Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2012, 08:19   #11
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Felix740iL Beitrag anzeigen
(...) er hatte sein dasein in sunset beach ca. 2km vom strand entfernt sieht aber auf den ersten blick super aus... da ich mommentan vor ort bin werde ich morgen bei tagesanbruch nochmal einen genaueren blick unter die haube und co werfen... (...)
Hi,

Sunset Beach, CA oder Sunset Beach, NC ??

Was die exakten Bedingungen angeht so erfährst du am meisten von dem für deinen Wohnort zuständigen Zollamt. Dort kann auch wegen der Schenkung angefragt werden was da dann an Abgaben anfällt.

Ansonsten muss der Wagen beim TÜV eine Vollabnahme absolvieren nach §21 StVZO.

Der ADAC sagt dazu:
'Die bisher erforderliche „Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregister“ des Kraftfahrtbundesamtes, wird nach der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung FZV seit 01.03.2007 nicht mehr verlangt.
Bevor Sie die Zulassungsstelle aufsuchen, müssen Sie das Fahrzeug bei einer technischen Prüfstelle (z.B. TÜV oder DEKRA) vorführen, um dort die "Einzelabnahme nach § 21 der StVZO“ machen zu lassen. Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin und erkundigen Sie sich genau, welche Papiere Sie mitbringen sollen.
Seit 1991 ist in Deutschland eine Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. Sie ist bei US-Fahrzeugen und bei europäischen Modellen, die für den amerikanischen Markt bestimmt waren, so gut wie nie vorhanden. Ausnahmegenehmigungen werden routinemäßig für ca. 60 bis 100 € erteilt. '

Am besten wendest du dich vor Ort in den US an einen Exportagenten. Für den Fall dass du in Sunset Beach, CA bist könnte ich dir einen benennen... (habe einige Zeit in Huntington Beach gelebt... ).
__________________
Viele Grüße,

Steve

oo(|||)(|||)oo
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 08:35   #12
Felix740iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-740iL
Standard

ok vielen dank für die info laafer
ja es ist sunset beach, ca ja habe vorhin schonmal ne mail zu einem export unternehmen geschrieben... aber du kannst mir gerne auch nochmal deins nenne ja werde ich tun aber dazu habe ich hier keine zeit mehr ich fliege am samstag heim... naja wenn die abgaben zu hoch sind lässt sich da ja auch ein kauffertrag mit dem preis von 1$ machen das wird schon irgendwie hinhauen denke ich mal ooh huntington beach ist ein schönes städchen ich war heute mal mit dem fahrrad da...
Felix740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 09:42   #13
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Leuchtweitenregulierung "hatta", da iL immer Niveau hat.

Ob es sich lohnt ihn zu importieren, hängt nur davon ab wie der Zustand ist. Beschädigungen, Rost, Laufleistung, Ausstattung.

Vielleicht kannst du die letzte 7 Stellen von der Fahrgestellnummer posten, dann kann man sehen was er hat.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 09:59   #14
Felix740iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-740iL
Standard

habe den schein leider mommentan nicht zur hand... wo kann ich das gucken ? er hat 208000 meilen drauf..
Felix740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 09:59   #15
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von Felix740iL Beitrag anzeigen
meines wissens nach ist die karosserie vollverzinkt ?
...das ist leider nicht der Fall

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 10:01   #16
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Felix,

hier die Website von dem Händler in HB der Import & Export macht: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Andersen Auto

Viel Spass noch und einen guten Flug morgen...
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 10:07   #17
Felix740iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-740iL
Standard

@Artos
ooh dann habe ich mich wohl verlesen... aber zumindest ist sie an den wichtigsten stellen verzinkt laut diesem text der hier aus den infos stammt :

Langzeitqualität

Überall da, wo es sinnvoll ist, ist jede BMW Karosserie zum Schutz gegen Streusalz und Spritzwasser verzinkt, natürlich auch in den Hohlräumen. Das bewahrt einerseits die Qualität eines BMW für viele Jahre, andererseits schützt dieser Umgang mit Zink wertvolle Ressourcen und erleichtert das Recycling.


@ SteveR
ok vielen dank und nochmal vielen dank
Felix740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 10:09   #18
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Was soll er denn kosten, denn so billig ist die Verschiffung und Verzollung nicht. Für ein Auto was dort vieleicht 2000$ kostet lohnt sich das ganze gar nicht, denn hier sind die E32 auch keine Millionen Wert. Da kostet die Verschiffung dann noch 1000€ das währe mir der Stress nicht Wert. Denn für 3-5 bekommst auch hier ganz gute. Würde er da drüben 5000$ kosten und hier 15000€ oder sowas dann würde sich das rechnen...
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 10:18   #19
Felix740iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-740iL
Standard

ich zahle nichts für das auto ich bekomme es geschenkt
Felix740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 10:19   #20
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Weils mir grad so in die Finger kam... hier noch ein hilfreicher Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) US Import/Autoimport USA - SATS Logistics

Ansonsten kann es auch reizvoll sein, den Wagen auf eigener Achse an die US-Ostküste zu verbringen und von dort dann z.B. von Chaleston, SC oder New York, NY zu verschiffen...

@Laafer: der Wagen kostet nichts - er ist ein Geschenk....
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: e32 735i mit Zulassung auf 07(Young&Oldtimersammlung) T.junge Biete... 1 30.07.2011 02:20
Gas-Antrieb: Umrüstung V8. Erfahrungswerte und Umbaukosten? Porzer BMW 7er, Modell E38 11 07.09.2009 09:32
Klimabedienteil wechseln auf neues Modell scuby79 BMW 7er, Modell E38 2 23.04.2007 15:35
Windows XP auf English - geht auch Deutsche Sprache ???? Doug Computer, Elektronik und Co 7 06.05.2005 11:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group