Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2006, 08:43   #21
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Hast Du AGS?? Also ZWEI Programme, "A" und "S" - oder EGS = DREI Programme, "E", "S" und "*"?

Dass man bei EGS das Winterprogramm immer manuell anwählen kann, steht doch außer Frage.

Wir sprechen hier über die AGS, die es erst zum Modelljahr 1994 gab.
(Hat die AGS überhaupt noch Einzug gehalten bei den Achtzylindern im E 32??)

Bei AGS wird das Winterprogramm automatisch geschaltet - man KANN es gar nicht manuell anwählen.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 09:17   #22
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard S+E+ Schneeflocke

Also ich hab die drei hübschen was mir aber zu denken gibt ist das ich ab und ann bei feuchter Fahrbahn und mit den Winterweihnachts-cd´s bei feuchter Fahrbahn zu heftig rauftrete, und wenn er kein AGS hätte dürfte ja dann nur das Lämpchen vom ASC blinken wie irre und die Räder drehen Trotzdem durch.
Aber genau das tut er nicht so lange das ASC an ist schaltet er was auch immer so das er dann nicht durchzieht sondern sich eher fährt als hätte ich die Schneeflocke gewählt.
Im Display ändert sich nix und die ASC blinkt auch nicht er bringt einfach keinen Druck auf die Achse selbst wenn ich dann nochmal bissel nachlege ist es als würd er sich verschlucken.
Er fährt nach dem Motto alles nur kein driften oder durchdrehen und selbst wenn ich ASC abschalte solange ich den Fuss ruhig halte fährt der bei 60 auf gerader Strecke im 5.
Aber ich werd das mal im Winter, is ja eh bald, bissel austesten nu bin ich neugierig.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 09:29   #23
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
Also ich hab die drei hübschen was mir aber zu denken gibt ist das ich ab und ann bei feuchter Fahrbahn und mit den Winterweihnachts-cd´s bei feuchter Fahrbahn zu heftig rauftrete, und wenn er kein AGS hätte dürfte ja dann nur das Lämpchen vom ASC blinken wie irre und die Räder drehen Trotzdem durch.
Aber genau das tut er nicht so lange das ASC an ist schaltet er was auch immer so das er dann nicht durchzieht sondern sich eher fährt als hätte ich die Schneeflocke gewählt.
Verstehe Dein Problem nicht?
Was heißt "wenn er kein AGS hätte"? - Wenn Du drei Automatic-Programme hast, IST keine AGS vorhanden. AGS hat nur zwei Programme. Siehe oben.

Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
Er fährt nach dem Motto alles nur kein driften oder durchdrehen und selbst wenn ich ASC abschalte solange ich den Fuss ruhig halte fährt der bei 60 auf gerader Strecke im 5.
Das ist normal. In "E" ist der Automat bestrebt, stets den größtmöglichen Gang zu wählen, im Sinne eines günstigen Verbrauchs.

Wenn Du das ASC abschaltest, müsste er aber einen provozierten Drift auch entsprechend hinglegen. Vorsicht dabei!

Leuchtet das ASC-Symbol denn, wenn Du es abschaltest? Evtl. Beleuchtung im Instrumentenkombi defekt? Wenn ASC regelt, muss dabei das kleine Dreieck zwischen Tacho und DZM blinken.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 03:15   #24
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Nee, Matze. Das mit dem ASC war etwas unüberlegt ausgedrückt, der Olli hats ja auch klargestellt.

Er dreht mit der AGS bei ausgeschaltener ASC genauso durch. Nur die AGS ermittelt durch die unter +3°C Info, also des Bing was man hat bei 3 °C, dass es glatt sein könnte, jetzt wenn die Reifen durchgehen, dann ist es für ihn an der Zeit in den 2ten zu schalten und dort auch zu verbleiben, solange die Karre läuft.

AGS bedeutet auch, dass er z.B. nen Stop and Go Betrieb erkennt. Da schaltet er dann gar nicht mehr in den ersten runter sondern bleibt im 2ten...

Was aber darüber hinaus geht an den weiteren AGS Fähigkeiten, naja, es heisst die AGS ist lernfähig ich muss sagen, das Ding kann zum Teil wirklich auf der Leitung stehen...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group