Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2009, 08:19   #1
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard Innenrückspiegel EC (autom. abblendend)

Hallo Forumler,
ich bräuchte die "echte" Teilenummer eines automatisch abblendbaren Innenspiegels mit Fernbedienungsempfänger wie er in den 93er Modellen eingesetzt wurde. Der betr. Spiegel hat unten dran also den runden "Boppel" mit 0 + 1 aufgedruckt und den Sensorausschnitt rechts oben in der Ecke sowie den Sensor nach vorne.

Problem ist, nachdem ich von einem Forumskollegen so einen Spiegel gekauft habe, dass die Funktionalität "durcheinander" ist.

Ich habe die Schlüssel mit den 2 Gummiknöpfen, also kein Klappholz! Es ist die originale DWA und nix mit nachträglichen Einbauten.

Funktion vorher:
- runder Gummiknopf = schließen/öffnen
- eckiger Gummiknopf = verriegeln und DWA

Funktion nachher:
- runder Gummiknopf = schließen + verrieglen + DWA scharf
- eckiger Gummiknopf = öffnen

Mit "Funktion nachher" könnte ich leben ABER wenn ich den Wagen mit der IR geschlossen habe und per Türschloß öffne dann geht die DWA in den Alarmzustand wenn ich die Türe(n) öffne.

Schlüssel sind angelernt. Fehler sind/werden keine abgelegt. Der Alarmzähler wird beim mechanischen öffnen hochgezählt, ist aber auch richtig da die DWA lautstark schreit.

Falls jemand Infos zu einer Lösung hat bitte her damit. Ich werde nachher erstmal prüfen ob die DWA auch anspricht wenn ich originalen Spiegel dran habe.

Danke Thomas
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 09:30   #2
Monacofranze
A bissal was geht immer
 
Benutzerbild von Monacofranze
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
Standard Innenspiegel

Hallo,

ich hab diesen Innenspiegel auch beim V12, brauchst Du da die Teilenummer?

Kannst Du mir villeicht noch sagen, wenn ich das DWA "scharf" gemacht hab, wann das reagiert?

Gruß
Hannes
Monacofranze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 09:33   #3
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Monacofranze Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hab diesen Innenspiegel auch beim V12, brauchst Du da die Teilenummer?

Kannst Du mir villeicht noch sagen, wenn ich das DWA "scharf" gemacht hab, wann das reagiert?

Gruß
Hannes
Ja, die Nummer die auf dem Spiegel hinten drauf ist...

Bei mir reagiert, im momentanten Zustand "nachher" wenn ich die Tür mechanisch entriegele und dann irgendeine Tür öffne...
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 11:13   #4
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Servus Thomas,

vielleicht solltest Du mal ein Dein Telefon gehen, denn dann müsste ich diesen Post ned schreiben

Teilenummer Innenspiegel E39 mit LED 8 236 774.

Gruss Straubinger

EDIT: Wohl der falsche Spiegel!!

Der richtige ist im PDF Anhang!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Innenspiegel E32.pdf (250,1 KB, 23x aufgerufen)
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€

Geändert von Straubinger (18.04.2009 um 11:26 Uhr).
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 11:33   #5
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Servus Thomas,

vielleicht solltest Du mal ein Dein Telefon gehen, denn dann müsste ich diesen Post ned schreiben

Teilenummer Innenspiegel E39 mit LED 8 236 774.

Gruss Straubinger

EDIT: Wohl der falsche Spiegel!!

Der richtige ist im PDF Anhang!!!
Hi Micha,
ich kann nicht ans Telefon gehen da ich zuhause bin und Du die Büronummer hast. Kriegst gleich ne U2U mit der privaten und der Handynummer :-)

Ich brauche aber nicht die Teilenummer aus dem E*T*K, die hab ich doch selber. Mir gehts um die Nr. vom Spiegel selbst. Habe einen mit 0110114 und genau den finde ich nirgends...

Grüßle Thomas
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 13:03   #6
Monacofranze
A bissal was geht immer
 
Benutzerbild von Monacofranze
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
Standard Spiegel

Also, ich hab jetzt auf meinem nachgeschaut, der hat die nummer 0110113, das ist der, mit dem runden Drehschalter 0 und 1, mit FFB.

Der ist aber meineswissens, nicht automatisch abblendend. mit "0" und "1"

Übrigens, ist bei mir durch mechanisches aufsperren, der Alarm nicht losgegangen.

Gruß
Hannes
Monacofranze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 15:24   #7
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Du hast offensichtlich einen Spiegel aus dem E34, bzw. E36. Wurde in den letzten Baujahren und vor Einführung der Funk-FB geändert, daß die DWA immer beim Verriegeln mit scharf schaltet - zumindest in der D-Ausführung.

Optisch sind sie nicht zu unterscheiden - ist ne Baujahrsache und daher auch nicht wirklich ein Defekt oder so.
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 15:28   #8
Monacofranze
A bissal was geht immer
 
Benutzerbild von Monacofranze
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
Standard Dwa

Hallo, kann mir jemand sagen, wann die Alarmanlage bei meinem BMW losgeht, er hat auch das DWA?
Ich verzweifle bald an dem Ding,...

Gruß
Hannes
Monacofranze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 16:09   #9
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Du hast offensichtlich einen Spiegel aus dem E34, bzw. E36. Wurde in den letzten Baujahren und vor Einführung der Funk-FB geändert, daß die DWA immer beim Verriegeln mit scharf schaltet - zumindest in der D-Ausführung.

Optisch sind sie nicht zu unterscheiden - ist ne Baujahrsache und daher auch nicht wirklich ein Defekt oder so.
Jepp, das ist richtig! Der "neue" Spiegel stammt aus einem E34 und ist 1 1/2 Jahre jünger. Die Hardwareversion: Alt = 1 und Neu = 3, die Softwareversion: Alt =3 und Neu = 6.

Ich glaube ja auch nicht an einen Defekt. Nur ist jetzt eben die Funktionalität anders und die DWA geht beim mechanisch öffnen nicht auf aus...???...
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 17:40   #10
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Das ist vollkommen richtig so,
Die Steuerelektronik wurde mit Umstellung vom Klappholz von der Rückbank direkt in den Innenspiegel integriert - es gibt also kein zusätzliches Steuergerät mehr!

Ist im Prinzip nur eine Gewöhnungssache.
Klar beim Öffnen über das Schloß gibt er laut.
Blöde Frage:
Du verriegelst mit FB und öffnest über das Schloß?

Mach ich immer alles über die FB!
Du kannst alternativ auch nach nem Innenspiegel aus nem E36 schauen, der dem Baujahr bis Ende 94 entspricht - mit Elektrochromtechnologie wird das aber schwer, weil die Dreier aus der Zeit meist nur Vertreterausstattung hatten.
Weitere Alternative E31 - alle Spiegel sind gleich und es ist meiner Meinung nach auch optisch der gelungenste!
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenspiegel, automatisch abblendend Moorhuhn BMW 7er, Modell E38 14 25.09.2009 20:13
Wofür ist das Kabel in den Innenrückspiegel?? Stone BMW 7er, Modell E32 6 06.09.2008 11:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group