Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2008, 15:18   #1
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Top! B12 für kleines Geld!

Hier ein kleiner Auszug aus einem anderem BMW Forum

Hallo zusammen.

Möchte einmal von meinen Erlebnissen in den letzten Tagen berichten :-)

Am Montag letzte Woche war ich auf Kundentermin in München unterwegs. Auf dem Heimweg sah ich einen abgemeldeten E32 mit Alpina-Felgen und V12-Front auf dem Hof einer Werkstatt stehen. Als ich im Stau stand, konnte ich ihn mir noch ein Bisschen näher ansehen. dunkelblau-metallic und offensichtlich noch recht gut in Schuss. Achja.. War eine L-Version.

Drei Tage später bin ich nochmal an der gleichen Stelle vorbeigefahren. Da ich noch ein Bisschen Zeit hatte, bin ich mal auf den Hof gefahren, und hab mal direkt im Büro nach dem Auto gefragt. Der Werkstattbesitzer war offensichtlich froh über meinen Besuch, und meinte, dass ich den Wagen für 3000 EUR haben kann. TÜV wäre fällig. Er hat eine kleine Durchrostung am hinteren Radlauf, die Bremsanlage muss gemacht werden, und der Scheibenwischer geht nicht. Der Wagen gehört einem Freund von ihm, der den Wagen schon seit 15 Jahren hat (EZ: 1991). Der stand die letzten drei Jahre in ner Scheune, und wurde nur zum Boots-Trailer-Ziehen benutzt. Jetzt war der TÜV fällig, und das Auto steht seit zwei Wochen bei ihm auf dem Hof.

Mir kam der Preis ganz gut vor, vor allem wegen der Alpina-Felgen und der schönen Farbkombination (Innen silbergraues Vollleder mit E-Sitzen und allem drum und dran. Also hab ich mir mal den Schlüssel geben lassen. Bin dann alleine zum Hof und habe mit den Wagen genauer angesehen.....

Zu meinem Erstaunen habe ich den dezenten Alpina-Frontspoiler komplett übersehen... Als ich dann im Innenraum noch den Alpina-Tacho, die Alpina-Fußmatten, und die silberne Produktions-Plakette sah, wurde mir etwas warm ums Herz. :-) Also Brief geben lassen, Motorhaube auf, Motor angelassen und zufrieden dem Sound eines 91´er Alpina B12 mit Vollausstattung gelauscht....

Vom Zustand her war der Wagen innen sehr gut, aber aussen nicht mehr so schön. Die Heckklappe hatte am Schlossträger eine riesen Durchrostung. Daher war auch der Kofferraum feucht. Die Batterie und der Wischer waren kaputt. Die Teile für die Bremsanlage (auf den vorderen Sätteln war ein M///) lagen schon neu (von BMW) im Kofferraum. Da ich momentan versuche meinen Fuhrpark zu verkleinern und nicht zu erweitern, habe ich mich zwar sehr über meinen Fund gefreut, mich aber bereits im Kopf von dem Fahrzeug verabschiedet. Ich bot dem Werkstattbesitzer als Verkäufer im Auftrag 1.500 EUR für den Alpina, und hinterliess eine Visitenkarte...

Was soll ich sagen... Heute morgen rief er an, und meinte dass ich den Wagen für 1.500 EUR haben kann. :-) War vorhin dort, und habe den Wagen gekauft. den Brief habe ich mal mitgenommen. Den Wagen stellt er noch für zwei bis drei Wochen in seine Halle. Dann erst kann ich den M6 aus seinem Winterquartier nach Hause holen, und den Alpina dort zwischenparken. :-)

Ich denke wenn sich der Wagen ohne großen Aufwand (Schweissen des Radlaufes, Bremsen machen und Wischer reparieren natürlich schon eingeplant) durch den TÜV bringen lässt, dann werde ich den wohl komplett lassen. Wenn nicht, dann werde ich den wohl im Laufe der Monate schlachten..

Habe mich leider noch nie mit dem Modell e32 beschäftigt. Was kostet hier in Etwa eine gute Kofferraumklappe?
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:44   #2
MSE38ial
In Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von MSE38ial
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Spanien
Fahrzeug: xxx
Standard

Klasse
Super schnäppchen !!!!!

Hört sich ganz nach diesem hier an :
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bncabe3icxub
MSE38ial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:46   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von MSE38ial Beitrag anzeigen
Klasse
Super schnäppchen !!!!!

Hört sich ganz nach diesem hier an :
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bncabe3icxub
100% RICHTIG!

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:47   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ja, irgendwoher kenne ich das .....

Forum auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E30.de.. gepostet am 10.März 2008.


Aber warum schreibst Du das hier ?
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:48   #5
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Ja, irgendwoher kenne ich das .....

Forum auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E30.de.. gepostet am 10.März 2008.


Aber warum schreibst Du das hier ?
Aber warum nicht?
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:50   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Der Autoscout-Link bringt was, klar, aber die andere Geschichte.... der will halt n paar Euro am Auto verdienen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:52   #7
engel
Drive with BMW
 
Benutzerbild von engel
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Uedem
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
Standard

Zitat:
Zitat von MSE38ial Beitrag anzeigen
Klasse
Super schnäppchen !!!!!

Hört sich ganz nach diesem hier an :
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bncabe3icxub
Ja ja der Markus und Alpina Dir entgeht auch gar nicht´s

gruss Hotte
engel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 16:22   #8
MSE38ial
In Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von MSE38ial
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Spanien
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Der Autoscout-Link bringt was, klar, aber die andere Geschichte.... der will halt n paar Euro am Auto verdienen.


Ist doch OKAY LEBEN UND LEBEN LASSEN !!!!!!!!!!
MSE38ial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 16:25   #9
Stein1020
Tankstellentester
 
Benutzerbild von Stein1020
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
Standard

Schnäpchen gemacht ,denk ich ,wäre doch schade den zu schlachten ,wie läuft der Motor ,Getriebe ?
Stein1020 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 16:26   #10
engel
Drive with BMW
 
Benutzerbild von engel
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Uedem
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
Standard

Zitat:
Zitat von MSE38ial Beitrag anzeigen
Ist doch OKAY LEBEN UND LEBEN LASSEN !!!!!!!!!!
Wolltest Du nicht immer eine E32 wieder aufbauen

natürlich nicht für den Schnapperpreis von 5 Riesen

Hotte
engel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schicker 96er Fuffi für kleines Geld ! 716i eBay, mobile und Co 3 01.03.2006 21:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group