Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2006, 22:39   #1
comtek
7er genießer
 
Benutzerbild von comtek
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: wernigerode
Fahrzeug: ------
Breites Grinsen geräusch beifahrerseite/teile anfrage/umfassend

hab da mal nen paar fragen(nix neues )

erstmal ne kleine anfangsfrage.wenn ich mit dem wagen von meiner freundin fahre 730 r6 schalter bj:92 das im bereich des fussraumes des beifahrers etwas klickt.ton ist wie ein klackendes relais. hört sich an als ob sich was einstellt von dr heizung oder so. wenn aber heizung aus dann trotzdem das geräusch.

heute dann gleich sommerreifen aufgezogen. da is mir aufgefallen das die reifen ungleichmäßig abfahren.schätze mal sturz. wie stelle ich die am besten ein?

habe im kofferraum unterm teppich leichte feuchtigkeit festgestellt. wo kann die herkommen?benzin isses nicht is wasser

habe dann noch festgestellt das wenn der wagen angemacht wird wenn er kalt ist zwei -drei mal im leerlauf die drehzahlen schwanken. gehen so auf 1200 und wieder zurück.das wie gesagt 2-3 mal dann normales stangas ohne schwankung.normal?stellt er sich dann ein oder wie?

wenn er im standgas abgestellt wird ob warm oder kalt dann kann man ein rasseln im motorraum höhren aber mehr wenn man auf der fahrerseite steht als auf der beifahrerseite.steuerkette denk ich ja mal beim r6 nicht.is auch eher unregelmäßig.könnte das nen blech sein oder sind das ventile. kommt wenn man hört von der mitte des mottorraumes.

seit dem die sommerreifen(225/50r16) drauf sind steht das lenkrad wenn die räder gerade aus zeigen leicht nach rechts schief. ist das weil die räder unterschiedlich abgefahren sind? bei winterreifen war das nämlich nicht.

was haltet ihr von kühlerdichtmittel.also die man dazu gibt damit evtl. kleine löchlein zu sind?

brauche für die fahrerseite für den fensterheber diesen halbmond der drinnen ist. dort sind zähne abgebrochen und das fenster geht nur zur hälfte runter.(bei meinem)

brauche für meinen das gitter vorne wo der abschlepphaken drunter ist.

gibt es den verbandskasten unterm beifahrersitz auch neu?hat den jemand(auch alt) weil meiner weg ist.zur kompletierung

wenn man den wagen meiner freundin abstellt hört man in richtung heizung ein geräusch so als ob sich die heizung einstellt. normal? denke sowas hab ich schonmal gelesen. ist immer das gleiche geräusch. so als ob sich halt was zuzieht oder einstellt.

benötige einbauanleitung für serienmässiges autotelefon.antenne vorhanden, aber das telefon noch nicht.

eine blende meiner bbs felgen ist weg. benötige nur das bbs zeichen.abdeckung ist vorhanden.

wenn ich mein GAT sstem per sicherung stilllege ist dann mehr leistung vorhanden oder schadet es dem system oder dem motor?

würde gerne den dicken dezent tiefer machen ohne groß komort zu verlieren.hat da jemand federn übrig.will nicht zu hart nur den großen spalt in den frontkotflügeln verkleinern.außerdem hab ich gerade neue pendelstützen, die wären ja bei ner krassen tieferlegung umsonst gewesen oder?

hat jemand noch nen heckrollo?meines ist so ziemlich ausgeleiert. und auf reparieren hab ich kein nerv bei dem rollo.

kann man eigentlich das große lichpaket nachrüsten?wenn wie und hat jemand die teile?

hat jemand noch reifen mit vernünftigen profil rumliegen(225/50r16) die von dem anderen 7er sind ziemlich fertig.

weiße oder graue blinker über?

gibt es eigentlich chrom türöffner für drinnen?

das linke handschufach ist der öffner abgebrochen.hat das noch jemand?

würde gerne ne armlehne,am besten orginalk e32 einbauen.gibt es die noch?wenn ja hat sie jemand von euch?

mein fensterheber hinten links geht nur wenn man ihn direkt am fenster betätigt.wenn man aber von vorne drückt macht er nix. wenn er aber hinten an der tür betätigt wurde kann man ihn auch von vorne wieder steuern,aber nur bis zum nächsten start.sind das nur die kontakte?

hat jemand fertige standlichtringe rumfliegen die er nicht mehr benötigt.

wenn jemand diese teile hat(am besten alle komplett bitte unbedingt schreiben)

andere frage,bei der forum abteilung "biete" ist mir ein 740 ins auge gefallen. kennt den jemand hätte interesse an dem wagen.

ich danke euch bereits jetzt für die antworten. hab mal alles was anfiel aufgeschrieben. dann ist alles gleich weg

wünsche euch nen angenehmen wochenstart.
__________________
einmal 7er immer 7er
comtek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 22:51   #2
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard

standlichtringe jojo38 fragen
blinker, abdeckung vorne für abschlepphacken hab ich
__________________
[center]www.bmw-club-scorpions-dresden.de[center]
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 22:52   #3
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard

großes lichtpaket habe ich heute nachgerüstet brauchst nur die teile rausmachen neue rein
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 23:17   #4
comtek
7er genießer
 
Benutzerbild von comtek
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: wernigerode
Fahrzeug: ------
Standard

ok sag mal preis für deine teile?wo hast den scheibenspoiler her?
lichtpacket was brauch ich?das licht in den türen hab ich auch nicht!
comtek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 23:21   #5
comtek
7er genießer
 
Benutzerbild von comtek
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: wernigerode
Fahrzeug: ------
Standard

lampen vorne und hinten würde ich auch benötigen!die hinten in rot von dir sehen echt gut aus!
comtek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 00:08   #6
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

alter schwede, ne ganze menge.

kühlerdichtmittel:
gibt es mehrere meinungen, ja und nein. zu nein: es soll halt nicht nur den kühler dicht machen sondern evtl. auch wichtige kleine kanäle und öffnungen die dann den wasserfluss behindern.

verbandkasten hätte ich noch. ist allerdings der kleine haken abgebrochen. somit rastet er nicht mehr so gut unter dem sitz ein. kannst du für nen 10er inkl. versand haben. schreibst mir noch mal ne u2u

chromtüröffner:
gibt es ab facelift bj.92. habe ich in meinem 86iger auch eingebaut. ist aber etwas aufwendig. mußt alle türpappen runternehmen. bestell dir dann gleich neue pappen-clips. frag mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gebrauchtee32teile.de an. da habe ich sie her. passt ohne probleme und sehen edler aus.


GAT system:
voll überflüssig. sobald du die eintragung in deinem schein hast kannst du sie wieder ausbauen. das kontrolliert doch kein mensch vom finanzamt jemals. das ist doch nur ein kaltlaufregler. und der abgaswert wird nur im warmen zustand gemessen. und der erfüllt ohnehin euro2. das ist reine bürokratie.
ich würde ihn ausbauen, dann bist du auf der sicheren seite

heizungsgeräusch:
das sind lüfterklappen die zufahren. wenn sich das immer gleich anhört ist das ok. das hat jeder e32. dann weißt du wenigstens das die gehen.

schwangende drehzahl:
hatte ich auch, nur wenn er kalt war ca. 30sec
bei mir war der kleine schlauch (gehäuseentlüftung) der vom ventildeckel an den schlauch zur drosselklappe führt gerissen. somit hat er falsche werte(luftdruck) an die drosselklappe geliefert. ausgewechselt und gut

für alle fragen die du hast, wende dich an den hendrik von der gebrauchtee32teile seite. der schlachtet e32 modelle. der hat fast alle teile die du suchst und ne menge ahnung. frag in, der weiß fast alles, auch wenn sich was am modell geändert hat und du kannst es nicht bei dir einbauen.

ps: wernigerode...ist ja gleich um der ecke
und schreibe in dein profil das du nen R6 hast.
gruß
__________________
Irgendwas ist immer

Geändert von Charly.1st (11.04.2006 um 20:49 Uhr).
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 09:28   #7
comtek
7er genießer
 
Benutzerbild von comtek
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: wernigerode
Fahrzeug: ------
Standard

die reifen sind eingetragen

wie klemme ich das gat system wieder ab?wieder alles abmachen?oder nur die sicherung?
comtek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 13:13   #8
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

Zitat:
Zitat von comtek
die reifen sind eingetragen

hi,

die reifen in 225/50 R16 sind bei dir eingetragen???? meines wissens geht das nicht.(jedenfalls nicht legal)
das würde mich jetzt mal etwas genauer interessieren.

was hat denn der/dein 730 vom werk aus für eine reifen freigabe??
(ich meine nicht die unter ziffer 33)

mein 735 hat:
205/65 R15
und 225/60 R15

davon gehe ich aus um zu wissen was ich laut reifenrechner(tüv/dekra) auf meinem fahren darf.
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 13:19   #9
comtek
7er genießer
 
Benutzerbild von comtek
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: wernigerode
Fahrzeug: ------
Standard

schau nachher gleich nach ok!
comtek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 13:24   #10
comtek
7er genießer
 
Benutzerbild von comtek
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: wernigerode
Fahrzeug: ------
Standard

hab hier im büro noch ne kopie also dann:

zuerst steht: 205/65R15 94V

oder 225/60R15 95V


als zusatz in 33:
ZIFF.20-23:Auch GENEHM.VUH.225/50R16 92V A.BBS-LM-Felge 8 1/2JX16H2 ABE 41762,REIFEN FABRIKATE NUR GEM.FELGEN-ABE ZUL.*----------
comtek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Geräusch aus dem Motorraum eines 750i Bj. 91 rhuth E32: Tipps & Tricks 3 10.11.2005 23:00
Innenraum: Geräusch beim Einschalten der Klimaanlage Sniper BMW 7er, Modell E38 14 25.04.2005 19:02
Motorraum: Komisches Geräusch, nach 15m fahrt weg!!! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 9 31.10.2004 00:00
Knatterndes Geräusch M60B40 Amando540i BMW 7er, Modell E32 30 07.02.2004 17:37
Neues Geräusch Atze730 BMW 7er, Modell E32 5 19.01.2003 15:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group