Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2005, 22:21   #11
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Buenas,

grundlegend hat sich doch in der Welt nichts verändert, vor hunderten von Jahren waren die Gaukler und Narrenfänger auch schon mit Ihren Wägelchen unterwegs. Im Mittelalter wurden Bandwürmer als Diätmittelchen verkauft

Folglich werden die meisten der Wundermittelchen, Wunder - Mittelchen bleiben. Das es aber technisch sinnvolle Mittel gibt, das halte ich für Fakt, denn einen unserer Motoren, liessen wir komplett neu überarbeiten und dann mit einem Ceramic-Mittel behandeln. Wir konnten das mit bestem Gewissen ordern, weil wir in der Testphase des Anbieters alle übernommen bekommen hätten, wäre etwas defekt gegangen. Heute können wir sagen: Ja das Mittelchen hat keinen Motorschaden verursacht, Ja der Ölverbrauch hat sich gesenkt, hat aber sicher an der kompletten Überholung des Motors gelegen, Ja der Motor verbraucht ca. 0,5L weniger Sprit, was uns aber weniger tangiert. Ob der Motor weniger Verschleiß aufweist, werden wir beim nächsten Zerlegen sehen, denn die alten Teile vor der Überholung haben wir noch als Vergleich.

Fazit: das wenigste was glänzt ist auch Gold.

don franco
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 05:29   #12
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

Hallo
Ich lese ja schon seit einiger Zeit die verschiedenen threads darueber, und die Mehrheit hat sich dazu entschieden, keine Zusaetze zu verwenden.
Ich,persoenlich. habe eine Zeit lang Slick 50 gefahren. Nach ca 200 000 habe ich es aufgegeben. Seit der Zeit hat sich nichts veraendert. Ich wechsle alle 5000 km Oel und Filter mit Qualitaetsoel 10-40 im Winter, 20-50 im Sommer. Habe auch schon viel uber Zusaetze gelesen, auch ausserhalb des Forums.
Die einzige Sorte, die einen Unterschied ausmacht, scheint Amsoil zu sein. Ob es wirklich besser ist, kann ich nicht entscheiden, da, wie bei allen, keiner eine Moeglichkeit hat zwei Motoren zur gleichen Zeit in demselben Auto zu fahren und dann einen genauen Vergleich zu machen. Ob ich nun ein "Langzeitoel" mit hoeheren Kosten fahre oder ein "Normaloel" mit niedrigeren Kosten dafuer mit oefteren Oelwechsel - wer weiss. Ich denke, in allen Oelen schwimmen "Un"teile, je oefter ich sie ablasse, umso saubereres Oel fahre ich. Und das hat noch nie geschadet
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 20:01   #13
V8er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort:
Fahrzeug: 730i(E32)
Standard Aha!

Danke, für so viel ehrliche Antworten.
Übrigens, wieso denken hier im Forum welche, daß man keine Ahnung hat, nur weil man ein "neues Mitglied" ist? Versteh ich nicht.
Und wenn Ihr mir Infos habt über persönliche Erfahrungen mit Ölzusätzen, ich freue mich. Wenn es dann noch sachlich ist, umso besser. Ich habe weder Tönungsfolie, noch sonst irgend ein Schnick Schnack verbaut und wollte auch hier keinen Markt für Ölzusätze eröffnen. Wenn das so rüberkam, sorry! Ich habe nur meine persönliche Erfahrung und Beobachtung mitteilen wollen.
Grüße Matthias( neues Mitglied)
V8er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 07:17   #14
darkseven
08/15 Typ
 
Benutzerbild von darkseven
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: AMG C55, HD-FXDB,
Standard

Hallo V8er,
denk nicht über die Werbung nach.
Shell wirbt auch damit, dass sie besondere Additive beimischen und so, aber muss ich deswegen bei Shell tanken?
- NEIN !!! - Ich muss nicht, -Ich- kann.
Wer Ölzusätze verwenden will, kann kaufen wo er will, das ist nun mal Fakt.
Gruss
darkseven
__________________
errare humanum est.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von darkseven (25.01.2005 um 07:35 Uhr). Grund: Kommas vergessen,,,,,,
darkseven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 21:55   #15
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Es ist halt immer so, daß in der Werbung wieder einmal das Rad neu erfunden wird.
Seit Jahren wird für den Old-/ Youngtimerbereich auch immer so eine Silberfolie angeboten, die man auf die Zündkabel kleben kann. Dann würde sich der Verbrauch senken und die Fahreigensychaften deutlich besser werden.
Alles nonsens. Die heutigen Standart(marken)öle sind ohne Zusätze so gut, davon hätten unsere Väter nur getraümt.
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 00:49   #16
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Hallo!

Habe es bei meinem alten E30 auch mal mit "Slick" versucht! Die Hydros haben danach ebenso "geklappert" wie vorher.

Ende vom Lied: Hydros raus und 49.-Euro für Slick verschenkt!!

Eigentlich auch logisch, wie soll der Verschleiß an den Hydros durch den Ölzusatz "rückgängig" gemacht werden??

Aber da der Wechsel so ne schei. Arbeit ist, wollte ich es mal versuchen!

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 20:23   #17
PeterM30
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Tutzing
Fahrzeug: 535i (E34) 02/92
Standard

Zitat:
Zitat von heppinger
Hallo!

Habe es bei meinem alten E30 auch mal mit "Slick" versucht! Die Hydros haben danach ebenso "geklappert" wie vorher.
...
Naja - mechanische Gebrechen mit einem Ölzusatz beheben Das versprechen selbst die Anbieter solcher Additive nicht - zumindest nicht die seriösen.

Peter
PeterM30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 06:10   #18
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

Ich meine auch, alle 5000 neue Suppe ist das beste.

Allerdings gibt es schon Zusätze, die auch nützlich sind ohne daß sie einen
Verbrauch mindern oder Leistung steigern oder Geräusche wegnehmen.
z.B. die auf PTFE basierenden......ich glaube das Slick50 ist eins.

Und zwar aus dem einfachen Grund, wenns einem mal die Ölwanne aufreisst oder ähnlicher Blutsturz, kann es viel ganz "lassen".

@V8er
Ich glaube, das mit dem "neuen Mitglied" hast du falsch verstanden...........da war wohl eher gemeint : kommt, preist ein Mittel an und versucht alle (gewinnbringend) mitzureissen.
Was natürlich bei einem altbekannten Mitglied, mit entsprechendem Background nicht drin ist.

Ich habe mich selber erst vor ein paar Stunden angemeldet, obwohl ich zugegebenermaßen mindestens 2 Jahre hier "rumschnüffel".
Aber ich glaube kaum, daß hier jemand ernsthaftes teilnimmt mit der Einbildung
ohne dieses Forum gäbe es nur Linkshänder.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuergeräte-Reset ? Wirkt Wunder :-) knuffel E32: Tipps & Tricks 169 28.08.2009 17:54
reducto Ölzusatz Thomas S. BMW 7er, allgemein 11 12.12.2004 19:17
Steuergeräte reset ? Wirkt Wunder :-) 716i BMW 7er, Modell E32 108 16.04.2004 12:04
Spieglmodule wirkt Falschrum appy BMW 7er, Modell E38 4 29.11.2003 20:17
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group