Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2018, 21:36   #41
Didony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Didony
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW E65 750i (08.07)
Standard

Als ich meinen vor fast 2 Jahren bei einem Autohändler gekauft hatte bekam ich eine Garantie. Nach elf Monaten war dann das Getriebe defekt. Da haben die 1250 Euro übernommen aber halt nur ein kleiner Teil.
Worauf du ausser den Wartungen noch achten solltest.

Wasserrohr, Ventilschaftdichtungen und das der der Getriebeservice bei ZF gemacht wurde. Sonst wird es teuer das kann alles kommen ach ja Lagerbock hatte ich auch noch.
Habe das Auto mit 170000 Km gekauft und habe nun 204000 Km.
Didony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 22:23   #42
Jazze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
Standard

Zitat:
Zitat von zhm1981 Beitrag anzeigen
Oh ja, das wird die Kernfrage. Ich mache mir nichts vor, im Grunde reden wir von alten Möhren, die im besten Fall schon 10 Jahre sind. Das ist deutlich mehr, als jeder Automobilkonzern als Lebensdauer kalkuliert....
Bei meinem Kisten mache ich immer eine Hau-Ruck-Aktion. Wenn ich die gekauft habe, werden die erst durchrepariert. Und zwar auch Dinge die eigentlich gar nicht notwendig sind. Bin halt Perfektionist.

Am Beispiel von meinem e61. Gekauft und gleich fast 2000 Euro in die Hand genommen. Stoßdämpfer, Federn. Bremsen, Kleinzeug. Dafür hatte ich in den letzten 2 Jahren Reparaturkosten in Höhe von 3,99 Euro für eine defekte Glühbirne. Günstiger kann man nicht fahren.

Im Gegensatz zu meinem e65. Kaum ist eine Baustelle behoben, poppt die nächste Fehlermeldung auf. Wenn dich dann die Nerven verlassen, hast du viel Geld verloren. Hatte ich mal bei einem e39. Monatelang an einem ABS-Problem rumgemacht, bis ich die Kiste völlig entnervt zum halben Einkaufspreis dem Kiesplatzhändler gegeben habe.
Jazze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 10:56   #43
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Jazze Beitrag anzeigen
Am Beispiel von meinem e61. Gekauft und gleich fast 2000 Euro in die Hand genommen. Stoßdämpfer, Federn. Bremsen, Kleinzeug. Dafür hatte ich in den letzten 2 Jahren Reparaturkosten in Höhe von 3,99 Euro für eine defekte Glühbirne. Günstiger kann man nicht fahren.
Hi,


ein sehr gut durchdachtes und umsichtiges Konzept.


Gruß


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 14:43   #44
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Besonders ärgerlich diese linksfahr-Reifen
naja wenn Du sie spiegelverkehrt montierst, klappts einwandfrei



Zitat:
Zitat von MasterXX123 Beitrag anzeigen
Wie wahrscheinlich sind denn die km-Stände?
kann man einem Fahrzeug, welches laut Tacho 120tkm runter hat, die Originalen 350tkm immer ansehen?

Es gibt Fahrzeuge, die sind mit sehr hohen KM-Ständen zum Teil optisch besser als Fahrzeuge mit wenig KM. Es kommt auch immer auf die Pflege an. Wie man mit dem Fahrzeug umgeht usw.

Wie kann man 100% zuverlässig einen KM-Stand überprüfen? Ist das überhaupt noch möglich?
Klar... wenn ein Fahrzeug immer bei BMW im Service war, wurde der KM-Stand im System hinterlegt. Wenn man nun über x Monate oder Jahre nicht mehr bei BMW war, ist es, abgesehen von den Prüforganisationen, nirgendwo hinterlegt worden. Aufgrund "Datenschutz" wird man an diese Daten auf legalem Weg sowieso nicht gelangen...
Also bleibt nur an das Gute im Verkäufer zu glauben und zu hoffen, das er die Wahrheit sagt und nichts gedreht wurde.

Hab mal von einem gehört, der hatte sich ein Fahrzeug geleast. Durfte im Jahr 10.000km fahren. Real warens 10.000km im Monat. Hätte er den Wagen nach 2 Jahren mit 240tkm anstelle 20tkm abgegeben, hätte er sich dumm und dusselig bezahlt. Also was tun? Runter drehen und gut war. Da der Wagen nur Langstrecke unterwegs war, das Fahrzeug innen und aussen wie aus dem Ei gepellt da stand, hat man es dem Wagen absolut nicht angesehen!!!

Und genau vor sowas habe ich immer "Angst", wenn ich mir einen gebrauchten Wagen kaufen möchte.
Sind die KM-Stände echt!

Scheckheft... pff...
100tkm fahren, 70tkm runter drehen und pünktlich zu allen 30tkm den Service machen und ins Serviceheft eintragen lassen

Es gibt so viele schwarze Schafe.

100% Sicherheit bekommst Du nur, wenn DEIN Name als erstes im Fahrzeugbrief steht oder jemanden, den Du real persönlich kennst und auch vertrauen kannst.

Geändert von intru (27.06.2018 um 14:59 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 14:59   #45
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Didony Beitrag anzeigen
Als ich meinen vor fast 2 Jahren bei einem Autohändler gekauft hatte bekam ich eine Garantie. Nach elf Monaten war dann das Getriebe defekt. Da haben die 1250 Euro übernommen aber halt nur ein kleiner Teil.
Worauf du ausser den Wartungen noch achten solltest.

Wasserrohr, Ventilschaftdichtungen und das der der Getriebeservice bei ZF gemacht wurde. Sonst wird es teuer das kann alles kommen ach ja Lagerbock hatte ich auch noch.
Habe das Auto mit 170000 Km gekauft und habe nun 204000 Km.
Ich hab meinen auch erst ein paar Monate und bis jetzt fast 3k€ reinstecken dürfen. Aber das liegt nicht am Fahrzeug sondern eher am Wartungsstau.

Bremsen Scheiben vorne - Beläge rund herum - hatte noch keine Zeit / Lust sie einzubauen

Inspektion musste ich nachholen... der Stempel war im Serviceheft... die Arbeiten wurden aber nicht durchgeführt...

Durchsicht bei BMW machen lassen...

Getriebeservice + Überarbeitung Mechatronik bei ZF (+ Schlüsselanhänger von ZF + Gratis Adidas Telstar18 Top Replica MatchBall durch ZF Aktion)= 970€...

Klimaanlage leer... Klima Service bei ATU für 70€...

8 Glühkerzen fertig... neue inkl. neues Steuergerät liegt schon hier aber genau wie die Bremsen... die Zeit / Lust

Räder auswuchten lassen... weil´s vorher nicht gemacht wurde

und und und... kommen immer so Kleinigkeiten dazu.

Zitat:
Zitat von Jazze Beitrag anzeigen
Am Beispiel von meinem e61. Gekauft und gleich fast 2000 Euro in die Hand genommen. Stoßdämpfer, Federn. Bremsen, Kleinzeug. Dafür hatte ich in den letzten 2 Jahren Reparaturkosten in Höhe von 3,99 Euro für eine defekte Glühbirne. Günstiger kann man nicht fahren.

Im Gegensatz zu meinem e65. Kaum ist eine Baustelle behoben, poppt die nächste Fehlermeldung auf. Wenn dich dann die Nerven verlassen, hast du viel Geld verloren. Hatte ich mal bei einem e39. Monatelang an einem ABS-Problem rumgemacht, bis ich die Kiste völlig entnervt zum halben Einkaufspreis dem Kiesplatzhändler gegeben habe.
Beispiel von meinem E60...
gekauft vor 2 Jahren mit 135tkm.
Bremsen vorne waren nicht "schön"... Händler hat die ohne ein Wort zu sagen neu gemacht!!! Türgummis vorne porös - wortlos ausgetauscht.
Nach einigen Monaten Probleme beim Bremsen - Händler hat 2 mal neue Scheiben gemacht bis er merkte, das die Bremsschläuche von Innen zugequollen waren... auf Kulanz erneuert worden.
Keine Leistung mehr vorhanden... Unterdruckschläuche und Unterdruckdose gewechselt bekommen - Kulanz...

Dann seit fast 2 Jahren NICHTS gehabt. Dann letzten Winter die Glühanlage fertig. 6 Glühkerzen + Steuergerät + 1 Parksensor vorne bei BMW wechseln lassen.

Seit 6 Monaten mit dem 535d alles perfekt.

Wenn man bedenkt das sowohl mein E60 535d wie auch mein E65 745d zur gleichen Zeit produziert wurden (beide 09/2007) und wenn man bedenkt, das der E60 fast 25tkm mehr runter hat, steht der E65 zwar optisch schöner da, aber technisch ist der E60 deutlich entspannter (problemloser). In dem Wagen habe ich bis jetzt viel viel weniger invetieren müssen.

Ehrlich gesagt habe ich bbeim E65 genau das Gegenteil erwartet gehabt. Bin von weniger Problemen und Ärger ausgegangen...
Wenn man allerdings bedenkt das mehr Spielerrei auch mehr Elektronik und somit auch mehr Probleme bringen können... bin ich ja noch gut bei der Sache.

Bestes Beispiel ist Arrie mit seinem "Schmuckstück"

Geändert von intru (27.06.2018 um 15:10 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 15:05   #46
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Inspektion musste ich nachholen... der Stempel war im Serviceheft... die Arbeiten wurden aber nicht durchgeführt
Hi,


a) kann man sinnvollerweise auf Erfüllung bei diesem BMW-Partner oder? Werkstätte klagen?

b) ist dieser Dienst, falls durch BMW-Partner erfolgt, nur im Heft oder ebenfalls auch als Betrugs-Vollendung in der eHistorie zu finden?


Gruß


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 15:19   #47
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Tja das leidige Thema mit beweisen...
mein 7er wurde bei einem "Gebrauchtwagen Händler" 400km (einfache Wegstrecke) entfernt gekauft. Der hat keine Anbindung an einer "eHistorie". Der hat nur nen Stempel ins Heft geballert und gut war.
Da war kein Intervall zurück gesetzt, da waren keine neuen Filter drin - besser noch! Die alten Filter waren sich am Auflösen! Die haben sich schon selbst zerlegt und eine halben Wald hatte ich auch in den Luftfilterkästen drin... man hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht, den alten "Öl-Zettel" vom letzten wechseln zu entfernen oder das Wischwasser überhaupt aufzufüllen.

Man hat in aller Eile vorne neue Gummis auf die Felgen montiert, dabei noch nicht mal die Räder ausgewuchtet... bis heute habe ich noch nicht mal das Felgenschloss von den BMW Rädern vom Händler erhalten.
Auch wenn ich es mir mittlerweile schon selber gekauft habe - nicht die nette Art!

Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde der Wagen schon lange dort auf dem Hof stehen.

Jedesmal, wenn ich einen Defekt, Fehler oder ein Problem denen melde, egal ob per Email oder telefonisch, verspricht man sich bei mir zu melden und das wars dann.

Da kann man anrufen und man ruft mich zurück... gedanklich jedenfalls. Real passiert da nichts.

Nach dem Motto = Fahrzeug verkauft. Käufer wohnt 400km von mir weg - was kann der mir schon...
Im schlimmsten Fall muss er mir 2 mal die Chance zum nachbessern geben. Wenn der Wagen kaputt ist, muss er den mir erst mal bringen. Die Zeit dazu hat der Käufer eh nicht... soll er mich doch nerven. Ich hab mein Geld.


Was mich besonders irritiert = mein Partikelfilter hält noch ca. 180tkm !!! :
und dann geht der Wagen so oft in den "Regenerationsmodus" ??
Ich wollte die Partikelfilter bei BMW "auslesen" oder "testen" lassen aber dies wäre nicht möglich. Keine Ahnung ob das so stimmt. Hatte schon den Verdacht das die beiden Rußpartikelfilter fertig sind und man lediglich den Intervall zurück gesetzt hat ohne was zu tauschen.
Nur mit wievielen KM ist der Partikelfilter fertig? Habe nun etwas über 160tkm runter...
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 15:39   #48
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ein DPF hält, je nach Fahrweise, zwischen 200 und 350tkm. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wobei anzumerken ist, das Stadtverkehr tödlicher ist als Langstrecke..
Wie oft geht er den in die Regeneration?
Man kann dir sagen wie viel Asche dort ca enthalten ist. Wenn der einen bestimmten Wert überschreitet, ist der Filter ,,defekt,, umd muss regenerierr werden oder erneuert.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 15:53   #49
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Also beim 535d ist mir noch nie aufgefallen, das er in die "Regeneration" geht.

Beim 745d dagegen hatte ich nun schon ca. 10 mal (seit dem ich den Wagen habe) das Gefühl gehabt, das mein Getriebe "schaltfaul" ist und immer die Gänge so hoch dreht. Dies hält eigentlich dann so lange, bis ich den Motor ausmache oder selber schalte.

Ich weiß ja noch nicht mal woran ich ganz genau erkenne, das der Wagen in den Regenerationsmodus gegangen ist.

Einige sagen, das diese "schaltfaulheit" ein Punkt ist, andem ich es erkennen kann oder das der Verbrauch 5l höher ist als sonst...

Ich vermute, das mein Vorbesitzer den Wagen nach gerade mal 11 Monaten aufgrund zu hohen Verbrauch in der Stadt abgestossen hat. Der Wagen muss fast 8 Monate nur in der Stadt und bisschen Landstraße bewegt worden sein. Der Verbrauch lag bei fast 18 Liter auf 100km.

Bei mir sind es aktuell 9,3 Liter

Als ich den Wagen bei BMW in der Durchsicht hatte, habe ich gebeten ihn auf Herz und Nieren zu testen. Alles zu überprüfen... beim DPF konnten sie mir nichts sagen da die Aktion wohl sehr aufwendig und lange dauern würde und den Rahmen einer Durchsicht sprengen würde.
Fazit am Ende : der Wagen steht, mit Berücksichtigung auf Alter und Laufleistung, sehr gut da...
hmm... da war wohl keine Regeneration gewesen und auch kein Lenkradzittern
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 16:02   #50
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Problem beim Diesel ist ja auch, wenn er nicht auf Betriebstemperatur kommt, regeneriert er nicht. Das heißt, min 75°C Wassertemperatur und Kat min 450°C(M47TU2).
Wenn das nie passiert, hauts dir den DPF pickepacke Voll ohne das du den jemals vernünftig wieder frei bekommst, von alleine.

Und ja bei dem einen merkt man was, beim anderen nicht. Und 10 mal Regeneration bei wie vielen KM? Die Regeneration sollte man auch nicht abbrechen.. Die dauert so ~10min. Ich such mal heute Abend(wenn ich dran denke) raus wie das beim 745d ist.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von einem zum Anderen Cameleon BMW 7er, Modell E32 122 16.08.2017 09:20
an die Hannoveraner und anderen bmwmk13 Aktivitäten, Treffen, ... 8 23.07.2003 09:56
suche anderen e32 zuchanke BMW 7er, Modell E32 7 20.09.2002 19:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group