Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2009, 17:33   #31
xenonii
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So gestern mal den Dicken ans Auslesegerät gehängt und was zeigt mir der Monitor an "4 Unbekannte Fehler"

Was sagen mir die Meldung Unbekannter Fehler aus ?

Gestern Morgen wollt ich mit dem Wagen losfahren hab den gestartet und plötzlich fing das Auto im Leerlauf und bei niedriger drehzahl so bis 1500 extremst an zu Wackeln so das wirklich alles im innenraum gerappelt hat .

Motorhaube aufgemacht und was seh ich da der geflickte Ansaugschlauch ist schon wieder aufgerissen sieht so aus als ob der Lüfter den Schlauch mit der Zeit aufkratzt (ist von oben ganz schlecht zu sehen) .

Bin dann sofort zu BMW und nen neuen Faltenbalg besorgt (die Preise sind ja Unglaublich für ein Stück Plastik ) hoffe der ist Morgen da dann werd ich erstmal den KLR rausbauen und nen Reset machen und dann schauen ma mal weiter .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 16:56   #32
xenonii
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So Faltenbalg is jetzt drin und Kerzen hab ich auch gewechselt .

Fazit : Der Dicke läuft immernoch beschissen

Beim wechseln is mir aufgefallen das die Dichtung am Temperatursensor von der Ansaugluft rausgequetscht ist könnte wahrscheinlich auch da noch ein bissel Falschluft ziehen .

Und hier noch ein Bild von den Kerzen die ich drin hatte sieht doch nach zu magerem Gemisch aus oder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00002.jpg (98,9 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00004.jpg (76,7 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00005.jpg (72,5 KB, 21x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 17:09   #33
xenonii
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mal ein kleines update

Dichtung vom Ansaugtemperaturfühler gewechselt und Fühler gereinigt
(war ganz verölt). keine änderrung

Benzinfilter gewechselt (waren noch die ersten drin) . Problem besteht weiterhin.

Werd wenn ich wieder Geld hab (musste dem Dicken vor kurzem neue Spurstangen und Bremsscheiben spendieren man hab ich ein Glück mit der Kiste ) mal den Benzindruck messen lassen.

Hier noch ein paar Bilder von den Benzinfiltern (hätten eigentlich noch drin bleiben können )



  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 17:10   #34
xenonii
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 00:54   #35
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Der Kaltlaufregler besitzt ein Magnetventil mit zwei Schläuchen. Einer endet an einem kleinen Filter, Durchmesser ca 2 cm und ca 5 cm lang. Diesen Schlauch mit einem Blindstopfen verschließen, dann ist der KLR außer betrieb.

Den gesamten Ansaugbereich (vom Ansaugschlauch hinter dem LMM bis zum Ansaugluftvertiler unter der Schalldämmhaube noch mal mit Bremsenreiniger auf Falschluft prüfen.

Hinten an der Membrane ebenfalls nochmal absprühen.

Hast du das Ölrohr, welches unten an dem Membrandeckel sitzt, auch wieder richtig draufgeschoben?


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 09:06   #36
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Passt vielleicht nicht ganz hier her....Glaube hier mal gelesen zuhaben,dass man einige V8 M60 überhaupt nicht ruhig bekommt(soll irgendwas mit den Nocken zu tun haben).
Naja jedenfalls lief meiner im Stand auch recht bescheiden(musste immer das Licht anmachen)..Hab auch alles hinter mir-Kerzen,VDD,LMM,LLR......hat alles nichs gebracht! Hab am WE den DME Chip von Erich bekommen und nun läuft er richtig geil im Stand und an der Ampel! Kein geschüttle oder gerumppel mehr...
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 10:42   #37
xenonii
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Salzpuckel

Reicht es nicht die Sicherung vom KLR zu ziehen ,so hab ichs nämlich gemacht .? (und dann nen reset)

Das Ölrohr ist fest am Membrandeckel und Clip ist auch drauf .
Es könnte aber sein das das Ölrohr an der Ansaugbrücke nicht richtig dran ist ,da ichs ausversehen rausgezogen hat.

Ich glaub ich werd mal die komplette Anaugbrücke demontieren und alles neu abdichten (war für den Sommer eh geplant) ,dann kann ich auch direkt mal gucken ob das Ölrohr richtig drine is.

Und wenn ich schon mal alles ab hab kann ich die Einspritzventile direkt mit reinigen und abdichten .

Werd dem Dicken auch nochmal mit Bremsenreiniger zuleibe rücken bin mal gespannt.

@Mario RE

Meiner läuft ja net nur im Stand bes*** sondern ab und zu auch während der fahrt wenn er richtig warm ist hat er dann keine leistung.

Mit dem Chip währe ne alternative aber erst wenn ich alles ausgeschlossen hab.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 13:25   #38
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von xenonii Beitrag anzeigen
@Salzpuckel

Reicht es nicht die Sicherung vom KLR zu ziehen ,so hab ichs nämlich gemacht .? (und dann nen reset)

Das Ölrohr ist fest am Membrandeckel und Clip ist auch drauf .
Es könnte aber sein das das Ölrohr an der Ansaugbrücke nicht richtig dran ist ,da ichs ausversehen rausgezogen hat.
Das Ölrohr geht vorne auf den Stutzen vom Ölabscheider. Wenn es da nicht drauf sitzt, hast immer noch Falschluft.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausbauhilfe V8-Motoren

Wenn der auch im warmen Zustand rumpelt, tippe ich eh noch auf eine Undichtigkeit.

Sicherung würde reichen, wenn aber das Magnetventil defekt ist, reicht das nicht, da das Magnetventil dann immernoch offen wäre (Falschluft)


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 15:50   #39
xenonii
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das mit dem defekten Magnetventil kann sein ,werd mir nen Stopfen suchen und das mal verschließen .

Mit dem Öl Rohr muss ich mal gucken ob ich das von oben sehe ohne gleich die komplette Brücke abzunehmen . Kann aber auch sein das ich den O-Ring vom Ölabschneider eingequetscht hab .
(Meine hier schonmal gelesen zu haben das dass einem passiert ist )

Gruß
Mo
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 17:27   #40
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Zitat:
Zitat von Mario RE Beitrag anzeigen
Hab am WE den DME Chip von Erich bekommen und nun läuft er richtig geil im Stand und an der Ampel! Kein geschüttle oder gerumppel mehr...
Was macht denn der DME-Chip?

Meiner läuft nämlich auch noch nicht ganz rund und die "üblichen Verdächtigen" habe ich schon alle durch

Da dieser Thread so schön mit Informatinen gespickt ist, kann ich auch noch eine beitragen: Nachdem ein neues Mittellager inkl. neuer Getriebeböcke eingebaut wurde, haben sich die Vibrationen im Stand verringert. Ursache waren wohl die völlig ausgelutschten Getriebeböcke.
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Zentralverriegelung macht Probleme! PS-Monster-- BMW 7er, Modell E23 2 08.09.2007 00:55
Lenkung: Lenkung macht Probleme Marshall BMW 7er, Modell E38 6 28.05.2007 16:12
Batterie macht Probleme derechtehesse BMW Service. Werkstätten und mehr... 6 28.01.2007 15:48
Elektrik: Bordcomputer macht probleme.. Tobi1958 BMW 7er, Modell E32 3 29.06.2005 01:05
Elektrik: Elektrik macht Probleme Pumpi1972 BMW 7er, Modell E32 13 09.01.2005 01:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group