Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2004, 14:30   #1
eddstone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Wolmirstedt
Fahrzeug: E32 750iL / MB W211
Standard wer sich mit eintragungen auskennt, der lese bitte dies hier

hallo, ich habe ein problem!

nach ewig langer suche bin ich entlich fündig geworden, ein endschalldämpfer für den E32 750er,
der richtig satt sonore klänge wirft.

in diesem zusammenhang wurde ein 750er kompressor von h&h motorsport geschlachtet!
in diesem fahrzeugbrief ist der endschalldämpfer eingetragen, es handelt sich um den hersteller eisenmann!
ABE selber liegt nicht vor!

jetzt kommt der kracher! habe mit eisenmann telefoniert, sie kennen ihren auspuff,
der hat aber bei ihnen keine ABE ... H&H hat damals selber betriebserlaubnisse ausgestellt,
sie hatten die möglichkeit dazu!
also sollte ich mich an H&H wenden, die können mir helfen!

Leider gottes mußte ich aber nun im folgendem feststellen, daß H&H schon vor einiger zeit
insolvenz angemeldet hat, und kein schwein weiß, wo die ehemaligen inhaber, bzw. deren
betriebsabnahmen sind.

unterm strich habe ich jetzt einen hollenauspuff unterm auto, den ich nicht eintragen lassen
kann, obwohl ich hier einen brief habe, von einem absolut identischen fahrzeug, wo er eingetragen ist!
sogar baujahr ist fast auf den monat genau! das kann doch nicht sein ... wer kann mir bei sowas weiterhelfen?

kann der TÜV bei identischen fahrzeugen nicht einfach umtragen? habe ich sowas nichtmal irgendwo gehört?

p.s. ich bin nicht kleinkariert ... ich will von der sache her nur, daß dieser auspuff bei mir im schein/brief steht,
weil ich falle damit bei der rennleitung ganz schön auf.
auf welchem wege die eintragung da reinkommt ist mir eigentlich wumpe ...
also wenn da jemand irgendwas drehen kann, soll mir das auch recht sein...

mfg eddstone
eddstone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 14:34   #2
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nimm den alten Brief mit und erkäre dem Prüfer die Situation.

Unter Umständen gibt es eine Einzelabnahme.
Pfusch auf keinen Fall im Brief oder Schein rum, das fällt auf. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 14:39   #3
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard eddstone

genau wie John: zum TÜV, story erzählen.

wenn er sich stur stellt, weitere TÜVs u. Dekras aufsuchen.

im allerschlimmsten fall: einzelabnahme (teuer)

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 14:47   #4
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Du kannst von mir eine ABE Kopie haben von einem Eisenmann Auspuff. Die gilt aber nur für 730 735 und 740.

Die hilft dir sicherlich!

Schick mir ne U2U, dann helf ich dir ein wenig.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 15:04   #5
englima
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug:
Standard

@eddstone

hier sind die:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/homepag...;partnerHead=1

und hier auch:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://h-h-motorsport.de/index2.html


gruß
englima

[Bearbeitet am 24.2.2004 um 16:07 von englima]
englima ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 15:23   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hi...

Ich kenn die Geschichte von diesem Endtopf. Wurde ursprünglich für einen M5 gebaut und dann für V12 umgeändert. Der Besitzer war damals der Chef von Eisenmann höchstpersönlich!!! Er hatte dort noch einen E32. Er hat ihn aber selbst nie eingetragen und ist somit ohne TÜV rumgefahren.
Das Fahrzeug hat er dann mit originalem Auspuff verkauft. Den Topf hat er mir dann angeboten, war mir dann aber doch etwas zu heiss...
Die Laufbahn von dem Teil ist aber wirklich interessant...

mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 16:14   #7
Henrike
Ungläubige
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: 92er 850iA
Standard Eisenmann TüV Unterlagen

Hi Leute...

gehe ich dann richtig in der Annahme, dass es für den Eisenmann am V12 keinerlei TüV-Interessante Unterlagen gibt?
Ich habe ja den Highline von House erworben, und da der Gute seit Erhalt des Geldes keine U2Us mehr beantwortet und alle Anfragen meinerseits ignoriert ( :( ), was ich übrigens sehr schade finde, habe ich nun diese Eisenmann Anlage da dran, aber keine Unterlagen dafür, dass sie dranbleiben darf...

Hatte mir vorgenommen, mich da mal bis zum nächsten TüV drum zu kümmern, das ist ja nun auch in Bälde, und nun reisst hier jemand anderes das Thema auf...


Also falls jemand helfen kann, bitte auch mal kurz bei mir melden. Ich übernehme auch gern die Unkosten für eventuelle Kopien oder Mühen - ich bräuchte halt nur mal irgendwas schriftliches über den Eisenmann am V12....

Gruss und Dank im voraus.
Henrike
Henrike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 19:48   #8
thomasS
Mitglied
 
Benutzerbild von thomasS
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Rositz/Thür.
Fahrzeug: E32 750i (91),C63 AMG T (2011), MB W220 S320 CDI (2005) MB W140 600SE Lorinser (91), MB W126 300SE (89) R129 500SL (90), W108 (71) ...usw.
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Henrike
Hi Leute...

gehe ich dann richtig in der Annahme, dass es für den Eisenmann am V12 keinerlei TüV-Interessante Unterlagen gibt?

........ ja, deine annhame ist leider richtig ! bei der bestellung des "eisenmannes " für meinen damaligen 735 haben die mir sofort mitgeteilt, dass man bis zum 740i zwei varianten haben kann, mit tüv ( "an der grenze des erlaubten&quot und ohne tüv. für den 750i generell nur ohne tüv.

da ich auch ein freund des gepflegten satten klanges bin und auch weiss wie sich tüv/ dekra prüfer anstellen, glaube ich nicht, dass du dafür eine offizielle abnahme bekommst. wenn man zb. bei einem motorrad den auspuff eingetragen bekommen hat (fahre hier micron- carbon ) und die netten grünen männer mit einer geräuschmessung unterwegs sind, ist bei denen trotz eintargung der spaß vorbei und du darfst das bike nett am straßenrand parken !!

dekra/tüv und auch grünröcke in den alten bundesländern sind da meist noch schärfer.

mitleidige grüße

thomas
thomasS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 19:59   #9
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Also..............

Eisenmann hin oder her.

Wenn der Auspuff zu laut ist, auch wenn das TÜV Gutachten vorhanden, wird er nicht eingetragen. Theoretisch kann man jedoch jeden Auspuff eintragen lassen, wenn die db Grenze nicht überschritten wird.

Falls Du Dir die Mühe machen willst , nach Bayern zu kommen, kann ich Dir zu 99% garantieren, dass der Auspuff eingetragen wird.....wenn nicht arg zu laut!

@House...was ist los?? Habe Dich ganz anders kennen gelernt??!!

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 12:26   #10
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard » wer sich mit eintragungen auskennt, der lese bitte dies hi

Hallo ...


Ohne eine Einzelabnahme und das mit viel Glück, sehe ich keine Chance, die Eisenmann Anlage bei einem V12 eingetragen zu bekommen ... Die Anlage mit einer ABE, gab und gibt es nicht für einen V12 - auch wenn Ihr einen Musterbrief vorlegt, gilt der Musterbrief, Kopie von einer anderen Anlage oder, ein Teilegutachten nicht mehr nach den neuen Gesetzen !!! Eine Eintragung ist nur mit einer gültigen ABE in Original möglich !!!

Im Klartext - auch wenn man(n) eine Kopie von einer Eisenmann Anlage hat, wo sowieso nur drin steht "nur für 730i, 735i und gesondert 740i" und "nur gültig im Original" wird man(n) keine Chancen bei den Männern beim TÜV oder sonst wo haben ...


Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i


@House...was ist los?? Habe Dich ganz anders kennen gelernt??!!


Zum @Hous nur soviel, auch ich hatte Ihn von seinen Beiträgen und wie Er sich im Forum gegeben hat anders kennen gelernt - vielleicht, ist es meine Schult, einen Menschen den man(n) nicht Persönlich kennt, zu Vertrauen - aber, der redliche und sonst ehrliche @Hous hat mich sehr enttäuscht - leider :(


Zitat:
Original geschrieben von Henrike

Also falls jemand helfen kann, bitte auch mal kurz bei mir melden. Ich übernehme auch gern die Unkosten für eventuelle Kopien oder Mühen - ich bräuchte halt nur mal irgendwas schriftliches über den Eisenmann am V12....

Ich kann nur anbieten, zum nächsten TüV Termin nach HH zu kommen und gleich alles hier in HH zu erlädigen - ich will nicht zuviel Versprechen - aber denke, auch in dem Fall kann geholfen werden :zwink



Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group