Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2005, 18:17   #1
V8er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort:
Fahrzeug: 730i(E32)
Top! Ölzusatz, und es wirkt!

Hi, ich habe nach langer Recherche im Forum einen Beitrag über Ölzusätze gefunden und wurde gleich neugierig. Mitglied Stone(Ihm nochmals vielen Dank für seine sehr zuverlässige Paketzusendung mit NULON) hat mit Nulon im Öl seine Hydroventile wieder zur Ruhe gebracht. Ich mir gleich bei Ihm geordert und, nichts geht über einen Selbstversuch, sofort einen Ölwechsel mit Zugabe von Nulon durchgeführt. Am nächsten Morgen war auch schon Ruhe unter der Haube! Ich konnte es fast nicht glauben. Habe einen 730i V8 mit 208000km Laufleistung. Hatte schon beim Kauf(100000km) ein leichtes Hydroproblem, vor Allem wenns wieder kälter wird. Bin jetzt ca.500km nach dem Ölwechsel gefahren und wenn sich eine Änderung ergibt werde ich es euch wissen lassen. Hoffe, ich kann ein paar User vor einer teuren Rep. zum Selbstversuch überzeugen. Stone hat noch reichlich Dosen
V8er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 18:47   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich gehe doch mal davon aus das nun im Öl Rückstände der letzen 10 Jahre schwimmen und im Grunde spricht vielleicht auch nichts dagegen - aber ich würde da auf jeden Fall öfters mal den Ölfilter auf verdacht tauschen und evtl. den nächsten Ölwechsel auch eher oder zeitig machen. Irgendwie muß der Mist ja auch wieder raus und sollte nicht an einer anderen Stelle mal eine Ölleitung oder etwas anderes verstopfen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 19:28   #3
V8er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort:
Fahrzeug: 730i(E32)
Standard Danke für den Tip

Ich werde natürlich gerne Deinen Rat ernst nehmen und nach ca. 2000km einen Ölfilterwechsel vornehmen.
V8er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 10:07   #4
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von V8er
Hi, ich habe nach langer Recherche im Forum einen Beitrag über Ölzusätze gefunden und wurde gleich neugierig. Mitglied Stone(Ihm nochmals vielen Dank für seine sehr zuverlässige Paketzusendung mit NULON) hat mit Nulon im Öl seine Hydroventile wieder zur Ruhe gebracht. Ich mir gleich bei Ihm geordert und, nichts geht über einen Selbstversuch, sofort einen Ölwechsel mit Zugabe von Nulon durchgeführt. Am nächsten Morgen war auch schon Ruhe unter der Haube! Ich konnte es fast nicht glauben. Habe einen 730i V8 mit 208000km Laufleistung. Hatte schon beim Kauf(100000km) ein leichtes Hydroproblem, vor Allem wenns wieder kälter wird. Bin jetzt ca.500km nach dem Ölwechsel gefahren und wenn sich eine Änderung ergibt werde ich es euch wissen lassen. Hoffe, ich kann ein paar User vor einer teuren Rep. zum Selbstversuch überzeugen. Stone hat noch reichlich Dosen
Am Besten dann gleich Oelwanne runter, hast du w*****einlich schon gemacht, und die Schrauben der Oelpumpe sichern.

Mutiger Mann, ich würde nie was reinschütten.

Hatte bei meinem E32er einfach alle 5000KM neues Cstrol 0W-30 reingeschüttet.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 10:33   #5
rs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rs
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,vwt4caravelle
Standard

Seit es Kraftfahrzeuge gibt, wird damit viel Geld gemacht. So auch bei Zusätzen für Kraftstoff, Öl usw... Aber seit vielen Jahrzehnten steht fest, man soll das nicht machen, es ist laut Betriebsanleitung sogar verboten.
Da frage ich mich wieso solche Beiträge von einem "neuen Miglied"
(Sollte eher "geldsammlendes Mitglied" heissen) nich gleich gelöscht werden.

Ey Freunde seit ich die abgedunkelten Scheiben bei........gekauft habe springen die Hasen nur so ins Auto. ......hat noch einige davon, kauft sie ihm schnell ab sonst sind sie weg....

Pfui !

Ölzusätze SO EIN UNSINN
rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 10:51   #6
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi
Ich halte von diesen zusätzen auch nix da sie ablagerungen hinterlassen.
Es gibt zum beispiel ein mittel das Kühlerdicht heist soll kleinere undichtigkeiten im Kühler beheben das machtes auch wirklich alledingst verklebt das zeugs auch die oberschicht der Thermostate und somit fühlen die Thermofühler nicht mehr richtig.
Oder noch ein beispiel hatt schon mal jemand diese motorreiniger und versiegelungen benutzt?
Ich habe es damals bei meinem Honda benutzt und muss sagen das es das allerletzte ist, die versiegelung ist wie ein klarlack die brennt sich regelrecht ein und wird mit der zeit gelblich und der motor sieht beschi.... aus. Den scheiß wieder abzubekommen ist fast unmöglich.
Soviel zu versiegelungen und zusätzen.
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 10:58   #7
Andi OO==00==OO
Mitglied
 
Benutzerbild von Andi OO==00==OO
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Zeitz
Fahrzeug: 323i Baur 1/82 (E21); 528i 2/97 (E39); K 1100 RS; MZ ETZ 150 5/88;
Standard

Hört sich en bisschen wie Spam an, oder
__________________
OO==00==OO Wer später bremst ist länger schnell OO==00==OO
Andi OO==00==OO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 17:18   #8
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Hallo! Gruß aus Hamburg!

Ich bin seit meinem Motorschaden im letzten Jahr auch sehr skeptisch , wenn es um Ölzusätze geht!

Habe, ohne Grund, auch mal so ein Zusatz(Keramic) meinem Motoröl beigemengt.Dachte ich tue meinem Motor was gutes!Wurde in der Werbung hoch angepiesen!von wegen > Formel 1 Erstausrüster u.s.w.)

Ergebnis war nach ca. einer Woche - Kapitaler Motorschaden ! Ventil abgerissen und durch den 1ten Zylinder geschlagen!

Leider kann man diesen Herstellern kaum nachweisen, daß es an diesen Zusätzen lag!

Bei mir kommt nur noch das beste Markenöl rein!-und sonst nichts!
__________________
Er ist 20, wird 2x in der Woche gewaschen,putt ist er fast nie!-
ich mag ihn, weil er mich fast nie in Stich lässt!-und er gehöhrt mir - und nicht der Bank!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 17:36   #9
Lex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsmann
Ergebnis war nach ca. einer Woche - Kapitaler Motorschaden ! Ventil abgerissen und durch den 1ten Zylinder geschlagen!
na ja, ich denke das hat mit dem zusatz überhaupt nix zu tun. Der Motorschaden war schon lange vorprogrammiert.

Gruß Lex
__________________
"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." Stromberg
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 20:27   #10
PeterM30
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Tutzing
Fahrzeug: 535i (E34) 02/92
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsmann

Ergebnis war nach ca. einer Woche - Kapitaler Motorschaden ! Ventil abgerissen und durch den 1ten Zylinder geschlagen!

Man mag ja über Additive denken was man will, aber da einen kausalen Zusammenhang zu erkennen ist wohl doch reichlich abenteuerlich .

Gruß Peter
PeterM30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuergeräte-Reset ? Wirkt Wunder :-) knuffel E32: Tipps & Tricks 169 28.08.2009 17:54
reducto Ölzusatz Thomas S. BMW 7er, allgemein 11 12.12.2004 19:17
Steuergeräte reset ? Wirkt Wunder :-) 716i BMW 7er, Modell E32 108 16.04.2004 12:04
Spieglmodule wirkt Falschrum appy BMW 7er, Modell E38 4 29.11.2003 20:17
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group