Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2011, 09:40   #1
O. aus B.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bottrop
Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
Standard AUX-Adapter MP3

Hallo,

gleich vorweg: ich habe auch zu diesem Thema vorab die verfügbaren Threads gelesen, die sich jedoch weitestgehend auf den E 38 bezogen ...

Im Internet findet man das Angebot eines AUX-Adapters mit original Bavaria-Anschluss fürs Autoradio/Cassette, an dem man dann wiederum einen MP3-Player anschließen kann. Mit um die € 40,- gar nicht so teuer.

Alle Infos, die ich diesbezüglich im Netz ziehen konnte, beziehen sich jedoch eigentlich immer auf Bavaria-Radios / BMWs aus 2000er Baujahren.

Weiß jemand von Euch, ob das Bavaria Business beim E 32 (bzw. halt BMWs dieser Baujahre - meiner ist von 09/93) diese Anschlussmöglichkeit eines AUX-Anschlusses auch schon besitzt? Ich kann dazu leider keine verlässlichen Aussagen aufspüren.

Ich fände einen solchen evtl. im Handschuhfach eingebauten Adapter nämlich geschmeidiger (uind sicherlich auch klangvoller) als dieses ganze Herumgebimmele mit Cassetten-Adaptern oder FM-Transmittern.

Zu letzteren habe ich mir inzwischen (gefühlte) 95.354 Kundenrezensionen durchgelesen, von den 33% Hü, und weitere 33% Hott sagen. Und die gut verbleibenden 33% wissen nicht so genau, wie sie ihr Produkt finden ...

Wenig hilfreich das!

Weiß einer von Euch vielleicht mehr?

Viele Grüße
Olaf
O. aus B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 09:49   #2
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

grüß dich,

setz mal ein Bild von em bei dir verbauten Radio rein. Ggf. kann man dort mit wenig Aufand einen AuxIn-Anschluss selber nachrüsten.

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 18:19   #3
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Hi

Falls Dein Radio keinen Eingang hat geht das auch, wie schon von Artos angedeutet, mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) löten....

Sonst such mal nach Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HF Modulator, nicht vergleichbar mit einem Transmitter...

Für die ganz alten Radios geht auch was, mit etwas Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bastelarbeit...
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 15:05   #4
O. aus B.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bottrop
Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
Standard AUX-Adapter für Bavaria C Business RDS

Mahlzeit miteinander!

Danke für Eure Antworten - habe anbei einmal ein Bild (natürlich nur im eingebauten Zustand ) vom R/C eingestellt.

Das "Basteln" wollte ich offen gestanden nun nicht Anfangen ... entweder geht das mittels Steckverbindung, oder eben nicht. Andernfalls dann doch lieber die Transmitter-Lösung.

Wenn ich das mit dem AUX-Adapter aber richtig verstanden hatte, dann "simuliert" der einen CD-Wechsler, womit sich die MP3-Dateien sogar über das Radiogerät steuern lassen müssten. Nur, ob es bereits bei einem '93er Modell funktioniert, weiß ich halt nicht.

Viele Grüße
Olaf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 000_0959.jpg (100,7 KB, 33x aufgerufen)
O. aus B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 17:52   #5
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

@O. aus B.

tach,

Kenne dein Radio technisch nicht.
Hat das CD Wechsler Steuerung ?
Wenn ja dann wäre das doch was.
Was hälst du davon?



vg
Seven
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:15   #6
O. aus B.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bottrop
Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
Standard Tja

... das ist genau die Crux, um die es geht. Ich weiß eben halt leider selbst nicht, was das Radio kann, und was nicht. Das hatte ich ja gerade von den Erfahrenen hier im Forum zu erfahren gehofft.

Klar kann ich das Teil auch ausbauen lassen oder aber beim BMW-Apotheker hier um die Ecke freundlich anfragen. Ich vermute allerdings, dass zumindest letztere es
a) nicht wissen und
b) auch keinen Bock haben, zu recherchieren.

Na ja, ich suche weiter.

Brüße
Olaf
O. aus B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 13:29   #7
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Hab hier eine Bedienungsanleitung gefunden, vielleicht hilfts dir ja:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | FAQ | Bedienungsanleitung Radio BMW Bavaria C Business RDS (Pioneer)
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 14:48   #8
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

Zitat:
Zitat von O. aus B. Beitrag anzeigen
Klar kann ich das Teil auch ausbauen lassen oder aber beim BMW-Apotheker hier um die Ecke freundlich anfragen. Ich vermute allerdings, dass zumindest letztere es
a) nicht wissen und
b) auch keinen Bock haben, zu recherchieren.
Ein wenig eigene Initiative muss schon sein!

Die Kollegen hier machen sich die Mühe und suchen dir die Sachen die du brauchst.
Und du bist nicht willens selber mal Tante Google zu bemühen ?

Verzeihung das wir nicht in der Lage sind dir ALLES so zu präsentieren
wie du es gerne hättest. *tz tz tz*

Ab hier hört meine Hilfe auf



vg
Seven

Geändert von Seven (27.03.2011 um 15:05 Uhr).
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 17:08   #9
O. aus B.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bottrop
Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
Standard

Hallo Heiko,

vielen lieben Dank - ziehe ich mir in der nächsten ruhigen Mußestunde mal rein!

@seven: danke auch für die Maßregel! Ich fahre meinen 7er gerade einmal knapp 2 Monate, von denen geschätze 1,8 mit recht kalten Witterungsbedingungen einhergingen.
Außer den soeben erfolgten knapp 3,5 Tagen Reinigung und Politur stehen/standen diverse Reparaturkleinigkeiten auf der Agenda, so dass die Musik lange noch nicht die erste Geige spielt.
Sorry also, dass ich die Leute hier maßlos ausnutze! Ich dachte eigentlich auch eher, dass vielleicht jemand spontan die Antwort weiß - so kenne ich das zumindest aus 13 Jahren Jaguar-Forum - und wollte nicht, dass sich jemand so endlose Mühen für mich bereitet ... sorry, kommt nicht wieder vor!

Grüße an alle
Olaf
O. aus B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BLAUPUNKT MP3 Adapter CD Wechsler AUX IN gandalf Autos allgemein 0 16.12.2009 17:54
HiFi/Navigation: DVD Player + AUX in Adapter Oakley Team BMW 7er, Modell E38 12 16.04.2009 23:30
HiFi/Navigation: MP3 / AUX Nachrüsten E65 BJ 2004 MichiMan BMW 7er, Modell E65/E66 5 14.03.2008 19:28
Elektrik: Aux in Adapter in stereo Ragman BMW 7er, Modell E38 5 23.11.2005 22:18
Aux In Interface fürs Autoradio / Line In Adapter Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 0 16.04.2004 11:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group