Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2013, 23:34   #11
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Vor allem zählen zu den Zahlen des 740ers eigentlich im Lebenszyklus des gesamten E32 auch der 735er mit dazu, will man die Produktionszahlen zum 750 er vergleichen. Die Zukunft wird es zeigen. Auf Treffen erregt ein V12 vor LCI meist mehr Aufmerksamkeit als der V8, vor allem im Zustand 2. Da bekommst auch mal an der Tankstelle spontane Kaufabgebote (war hier ein Testfahrer aus Zuffenhausen...:-) ).
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 00:14   #12
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Bei gleichem Zustand / Ausstattung wird in weiter Zukunft sicherlich der 750er das Rennen machen, wobei ich denke das in naher Zukunft nur der Highline insbesondere als Alpina große Preise erzielen werden.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 01:48   #13
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
Vor allem zählen zu den Zahlen des 740ers eigentlich im Lebenszyklus des gesamten E32 auch der 735er mit dazu, will man die Produktionszahlen zum 750 er vergleichen.
Kopfkratz wieso das denn Was hat der M30B35 den mit dem M60B40 zu tun, außer das er den 735 abgelöst hat.

Zitat:
Zitat von 750Li
280sel w116 4k gebaut 6.9 w116 7,7k gebaut. zu den marktpreisen muss man nichts sagen.. => die stückzahlen interessieren niemand.
Oh ha der Vergleich hinkt aber gewaltig, wie viele W116 280er (280473 Einheiten) und wie viele W116 6.9 ( 7.380 Einheiten) wurden denn gebaut. Gehe mal davon aus das die Zahlen des 6.9Liter V8 für sich sprechen, oder! Hups und da sind wir nun doch schon wieder bei den Produktionszahlen, oder sehe ich das falsch!!

Aber genau die selbe Argumentation habe ich vor Jahren auch schon mal im Audi Typ 81/85 Forum gehabt. Der Urquattro wird mal der teuerste werden, stärkste Motorisiereung usw. Nun ich hab keinen Urquattro 2,2L, sondern einen 2,5 L Quattro Coupe von Öttinger (deshalb auch mein Forennamen) mit 173 PS, aufgrund dessen das es davon erheblich weniger gibt ist der inzwischen einiges mehr wehrt als ein Urquattro, nurmal so zur Anmerkung.

Und warum ist der E31 840I den teurer als der 850I, weil es weniger von ihnen gibt. Deshalb steht ja auch ein 840i bei mir in der Garage. Würde ihn höchsten nochmal gegen einen 850CSI eintauschen, denn der ist ne Wertanlage.

Aber was reden wir uns hier die Köpfe heiß, ich würde sagen abwarten und Tee trinken. Schauen wir einfach mal was die Zeit bringt, vielleicht sollten wir diesen Fred in 10 Jahren noch mal wieder herausholen !!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 01:55   #14
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Wahr gesprochen: Warten wir's einfach ab, meiner bleibt auf alle Fälle bei mir.
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 02:22   #15
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Wenn die Produktionszahlen oder auch die aktuellen Zulassungszahlen eine Rolle spielten, wäre mein 525iX (keine 340 Limos in D mehr, keine 5.000 produzierte Limos) ein Goldesel. Ist er aber nicht, wird er auch nie sein. Darum ist es eigentlich auch eher egal, ob sich der Gesamtbestand weiter verringert. Man sieht an vielen Modellen anderer Hersteller, dass diese trotz weit geringerer Stückzahlen fast nichts wert sind, während andere Modelle, die es noch zu Zehntausenden gibt ungemein im Preis angezogen haben.
Weiterhin handelt es sich sowohl beim e32 als auch beim e32 derzeit noch um Alltags- und Verbauchsautos - außer den wenigen in Sammlerhand, die kaum noch bewegt werden. Von daher zählen Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit weit mehr, da wird eine V12-Diva zu einem gewissen Risikokauf. Daher ist eine größere Nachfrage nach M60-Modellen absolut logisch, hat aber nichts mit der Wertentwicklung zu tun - die beim e32 sowieso nie wirklich hoch sein wird (siehe Vorgänger e23 und andere BMW-Massenmodelle; e12, e28, e21 usw.). Dass in der Folge die V12 derzeit je nach Zustand reichlich verramscht werden, ist Folge dieser Nachfrage, das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.

Und zu der Frage, was denn der M30B35 mit dem M60B40 zu tun hat: Es geht darum, dass der M70 über 8 Jahre im e32 verbaut wurde, der M60 aber nur 2. In den beiden parallelen Produktionsjahren wurden daher weit mehr M60 als M70 gebaut. Um die Zahlen vergleichen zu können, müssten daher entweder nur diese Jahre verglichen werden oder eben der M30B35 als Vorläufer des M60B40 mit eingerechnet werden.
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 07:19   #16
raketen Johnny
whitetrash upper-class
 
Benutzerbild von raketen Johnny
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730 r6 09.90
Standard

Also, ich würde Oetti da schon Recht geben, weil man heute sich umschaut sind die gut erhaltenen 50er doch billiger als die 40er, was daran liegen mag das viele, die einen starken youngtimer fahren wollen, NOCH!!!! auf den Preis schauen, denke das wird sich erst zur Zeit ändern wenn die H-Kennzeichen kommen. Denn alltagstauglicher ist der 40er, und billiger im Unterhalt ist er auch. Aber wie gesagt, warten wir mal noch 4 Jahre, dann müssten ja die ersten schon ein H-Kennzeichen kriegen dürfen, dann dürfte sich das schnell wieder änder. Und Ich stütze mich hier auch nur auf Vermutungen und das ist auch nur eine Meinung. Von Jemandem, der ja eh nur n Kassengestell hat.^^
__________________
e32 mit angel eyes erinnern mich an Hornbrillenträger mit Überbiss
raketen Johnny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 07:47   #17
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

@sheriff
Wer nach Seltenheitswert geht, dem ist es egal ob dieser Motortyp über die ganze Produktionszeit gebaut wurde oder nicht
Und Alltagstauglichkeit wird in ein paar Jahren auch keinen mehr Interessieren.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 08:37   #18
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

@ euch beide:
Hab ja nix anderes behauptet.

Die Seltenheit hat nichts bzw. nicht viel mit der Wertentwicklung zu tun, siehe Mercedes /8, Mercedes SL, Porsche 911 usw. - alle zu Tausenden auf dem deutschen Markt.

Es zählen eher Alltagsnutzen, Teileverfügbarkeit und Unterhaltskosten beim Youngtimer.

Beim Oldtimer sind hingegen Status, historische Bedeutung und natürlich ein originaler oder hochwertig umgebauter (i.d.R. zeitgenössische Spezialumbauten wie Gemballa-Porsche, Alpina-BMW, Brabus-Mercedes usw.; i.d.R. nicht breiter, tiefer, lauter) und guter Zustand wichtigste Kriterien. Dann wird auch die Fahrzeughistorie immer wichtiger: geringer, nachvollziehbarere Kilometerstand und wenige Vorbesitzer.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 08:51   #19
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Wie werden denn die e32 derzeit tatsächlich gehandelt? Ich meine jetzt nicht irgendwelche Schätzungen in Magazinen oder die aufgerufenen Preise in den Börsen.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, welchen Wert ein 750 oder 740 derzeit in Geld hat, also tatsächlich verkauft wird... Ich weiß, dass letztes Jahr ein gepflegter FL 750i aus '93 mit 130tsd km für 7.500,- über einen Ladentisch ging. Der Wagen hatte aber wohl tatsächlich einen außergewöhnlich guten Pflegezustand, weshalb der Preis eher nicht repräsentativ ist.
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 09:14   #20
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Die Repräsentativität ist der Knackpunkt: Aktuell werden wohl nur wenige die teils durchaus gerecht geforderten hohen Preise für selten gute TOP-Fahrzeuge berappen, auch weil eine Werteentwicklung nicht abschätzbar ist - siehe Vorgänger e23, der immer noch für kleines Geld zu haben ist. Die Masse der Fahrzeuge wird in einem Segment verkauft, in dem es eher um "Gebrauchsfahrzeuge" geht, und in dem Segment sind es eben einfach nur alte, große Autos. Hier trennt sich in den nächsten Jahren wohl die Spreu vom Weizen, dann dürfte das Mittelfeld etwas wegbrechen und der e32-Markt sich in Billigfahrzeuge auf der einen und topgepflegte Sammlerfahrzeuge auf der anderen Seite aufteilen. Das führt nicht zwangsläufig zu einer Höherdotierung, aber zu klareren Preisstrukturen.
Ich denke, derzeit werden nur sehr wenige Fahrzeuge über 4.000 Euro verkauft, obwohl bei einigen die Investitionssummen erheblich höher waren. Die breite, durchschnittliche Masse wird wohl deutlich unter 3.000,- gehandelt werden, für 4.000,- gibt es bereits sehr hochwertige Fahrzeuge, wenn man ein wenig schaut.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sucke aktuelle preise bmwmk13 Suche... 22 19.10.2008 17:54
Aktuelle Preise für E38er (hier 730i) Blues_XXL BMW 7er, Modell E38 12 07.08.2005 13:04
Passen die Felgen des E38 eigentlich auf den E32???Preise für TRX Reifen JPM BMW 7er, Modell E32 21 11.11.2004 20:51
Aktuelle Preise für den Edeka Katalog !!! Stand 05.04. freak BMW 7er, allgemein 7 02.06.2004 19:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group