Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2008, 16:33   #1
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard Probleme mit Motorlauf 735iAL Bj.91

Ich habe bei Mutterns neuen (alten) 735iAl Bj 91 mit ASC und dementsprechend EML ein paar Probleme die mir tierisch auf den Senkel gehen weil des Rätsels Lösung sich einfach nicht offenbaren will...

Er springt im kalten Zustand problemlos an und fährt auch, sobald er ein bisschen warm wird läuft er unrund und nimmt nur noch schlecht das Gas an, "spuckt" in den Auspuff und stinkt kräftig. Meiner Meinung nach fettet er das Gemisch viel zu stark an.

Weiterhin hab ich das Problem das ein gut zu hörendes Zischen als ob er irgendwo Luft zieht im Leerlauf zu vernehmen ist. Habe mit Bremsenreiniger schon zweimal alles abgesprüht aber am Motorlauf ändert sich nix.

LMM hab ich schon getauscht, bringt nix
Lambdasondenstecker abgezogen, bringt auch nix
Verteilerkappe ist zwar nimmer die beste, hat aber keinen Riss oder sonstwas. (Kommt aber eh noch neu)
Kerzen sind auch ok.

Weiterhin hab ich noch das Problem das das Kombi spinnt, mal wackeln alle Nadeln, meistens aber spinnt nur der Drehzahlmesser und die Nadel dreht sich in alle Richtungen wie es ihr gerade passt.
Kombi ausgebaut und mehrfach die Blaue Rückenklappe auf/-zugemacht hab ich schon.

Hat von euch einer ne Idee oder vielleicht dasselbe Problem schonmal gehabt?

Übrig bleiben würd noch der OT-Geber, aber wenn der ned geht dürfte er ja gar nicht mehr anspringen oder ? (Äußerlich saubergemacht hab ich ihn schon)

Kriegt die EML noch woanders ein Drehzahlsignal her? Oder könnts auch am Pedalwertgeber liegen?

Blöderweise hat von den sonstigen Kisten die bei mir so rumstehen keine EML (ausser der Fuffi, aber von dem wird wohl nix kombatibel sein)


Gruß, Andreas
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 18:14   #2
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo Andreas !

Ich tippe auf Zündverteilerkappe.


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 13:03   #3
tf750
SONNTAGSFAHRER
 
Benutzerbild von tf750
 
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
Standard

Wo hörst Du denn die Luft,die er falsch zieht,versuch mal das genau zu orten.
Hast Du schon Zündkabel gewechselt?Verteilerfinger O.K.? Sind die Kontakte
in der Verteilerkappe etwas verbrannt?
Bei mir war es eine undichte Ansaugbrücke,schau mal am 1. Zylinder,ob er da Luft zieht.

Gruss
Thomas
tf750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 13:27   #4
stefzz
TRX Fan
 
Benutzerbild von stefzz
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Anröchte
Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
Standard

Zitat:
Zitat von roadcrew666 Beitrag anzeigen
Weiterhin hab ich noch das Problem das das Kombi spinnt, mal wackeln alle Nadeln, meistens aber spinnt nur der Drehzahlmesser und die Nadel dreht sich in alle Richtungen wie es ihr gerade passt.
Kombi ausgebaut und mehrfach die Blaue Rückenklappe auf/-zugemacht hab ich schon.

Hat von euch einer ne Idee oder vielleicht dasselbe Problem schonmal gehabt?
Ist ein bekanntes Problem.

Werden die Elkos im Kombi sein. Hatte ich auch schon. Das gibt's eine schöne Anleitung auf Erich's Seite.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/dash...dash_caps.html

Gruß stefzz
stefzz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 13:43   #5
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard

Die Kontakte in der Verteilerkappe sind schon etwas runter, da kommt morgen sowieso ne neue rein, mal sehen ob sich dann was ändert.
Das Zischen hat mich gestern am meisten beschäftigt, dachte zuerst auch an Ansaugkrümmerdichtungen, hab mit Bremsenreiniger alle sechs Flansche gut eingesprüht, aber ohne Resultat. Auch den EML-Stutzen hab ich getränkt, ebenfalls ohne Ergebnis.

Vom Hören her kommt es aber irgendwo aus dem Bereich um den Ansaugkrümmer. Gibt es beim M30 ein Ventil zur Kurbelgehäuseentlüftung das dicht machen kann? Bin schon am überlegen ob da irgendwo Luft per Überdruck entweichen kann, dann kann ich mit Bremsenreiniger rumsprühen soviel ich will...


Na ja, ich geh jetzt erstmal die Batterie ausm Fuffi ausbauen, die will nämlich auch nicht mehr... Man hat ja sonst nix zu tun an so nem sonnigen Sonntag


Gruß, Andreas
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 13:48   #6
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard

Zitat:
Zitat von stefzz Beitrag anzeigen
Ist ein bekanntes Problem.

Werden die Elkos im Kombi sein. Hatte ich auch schon. Das gibt's eine schöne Anleitung auf Erich's Seite.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 - Dash capacitor replacement

Gruß stefzz


Oh ja, schön gemacht, da werd ich mich wohl mal mit spielen müssen.
Danke für den Link


Gruß, Andreas
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 17:04   #7
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard sodala...

Nachdem ich am Mittwoch früh genug von der Arbeit flüchten konnte habe ich das restliche Tageslicht noch ausgenutzt.

Neue Verteilerkappe, Läufer und Zündkerzen rein und schon lief er besser, zwar immer noch nicht ganz rund aber das Falschluftproblem war ja noch da. Ventile gehören auch noch eingestellt.

Gestern Abend mit nem Spezl und ner neuen Dose Bremsenreiniger mit der Handlampe im Dunkeln nochmal auf die Fehlersuche gemacht...
Nach langem hin und her, rumsprühen, Schläuche abziehen und so weiter dann die Erleuchtung
Es liegt wohl an den O-Ringen die die Einspritzventile 2 und 3 am Saugrohr abdichten.

Weiß ich ja was ich morgen zu tun habe...


Gruß, Andreas
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 17:10   #8
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard

Sooo....

Habe nun heute das Verteilerrohr samt Einspritzventilen ausgebaut. Die O-Ringe auf Saugrohrseite waren alle porös bzw. der vom 3 Zyl. nur noch teilweise vorhanden. Weiterhin war beim 1 Zyl. ein anderes Ventil drin, alte Bauweise mit gelber Kappe, die anderen mit Dreilochdüsen. Das Sicherungsblech das das Ventil oben am Verteilerrohr hält hat beim ersten auch gefehlt.
Ich gehe mal davon aus das bei dieser letzten "Reparatur" das ganze Problem erst geschaffen wurde.

Hab dann die neuen Einspritzventile die ich letztes Jahr erst in meinen "in der Garage bis zum jüngsten Tag rumsteh" e23 gebaut habe dort wieder ausgebaut und nun in den e32 eingebaut.
Siehe da, der Wagen läuft und nimmt auch wieder sauber das Gas an. (Bin dann erstmal fast ne Stunde spazieren gefahren, so zum abschalten...)

Nächste Woche sind dann noch Ölwechsel, Automatikölsieb und div. andere Kleinigkeiten fällig...
Falls mich morgen früh der Eifer packen sollte werd ich den Wagen dann auch mal zum Waschen fahren und anschließend mal Bilder von machen.


Gruß, Andreas
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Kardanwelle 735iAL zlt Suche... 0 19.10.2008 00:49
Motorraum: unrunder motorlauf mit tuningbox ... TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 9 24.01.2006 12:51
730 i (E32) - Problem mit Motorlauf Ralf-Simon BMW 7er, Modell E32 3 16.04.2003 20:49
Big Problem 735iAL! Bitte um Tips GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 15 04.10.2002 21:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group