Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2007, 20:07   #11
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Olli Beitrag anzeigen
Aha, da spricht der Fachmann!
Blech das zu viel ist, macht man mit einem Brenner kurz heiss, und mit etwas kaltem Wasser abgekuhlt schrumpft es ein!
Das hattest du aber vergessen zu erwähnen....
Nur sei doch mal ehrlich.....bis du den ganzen Murks gemacht hast ist doch ein ganzes Seitenteil drin und es ist 100%ige Arbeit.
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 20:22   #12
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Das muß ich doch nicht sagen, denn wer von dieser Arbeit keine Ahnung hat kann weder Richten noch wechseln!!!
Ich richte lieber, austausch ist immer die letzte möglichkeit, den das einpassen einer neuen seitenwand ist eine nicht ganz einfache sache.
Es sollte das Spaltmaß an der Tür und am Heckdeckel wieder passen, und dicht sein!
Eine Geldfrage ist es auch, eine Wand kost €435.- neue währung + arbeit+lack alles zusammen lt.gutachten €4700.-,habe den selben schaden an meinem Winterauto auch.
Richten kost ca. ein3tel.
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 20:50   #13
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Auch mir wurde beigebracht in meiner Lehrzeit!
Lieber einwenig länger dengeln aber dafür ist es das Originale Blech den man kann sogut wie auch Arbeiten es wird nie so werden wie es mal war wenn man das Teil wechselt!
Schnapp nenn Nagler und dat wird schon!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.

Geändert von DD (06.05.2007 um 21:02 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 21:05   #14
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Olli Beitrag anzeigen
Das muß ich doch nicht sagen, denn wer von dieser Arbeit keine Ahnung hat kann weder Richten noch wechseln!!!
Ich richte lieber, austausch ist immer die letzte möglichkeit, den das einpassen einer neuen seitenwand ist eine nicht ganz einfache sache.
Es sollte das Spaltmaß an der Tür und am Heckdeckel wieder passen, und dicht sein!
Eine Geldfrage ist es auch, eine Wand kost €435.- neue währung + arbeit+lack alles zusammen lt.gutachten €4700.-,habe den selben schaden an meinem Winterauto auch.
Richten kost ca. ein3tel.
Sorry,aber dann sag das doch!
Es muß nicht gut sein...billig muß es sein!
Klar ist es billiger wenn man sich den Kram selbst zusammen donnert.
Aber wenn das eine Karosseriebaufirma machen soll,dann ist doch der Arbeitslohn überhaupt nicht zu bezahlen.
Auch nicht wenn da 10 Polen schwarz arbeiten.
An seinem Seitenteil stimmt überhaupt nichts mehr.
Vielleicht schreibst du hier einfach nur ohne dir die Bilder angesehen zu haben!
Da stimmt weder ein Spaltmaß noch irgendeine Seitenlinie.
Das ganze Seitenteil ist nach unten gezogen.
Da mußt du echt was an den Augen haben!!!
Dann fragt Sascha wie er es am besten reparieren kann und du kommst ihm mit einem Nagler.
Klar!!! Kann er sich ja gerade beim Hornbach um die Ecke einen Nagler kaufen oder vielleicht bei einem Karosseriebauer in seiner Stad mal fragen..."Ey,ich brauch mal euren Nagler!"
Also so ein Schwachsinn.
Aus dem Text geht doch wohl klar hervor das er die Reparatur selbst vornehmen möchte wenn das möglich ist.
Wenn er einen Nagler hätte,hätte er auch die Fachkenntnis und hätte hier nicht gefragt wie man das am besten repariert.
Und entweder setzt sich Sascha 3 Monate jeden Abend an dieses völlig fertige Seitenteil und klopft ein bisschen weil du ihm sowas erzählst,oder er bringt sein Auto zu einer Karosseriewerkstatt und fragt da mal nach was die meinen und erzählt denen hoffentlich nicht das jemand aus dem 7er Forum gesagt hat er soll das mit einem Nagler (wie dein Chef einen hat) zusammenbasteln.
Das ist ein sehr gutes Gerät,wenn man weiß wann man es benutzen kann und genau da liegt dein Problem.
Vielleicht hast du mal eine Reparatur mit einem Nagler gesehen und denkst jetzt nur noch an die Wunderwaffe
Nagler!! Nagler!! Nagler!! Nagler!! Nagler!! Nagler!! Nagler!!
Genauso könntest du auch einen Ölbohrturm mit deinem Hammer aus der Werkzeugkiste in die Erde ballern....dauert nur etwas länger ist aber billiger als wenn man es richtig macht.

Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 21:20   #15
ANSA
leider Alleinschrauber !
 
Benutzerbild von ANSA
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
Standard

Leute, Leute, Ihr werdet Euch doch nicht wegen so einem verbeulten Blech in die Haare bekommen ??

Ich bin zwar auch ein Freund von Blechbearbeitung, also ausbeulen etc., aber in diesem Fall möchte ich "Abenson" recht geben.

Für den Profi ist es zwar ein Stück arbeit, das Blech wieder hinzuziehen, aber für einen Laien ein Ding der Unmöglichkeit !! Zumindest, wenn ich das Foto sehe. Er müßte da erst mal die türzugewandte Seite des Kotflügels ziehen, weil die hats auch erwischt,wenn das dann einigermaßen paßt, gehts an die Außensicke und schon ist die rep. Seite wieder krumm !

Also, Blech wechseln ist hier meiner Meinung nach die schnellere und kostengünstigere Variante, falls er es selber machen kann, bzw. mit dem Schweißapp. umgehen kann.

Auf Grund seiner Frage aber, bezweifle ich, dass er weder das eine , noch das andere selber erledigen kann, ohne Ihm jetzt zu nahe treten zu wollen.

Aber nur Versuch macht kluch !!
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 22:47   #16
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von ANSA Beitrag anzeigen
Leute, Leute, Ihr werdet Euch doch nicht wegen so einem verbeulten Blech in die Haare bekommen ??

Ich bin zwar auch ein Freund von Blechbearbeitung, also ausbeulen etc., aber in diesem Fall möchte ich "Abenson" recht geben.

Für den Profi ist es zwar ein Stück arbeit, das Blech wieder hinzuziehen, aber für einen Laien ein Ding der Unmöglichkeit !! Zumindest, wenn ich das Foto sehe. Er müßte da erst mal die türzugewandte Seite des Kotflügels ziehen, weil die hats auch erwischt,wenn das dann einigermaßen paßt, gehts an die Außensicke und schon ist die rep. Seite wieder krumm !

Also, Blech wechseln ist hier meiner Meinung nach die schnellere und kostengünstigere Variante, falls er es selber machen kann, bzw. mit dem Schweißapp. umgehen kann.

Auf Grund seiner Frage aber, bezweifle ich, dass er weder das eine , noch das andere selber erledigen kann, ohne Ihm jetzt zu nahe treten zu wollen.

Aber nur Versuch macht kluch !!

Genau!
Sascha....versuche es auszubeulen......rausschneiden kannst du dann ja immer noch.
Vielleicht bist du ja mit dem Ergebnis zufrieden.



Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 21:21   #17
BMWHarald
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: Fürth
Fahrzeug: BMW 735iA (11.89), BMW 750iL (12.91)
Standard

Hallo!

Danke für Eure Antworten und die kontroverse Diskussion!

Wie ihr richtig vermutet habt, kenne ich mich mit Karosseriearbeiten nicht wirklich aus. Ich kann zwar Schweißnähte berechnen aber eine saubere Naht bekomme ich nicht ohne Weiteres hin – auch das Richten einer Karosserie habe ich bis jetzt noch nicht gemacht und ich muss sagen, dass mir mein 7er für solche Experimente zu schade ist – es ist schließlich kein alter Corsa…

Werde dann wohl besser mal jemand Fragen, der sich mit so was auskennt! Das Verzinnen traue ich mir noch zu und werde es nach dem Richten evtl. selbst erledigen. Das anschließende Feinspachteln und Lackieren soll aber dann ein Profi erledigen, sodass das Ergebnis dann auch 100%ig wird!

Viele Grüße

Sascha
BMWHarald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 22:33   #18
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von BMWHarald Beitrag anzeigen
Hallo!

Danke für Eure Antworten und die kontroverse Diskussion!

Wie ihr richtig vermutet habt, kenne ich mich mit Karosseriearbeiten nicht wirklich aus. Ich kann zwar Schweißnähte berechnen aber eine saubere Naht bekomme ich nicht ohne Weiteres hin – auch das Richten einer Karosserie habe ich bis jetzt noch nicht gemacht und ich muss sagen, dass mir mein 7er für solche Experimente zu schade ist – es ist schließlich kein alter Corsa…

Werde dann wohl besser mal jemand Fragen, der sich mit so was auskennt! Das Verzinnen traue ich mir noch zu und werde es nach dem Richten evtl. selbst erledigen. Das anschließende Feinspachteln und Lackieren soll aber dann ein Profi erledigen, sodass das Ergebnis dann auch 100%ig wird!

Viele Grüße

Sascha

Na dann drücke ich dir mal die Daumen!
Und nicht auf den Finger hauen!!!!

Gruss Andre

Laß das Ergebnis mal sehen wenn er fertig ist.!
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 23:53   #19
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Hi,

hab ich was am Auge.... wegen der kleinen Delle macht ihr hier so ein Wind... klar ist das nicht mal eben so gemacht aber deshalb zerschneide ich doch nicht das Auto.... Da hab ich aber schon ganz andere Seitenteile wieder grade geklopft....

Wenn du kein Nagler zur Hand hast bau dir selber einen ... ist dann zwar etwas umständlicher aber immer noch besser als das Seitenteil raus zu schneiden... sorry Andre aber da muss ich dir echt mal wiedersprechen...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 00:13   #20
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Idee Klopfen, Nageln oder was

Hallo Leute,
wenn die Spaltmaße noch passen kann man das ganze auch mit Glasfasermatte und Polyesterharz reparieren.
Das platzt dann auch nicht ab.
Gruß Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Wie heißt mein Getriebe, und wo lasse ich es reparieren? dtuecks BMW 7er, Modell E38 9 17.05.2007 00:33
Elektrik: Hat jemand einen Link wie ich meine Zentralverriegelung reparieren kann? abenson BMW 7er, Modell E32 3 19.03.2007 19:26
Karosserie: Seitenschaden 10709-735-e38 BMW 7er, Modell E38 4 26.02.2007 14:52
Innenraum: Luftverteilungstaste: wie Beleuchtung reparieren? Stefan H. BMW 7er, Modell E23 5 31.08.2005 20:31
Benzinpumpe kaputt wie reparieren ???? Peter740i BMW 7er, Modell E38 1 17.06.2005 09:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group