Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2009, 22:40   #1
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Breites Grinsen Ich habe blind zugeschlagen und das ist dabei herausgekommen

Hallo,

bei einem Abendlichen stöbern bei mobile und co wurde ich auf einen 750iL Aufmerksam welcher als günstigster in Langversion auftauchte.
Das Anfangsbild war recht schlecht ich wollte eigentlich garnicht draufklicken, aber neugierig war ich ja schon und schaute mir die weiteren Bildchen an sie waren nicht gerade aussagekräftig da sie wie immer von einer zu weiten Distanz aufgenommen wurden, darauf sah der Fuffi ziemlich dreckig und ungepflegt einzig die Kennzeichenblenden "BMW AG Niederlassung Bonn" waren ein Lichtblick.
Dann schaute ich mir die Innenraum Bilder genau an ich glaubte die wären von einem anderen, das Büffelleder hatte keinen sichtbaren Kratzer oder ähnliches das Lenkrad war auch nicht abgegriffen und auch sonst sah er darauf richtig gepflegt aus ein ausgefahrenes Dreiecksrollo erkannte ich auch noch sowie Orginal BMW Fußmatten und ein Orginales Radio.

Also erstmal die Beschreibung durchgelesen Xenonlicht und Standheizung standen drin leider aber auch ein defektes Getriebe

Egal dachte ich ruf doch mal an vorher noch schnell einen Zettel geschrieben mit den wichtigsten Punkten die ich den Händler fragen will und los ging es.
Da der Wagen 300KM weit weg stand mußte ich ihn also mit meinen Fragen quälen
Er sagte das Fahrzeug wäre aus dritter Hand wobei der erste Halter eine Leasinggesellschaft war und ihn nur ein halbes Jahr zugelassen hatte danach eine Firma Max Busse und Partner aus Bonn die hatte ihn bis März 99 danach war er in einer privaten Hand bis April 09 geb. 1961. Motor soll rund und ohne Probleme laufen auch Ölverlust wurde freundlich verneint, also fragte ich nach Beulen und Rost Keine Beulen lediglich an der Endspitze vom Radkasten hinten der Motorhaube (Steinschlag) und am Tankdeckel aber nur ein wenig.
Also bat ich ihn rauszulaufen um sich mal die Türunterkanten genau anzusehen auch erfolglos nur an drei Türen ganz leichte Patina.
Xenon? keine Probleme!
Also VIN geben lassen und die Kiste erstmal reserviert
Da ich noch unterwegs war zu der Zeit schnell zu BMW einmal ausdrucken bitte
Noch ne Nacht drüber geschlafen und dann Krisensitzung mit meiner Frau zu meinem erstaunen kam nur ein "Kauf doch" also schnell angerufen. Wie sieht es aus mit Liefern kein Problem, Preis wie er bei Mobile steht inkl. Lieferung, komm mach ne glatte Summe OK.

Gestern war es dann soweit per Huckepack wurde mir das gute Stück angeliefert und was soll ich sagen lange nicht mehr einen E32 in so einem Zustand gesehen! Alles funktioniert damit meine ich auch alles 4x Sitzheizung, E-Kopstützen hinten Rücksitze hinten E-Rollo selbst das Bavaria C Business RDS hat nicht einen Pixelfehler CD Wechsler geht auch noch lediglich ein Dreiecksrollo ist defekt Selbst die komplette belederte Bordmappe vollständig und im Bestzustand lag im Handschufach.

Außen immer noch dreckig aber sogut wie Rost- und Kratzerfrei, Motor läuft wie eine eins kannst ne Münze draufstellen, Xenon funzt geht sauber an und die Farbe ist absolut identisch Blau die Streuscheiben müssen neu sein sie haben nur winzige Steinschläge und glänzen ganz frisch, die CC Meldet nur Bremsbeläge, dafür sind aber vier neue Sommerreifen montiert (hat der Händler mir verschwiegen) auf den Orginal Felgen.

Nun geht es erstmal ans Getriebe welches wohl einen mechanischen defekt hat kriecht nur noch auf R sonst normal bis auf ein sonores rubbeln im Leerlauf vom Getriebe.

Hab mal die Verkaufsbilder angehängt vernünftige folgen sobald er von außen sauber ist, alles weitere zum wiederaufbau auch an dieser Stelle

Ausstattungsliste und genaue Daten kommen gleich auch noch!

Gruß
Heiko
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.jpg (52,7 KB, 394x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild3.jpg (60,7 KB, 357x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild4.jpg (71,5 KB, 349x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild5.jpg (33,3 KB, 395x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild8.jpg (42,8 KB, 514x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild6.jpg (25,2 KB, 321x aufgerufen)
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 22:54   #2
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Das war doch der für 1399.-aus Ölde oder so.War mir immer zu weit und zu teuer mit Getriebe schaden.Jezt hat meine Tochter nen 740i Diamantschwarz,Bj 93.Und das risiko ins leere zu faren war er mir auch nicht wert.Stand schon seit April oder Mai in Mobile und war anfangs auch teurer.1799.-Wünsche Dir alles gute damit und noch viel freude cwenn er wieder voll fitt ist.Gruß Christian
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 23:03   #3
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hier erstmal ein Paar Eckdaten und die Ausstattungsliste:

750iL, DC59367, Produktionsdatum 16.06.1992, KM 230.000, Vorbesitzer 3, Granitsilbermetallic, Polster Anthrazit Buffalo

214A Aut. Stabil.-Control+Traktion (ASC+T)

241A Airbag Fahrer/Beifahrer

302A Alarmanlage

320A Modellschriftzug entfall

401A Schiebe-Hebedach, Elektrisch

416A Sonnenschutzrollos

423A Fußmatten in Velours

428A Warndreieck

464A Skisack

488A Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer

489A Lordosenstütze für Beifahrer

494A Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer

496A Sitzheizung für Fondsitze

508A Park Distance Control (PDC)

522A Xenon-Licht

528A Automatische Umluft Control (AUC)

536A Standheizung

661* BMW Bav. Cass. III

676A HIFI Lautsprechersystem

801A Deutschlandausführung

Fahrzeugpreis in 92: 86514,96€

zusätzlich hat er noch einen Orginalen CD 6 Wechsler und ein Nokia 6050 Autotelefon beides wurde von der Niederlassung Bonn vor der Auslieferung eingebaut.

Doppelverglasung, Softclose etc. war 1992 schon in der Serienausstattung!

Gruß
flerchen

Geändert von flerchen (25.09.2009 um 23:14 Uhr).
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 23:08   #4
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Das war doch der für 1399.-aus Ölde oder so.War mir immer zu weit und zu teuer mit Getriebe schaden.Jezt hat meine Tochter nen 740i Diamantschwarz,Bj 93.Und das risiko ins leere zu faren war er mir auch nicht wert.Stand schon seit April oder Mai in Mobile und war anfangs auch teurer.1799.-Wünsche Dir alles gute damit und noch viel freude cwenn er wieder voll fitt ist.Gruß Christian
Hi Christian,

genau der war es für ins leere Fahren wäre er auch für mich nix, aber so konnt ich einfach nix verkehrt machen der Preis war für mich 1300,- inkl Lieferung, hätte ich ihn holen müssen hätte mich das min 300€ gekostet also hab ich effektiv 1000€ ausgegeben wobei das schon alleine das Leder und die Xenon Scheinwerfer einspielen würden, wäre er wirklich nix gewesen

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 21:35   #5
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

hier mal ein kleines Update:

Zur Karrosse,
nachdem ich das Fahrzeug mal einer kleinen Wäsche unterzogen habe muß ich sagen ich bin ein wenig überrascht was unter der ganzen Dreckschicht zum vorschein kam. Ein kleiner Kratzer an der hinteren linken Tür mit einem Durchmesser von ca 3mm und der Kotflügel auf der Beifahrerseite weist einen 2cm langen Kratzer auf.
Die Motorhaube muß auf jedenfall neu gelackt werden da sie doch schon ziemlich von unbehandelten Steinschlägen die rosten geprägt ist.
Der hintere Radlauf auf der Fahrerseite ist auch leicht vom Rost befallen unter der Zierleiste, gleiches Bild unterhalb des Tankdeckels. Dazu kommt noch eine leichte Feindberührung an einer Ecke der hinteren Stoßstange ansonsten Tip Top keine einzige Beule!

Zur Elektrik,
alles funzt einwandfrei einzig die Standheizung habe ich noch nicht probiert!
Telefon muß eine andere Steuereinheit bekommen hab noch die einser Version diese kann mit den neuen Karten leider nix anfangen.

Zum Motor,

als erstes hat er einen Ölwechsel bekommen wobei ich ein loses Ölfiltergehäuse was nur noch an einem Kabelbinder fixiert war feststellte
Dafür Staubtrocken läuft seidenweich Münztest bestanden ohne Klappern und der gleichen. Ölverlust nicht erkennbar alles trocken aber die Ventildeckeldichtungen sind beide einwenig feucht.
Kühler sieht ziemlich neu aus ist trotzdem leider an der oberen geschraubten Stahlleitung undicht.

Zum Getriebe,

erstmal Öl abgelassen pechschwarz genau 2,5l und laut ZF sollten es 3,3l sein also erstmal gefreut vielleicht nur zu wenig Öl, also 3,3l reingekippt aber keine Besserung. Vorwärts alles roger Fahrstufen werden ohne Ruck und sofort eingelegt selbst der Rückwärtsgang welcher aber nur kriecht.

Nun bin ich mir bloß noch nicht sicher was ich mache: Gebrauchtes mit 200tkm von Andre für ca 500€, Generalüberholtes für 1150€ oder meins zu Freddy (Rogatyn) schicken für ??? hab ihn noch nicht angerufen folgt aber noch!

so das wars erstmal Aktuelle Bilder folgen am Wochenende!

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 21:54   #6
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Also falls du ihn doch schlachtest wegen dem Getriebe und dem losen Ölbehälter, ich hätte Interesse an den hinteren Türpappen (wenn Büffelleder), ah nee is ja iL, brauche die kurzen.
Und die Felgen könnt ich noch brauchen

Spass beiseite,
viel Spass mit dem Schnäppchen
MfG
Chris

Ähh wieviel km hat er?
Oder hab ich was überlesen?
Ahh ja, hab ich 230000km.
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 14:13   #7
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

es geht weiter:

Ende letzten Jahres habe ich noch die Drosselklappen zerlegt und gereinigt, Verteilerkappen und Finger erneuert und eine neue Batterie eingebaut.

Nachdem mir mein Transporter das neue Geschäftsjahr auf der ersten Fahrt zum Kunden mit einem Motorschaden quitierte (Zentralschraube gebrochen) musste Notgedrungen der Fuffi warten

Aber jetzt geht es vorran, seit einer Woche ist er schon in der Werkstatt und jeden Abend der vergangen Woche haben wir bis spät in die Nacht geschraubt.

Als erstes Stand der Getriebe wechsel auf dem Zettel was eine völlig blöde und dreckige Schrauberei darstellte.
In dem Zusammenhang haben wir natürlich beim neuen Getriebe die Simmeringe, Ölfilter und Getriebelager getauscht.
Desweiteren mußte der Endtopf noch geschweißt werden und eine Krümmerschraube.
Nach der ersten kurzen Probefahrt lief das Getriebe einwandfrei

Zwischenzeitlich, wenn der Mechaniker mit den Nerven am ende war, habe ich die Blinker wieder auf Gelb zurückgerüstet und die Felgenembleme gegen neue ausgetauscht.

Der Zustand des Unterbodens der Achsen etc. ist wirklich Top, einzig die Bremsen vorne und hinten sind vergammelt und kommen komplett neu.

Was noch positiv auffiel: Mittellager neu, obere und untere Ölwanne sowie das Diff Staubtrocken.

Am Freitag haben wir angefangen uns um die Ventildeckeldichtungen zu kümmern, dazu ein paar Bilder.

Gruß
Heiko
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 19022010110.jpg (106,6 KB, 160x aufgerufen)
Dateityp: jpg 19022010111.jpg (101,4 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg 19022010112.jpg (102,9 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg 19022010113.jpg (96,9 KB, 166x aufgerufen)
Dateityp: jpg 19022010114.jpg (102,0 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: jpg 19022010116.jpg (101,2 KB, 172x aufgerufen)
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 14:40   #8
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sieb-bach7
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
Standard

Fantasdisch - Klasse ,ich gönn es Dir -viel Spass
__________________
-
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 23:31   #9
marco2107
7er Schlachter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von marco2107
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: Wardenburg
Fahrzeug: BMW 740ia (E38), BMW (E38) 740i Facelift, BMW (E65) 740 D V8 Biturbo...
Standard

Schöner gepflegter Zustand.

Gruß Marco
__________________
BEI TEILEANFRAGEN BITTE ANRUFEN ODER E-MAIL AN info@sh-autotechnik.de

SCHICKEN,

DANKE ,

EUER RENÉ



Mobil: 0171/7445554 (René)






Adresse: Auto Schreiber,Schehnbergerweg 2, 26203 Wardenburg !!

Täglich von 10.00 - 17.00 Uhr, Samstag 10.00-14.00Uhr.



Bitte Bewertung nicht vergessen !!
marco2107 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 12:55   #10
Black_e39
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort:
Fahrzeug: emeils nerven man
Standard

Ist ein echtes Snäppchen

Viel Spaß damit & auf keinen Fall schlachten
Black_e39 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Das alles habe ich über den E32 bislang hier im Forum herausgefunden -stimmt das so? TRX-Thomas BMW 7er, Modell E32 13 17.04.2007 12:19
Ich habe seit kurzer zeit ein tickern vom Motor her und weis nicht was das ist! purzel_v8 BMW 7er, Modell E38 27 09.07.2005 01:18
Heute habe ich zugeschlagen - mein 740i speedygonzales BMW 7er, allgemein 14 23.11.2004 23:17
Ist das einer von uns ??? habe ich noch nicht so gesehen chatfuchs BMW 7er, Modell E32 4 21.02.2003 08:59
Ist er das Wert und auf was muss ich achten ??? WolfgangCab BMW 7er, Modell E32 3 20.02.2003 18:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group