Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2003, 11:01   #1
Alex1963
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 740 i aus Bj. 1992
Standard E32 und E38 im direkten Vergleich- hat das jemand gemacht?

Hallo alle!

Hat jemand einen E32 740 i mit einem E38 740 i zeitnah verglichen. Ist der Vorsprung eines E38 deutlich zu spüren (Komfort, Handling, Beschleunigung)?

Gruß

Alex
Alex1963 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 11:15   #2
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Tja Alex,

beim 740 kann ich Dir leider nicht helfen. Hab nur die 7fuffies aus beiden Generationen und die Beschleunigung ist mir Wurst.
Ansonsten hat jede Generation ihre spezifischen Vorteile, daher würde ich keinen gerne hergeben. Ich hab mir aber, zufälligerweise, am Samstag mal selbst die Frage gestellt, wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, nur EIN Fahrzeug haben dürfte, welches ich dann behalten würde. Und da ist dann der E32 für mich herausgekommen. .

Auch wenn meine Angetraute ihn liebevoll "Türkenbomber" nennt (ok, politically not correct, aber halt ein Zitat)

Greetz,

Gerrit :cool:
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 12:38   #3
Alex1963
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 740 i aus Bj. 1992
Standard

Danke Gerrit!

Spiele mit dem Gedanken mir einen E38 zuzulegen. Kann mich nicht entscheiden.

Gruß

Alex
Alex1963 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 12:44   #4
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard @Alex

die Entscheidung E32 > E38 ist doch eigentlich meistens finanzieller Natur. Immerhin liegt zwischen den beiden Modellen ein kompletter Generationswechsel. Beide Modelle habe ihre Reize und ihre Vorteile. Der E38 ist in einigen Bereichen Moderner (Motormanagement, Euro 2 bis 3, Navi ab Werk, etc.) gefällt aber nicht immer vom Aussehen her. Das lässt sich aber ändern . Der E32 hat die (finde ich) schönere Form, ist dafür innen nicht mehr up to date. Das solltest Du tunlichst selber entscheiden. Hier bekommst Du nur Tips der Leute die ihren eigenen Wagen gutfinden. Vom E23 bis zum E65. Sonst würden sie ihn ja auch kaum fahren.
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 12:50   #5
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx


Auch wenn meine Angetraute ihn liebevoll "Türkenbomber" nennt (ok, politically not correct, aber halt ein Zitat)
Meine Angetraute nennt meinen Bimmer immer "Ludenkiste", was auch nicht besser klingt
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 15:18   #6
osito750
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 735i/E23
Standard

Hier noch eine subjektive Meinung. :zwink

Mir persönlich gefällt auch der E32 am Besten.
Noch lieber wäre mir natürlich ein E32 mit der Technik eines E38.

Übrigens - ich nenne ihn Dickerchen.

[Bearbeitet am 21.7.2003 um 15:19 von osito750. Grund: Blöde Rechtschreibfehler. *g*]
osito750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 18:47   #7
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Na ja, also mir gefällt der E38 am besten. Ich sage das jetzt nicht, weil ich ih fahre, hätte mir ja auch einen E32 kaufen können... Jedoch ist er einfach vorne und hinten formvollendeter. Scheinwerfer hinter Gals, der Kofferraum hat hinten bessere Zuladungsmöglichkeiten, hinten ist der E38 zudem eckiger etc. Finde den E32 vim Interieur zudem etwas "steif". Letztendlich ist er wirklich technisch nicht mehr aud der Höhe der Zeit. Aber letztendlich sind es ja nur 2 Gründe, weshalb einer einen E32 z.B. fährt:
1. Ist es sicherlich ein finanzieller Grund.
2. Ist der Besitzer eines E32 auch ein Liebhaber dieses Modells

Fazit: Grund 1 oder 2 kann überwiegen....

Jo

[Bearbeitet am 21.7.2003 um 18:49 von Jo]
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 18:48   #8
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Original geschrieben von osito750
Hier noch eine subjektive Meinung. :zwink

Mir persönlich gefällt auch der E32 am Besten.
Noch lieber wäre mir natürlich ein E32 mit der Technik eines E38.
Wie, bist Du wirklich auf Pixelfehler im Display und ne rumpelnde Vorderachse scharf?

okay, beim 12er ist das Getriebe mit Steptronik schon ne andere Welt und so'n par Gadgets wie die selbstschließende Heckklappe sind auch nicht übel....

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 22:10   #9
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Wenn der E38 die sogenannte Vollaustattung hat, besitzt er schon ein Wohlgefühl im Innenraum und da kann der E32 nicht ran.
Ich meine auch, mit den E38 kann auch eine Frau fahren, ohne das es sonderlich auffällt. Er ist eben etwas feminin, trotzdem er der Größere von beiden ist. Der E32 ist das genaue Gegenteil und mit seiner kantigen und wuchtigen Erscheinung, ein Männerfahrzeug.
Der E38 740i hat mich auch nicht in der Beschleunigung sonderlich geschockt und war auch nicht so Spurtreu, wie der E32.
Ich bin aber der Meinung, man soll beide Modelle fahren und dann für sich entscheiden, was das bessere Fahrzeug für einen ist!

Gruss,
House!

P.S.: Die E32-Fahrerinnen mögen mir meine Aussage verzeihen und da zu manchen Frauen eben ein guter Bodyguard passt, steht ihnen auch der E32!

P.P.S.: Ich hoffe, ich habe noch die Kurve gekriegt!?
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 18:38   #10
Scholle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scholle
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Jülich
Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
Standard

Hi wie der eine Kollege schon sagte,eine subjektive Sache das ganze.Willst du moderne Technik und legst vorallem im Innenraum wert auf modernes dann sollte der E38 dein Wagen sein.
Vom äußeren her bevorzuge ich lieber den E32,aber auch das ist Geschmack.
Klar ist daß eine Generation zwischen den Fahrzeugen liegt und somit der E38 eindeutige Vorteile besitzt.
Leider ist es auch so das der E32,wie schon eben erwähnt,von vielen Leuten als Türkenschleuder angesehen wird und somit mit Sicherheit kein Statussymbol mehr ist.Wenn du damit leben kannst und das Auto als solches siehst ist für mich der E32 das schönere Auto und ich finde wirklich gut zu fahren.
Was die Leistung angeht.Wo kann man heute noch richtig Gas geben und da wo es geht reicht der E32 alle male,er wird auf Grund seines Alters sehr oft unterschätzt und so mancher hat schon die Augen verdreht wenn ich mit meinen "Harvey"mit 240 an ihm vorbeigeflogen bin.
Gruß Scholle
Scholle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group