Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2003, 19:48   #1
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Die liebe Spur........ Wieder mal neue Reifen

Hallo,

heute vormittag traf mich doch fast der Schlag: Ich machte gerade die üblichen Sichtkontrollen an meinem 7er. Die Lenkung war stark nach rechts eingeschlagen und so widmete ich auch meinen ziemlich neuen Reifen einen Blick. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Der rechte Vorderreifen zeigte auf der Innenseite in einer Breite von ca 6cm sehr starke Auswaschungen. Das Profil dort war gänzlich abgerieben und sogar ein paar Drähte guckten schon heraus. Einen Blick auf den linken Vorderreifen ergab dasselbe Ergebnis.

Ich bin dann sofort zu einer sehr rennomierten Werkstatt am Ort gefahren um die Angelegenheit überprüfen zu lassen. Das Ergebnis war, das die Spur sehr stark verstellt war. Offensichtlich wurde im Oktober nach dem Austausch der Spurstangen nichts eingestellt.



So ne Sch........ Ich habe mir dann in meiner Firma sofort neue Vorderreifen (die "alten" waren ja auch schon vier Monate alt) bestellt. Hankook K104XL 235/45 R17Y.

Das Leben ist so grausam...... :(

Aber immerhin: Der Wagen ´fährt jetzt wirklich wie an der Schnur gezogen. Allererste Sahne !!!!

Gruss,
Stefan

[Bearbeitet am 7.3.2003 von schnuffi85]
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 20:53   #2
Schrauber@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
Standard

kannst du nicht die Werkstatt dafür verantwortlich machen, bei der du die Spur hast einstellen lassen?

mfg Michael
Schrauber@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 20:58   #3
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Schrauber@730i
kannst du nicht die Werkstatt dafür verantwortlich machen, bei der du die Spur hast einstellen lassen?

mfg Michael
Hallo Michael,

natürlich könnte man das. In meinem speziellen Fall aber nicht. Ich habe mir eben mal die Rechnung herausgekramt und muss nun zugeben: Klar im Vorteil ist, wer lesen kann........

Es steht unten dick geschrieben das die Spur nach Montage der Spurstangen eingestellt werden muss. Die hatten leider kein Werkzeug dafür. Trotzdem hätt man aber mal was sagen können, oder ??

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 23:09   #4
Schrauber@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
Standard

hmm... mir wurde das damals gesagt... schon übel wenn sowas passiert, ich nehme an die Reifen waren noch in gutem Zustand...

Kopf hoch ---> seh es positiv... diesen teuren Fehler machst du nicht noch mal...
Schrauber@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 23:16   #5
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Knuffi85

ich habe einen rat für dich!
sieh dir deine reifen vielleicht doch etwas öfter genauer an.
im ernst, wenn teilweise der unterbau sichtbar ist, dann hast du nicht hingesehen in den letzten monaten.
schämen, sofort

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 23:37   #6
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi,Stefan.

War die Spur tatsächlich derart daneben?
Was ist mit dem Sturz?Ist der vielleicht zu negativ? (Immer noch?)

Du schreibst,daß der Reifen "Auswaschungen" hat.
Das passiert aber nicht nur durch eine falsche Spur.
Hier solltest Du mal Sturz und die Dämpfer prüfen lassen.

Der Wagen muß ja schon beim Geradausfahren quietschende Reifen gehabt haben,
wenn die Reifen nach so kurzer Zeit derart ab sind.

Gruß
Knuffel
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 07:33   #7
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@JB740: Naja, die Reifen sind auch erst knapp fünf Monate alt. Da schaut man ebe noch nicht so genau hin. Ausserdem sind sie an den Innenseiten defekt. Das kann man so eh nicht sehen.
Aber vom Grundsatz her hast du natürlich recht, man lernt immer wieder dazu....

@knuffel: Wenn du wüsstest, was ich in den Karren alles investiert habe. An der Vorderachse ist alles erneuert worden. Dämpfer, Federn, Gelenkstangen, Querlenker, Spurstangen, Domlager, Traggelenke, Scheiben, Beläge usw. Alles wurde am Tage des ersten Reifentausches montiert. Nur wurde die Spur leider nicht eingestellt. Die stand wirklich total daneben.......
Ob es gequitscht hat bein fahren weiss ich nicht, dazu ist der Wagen zu gut gedämmt. Was mir immer aufgefallen ist, war der schlechte Geradeauslauf.
Es wurde bei den Einstellarbeiten per Computerachsvermessung alles kontrolliert. Es war wirklich nur die Spur. Nun ist alles erstklassig eingestellt. Ich habe dabeigestanden und konnte zusehen.

Ich bin gestern abend noch ne gute Runde gefahren und bin wirklich sehr begeistert. Das ist ein völlig neues Fahrgefühl. Absolut spurtreu.....

Gruss,
Stefan

[Bearbeitet am 8.3.2003 von schnuffi85]
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Endlich wieder heil, neue Felgen neue Reifen DAD BMW 7er, Modell E32 9 21.05.2004 03:19
Neue Reifen drauf - wie auf hoher See! meschanescha BMW 7er, Modell E38 32 30.01.2004 22:25
Mehrverbrauch durch neue Reifen? Franz3250 BMW 7er, Modell E38 7 26.06.2003 19:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group