Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2022, 17:06   #1
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard Tieferlegung: Tausch KAW gegen Eibach

Moinsen, bin am überlegen meinen KAW Federnsatz, der ältere noch tiefere Satz 60/40. Inzwischen wohl schon bei 70/50 angekommen zu tauschen. Und zwar gegen den Eibach 30/25 Federnsatz. Man wird älter und da wird ist der Sinn nach Komfort doch immer ausgeprägter. Mit dem KAW Satz ist das da so ne Sache in Bezug auf Komfort, wirklich schön ist das für mich subjektiv nicht mehr. Habt ihr Erfahrungen mit eben dem Eibachfedern, sollen ja bei vielen Tunern Erstausrüster sein.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 19:06   #2
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Ja, mein E32 hat den Federnsatz von Eibach drin, verkauft als Eibach Bilstein B12-Pro Kit, Dämpfer mitsamt Federn. Und mit Papieren/Gutachten, auch H-tauglich. So um 1200,-

Ich kann es loben. Er ist wahrlich keine Sänfte damit, aber der Komfort hat nur begrenzt gelitten. Und ist ziemlich tief im Vergleich zu Serie, tiefer als M-Technik.

Nur muss man aufpassen, bei den hinteren Federn gibt es 2 Durchmesser und das kann Probleme machen mit den Domlagern/Tellern. Bei mir war da einiges vertauscht...

Und ja, ich bin auch in dem Alter mit Rente- und Bandscheibenthemen...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 20:41   #3
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Schaut ganz vernünftig aus bei dir, denke mal das könnte passen bei mir. Dämpfer werd ich dann wohl auch gleich noch tauschen, bei mir sind die gekürzten drin.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 22:51   #4
Twinbrother II
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Twinbrother II
 
Registriert seit: 20.10.2017
Ort: Burgdorf/Sorgensen
Fahrzeug: E61 530i LCI S1000RR2019 E32 750i (PD 26.01.94)
Standard

Nun ich klinke mich kurz mal ein zum Thema Federn,
ich bin verzweifelt am suchen nach Federn für mein 94er 750er die "H" tauglich sind.
Im Grunde reichen mir 30mm vorne so wie ich es jetzt habe aber leider sind die jetzt im Moment nicht legal.
Habe mich bisher erst bei AP erkundigt aber die haben keine Möglichkeit gefunden.
Gibt es noch "H" taugliche Federn von irgendein Hersteller für den 750i zu kaufen?
Twinbrother II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 10:08   #5
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Das sollte eigentlich nicht das Problem sein, KAW sagte mir in Peine das ihre Fahrwerke H-Tauglich währen, bei Eibach eh die Fertigen für den E32 das schon seit vielen Jahren. Einfach mal nachfragen!

Ich bin eh am überlegen ob das Kaschperltheater mit dem H-Kennzeichen überhaupt noch mitmache, wird ja eh immer absurder . Mein 740 hat Kat und KLR, "so what" wofür brauch ich den Quatsch denn überhaupt noch. Nach HH in die rot/grün versi... "fahradoptimierte" City zieht mich eh nichts mehr!!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 10:31   #6
tasty
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von tasty
 
Registriert seit: 12.12.2021
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-750i (05.91)
Standard

Zitat:
Zitat von Twinbrother II Beitrag anzeigen
Nun ich klinke mich kurz mal ein zum Thema Federn,
ich bin verzweifelt am suchen nach Federn für mein 94er 750er die "H" tauglich sind.
Im Grunde reichen mir 30mm vorne so wie ich es jetzt habe aber leider sind die jetzt im Moment nicht legal.
Habe mich bisher erst bei AP erkundigt aber die haben keine Möglichkeit gefunden.
Gibt es noch "H" taugliche Federn von irgendein Hersteller für den 750i zu kaufen?
Habe auch ewig geschaut zwecks 10-Jahresregelung. Das einzige was ich an online zugänglichen Gutachten für mich gefunden hab ist der 25/25mm Federnsatz von H&R 29666-1, da ist das Gutachten von 2000. Mittlerweile ist mir das mit dem H aber auch fast schon wieder egal.

Hat Eibach eigentlich was für den Fuffi im Angebot? Ich bekomm bei denen nur Radschrauben angezeigt.

Beim KAW hab ich doch ein paar Bedenken ob es mir dann nicht doch zu tief kommt. Das ich sowas mal von mir gebe
tasty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: Projekte, evtl. im Tausch auch mit Wertausgleich/Zuzahlung evtl. im Tausch gegen Auto e23bernd Biete... 0 30.09.2021 19:13
Fahrwerk: H&R vs. Eibach -> VA-Tieferlegung dashane BMW 7er, Modell E65/E66 21 19.06.2012 16:57
Räder/Reifen: Zum Tausch..235-50 und 255-45-18 gegen.. NickB12 Biete... 0 01.11.2009 17:04
Fahrwerk: Tieferlegung, Federn, Eibach ?????? Marshall BMW 7er, Modell E38 20 05.04.2007 13:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group