Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2003, 23:52   #41
Ruhrpott
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2003
Ort: Haltern am See
Fahrzeug: e 32 735i
Standard

Hallo,

ich habe mich auch mal auf der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.AXA.de seite umgeschaut,um zu sehen ob ich dort villeicht ein guenstiges Angebot bekommen. Jedesmal wurde mir nur ein angebot gemacht mit 500 Euro selbstbeteiligung.Daraufhin habe ich bei AXA mal angerufen. Sie sagten es sei wohl ein bedienfehler von mir oder das System spinnt rum ich solle am naechsten tag nochmal versuchen. Aber jedesmal wenn ich mir ein neues angebot einholen moechte geschieht das selbe. meiner meinung nach ist das beabsichtig von AXA. ich habe mal den teil kopiert und schaut selbst.

Ihre gewählte Kasko- Variante Kasko TK o. SB
Die Basisabsicherung Kraftfahrt alternativ bietet Ihnen die Kasko- Variante Kasko TK 500 SB
Die AXA Versicherung AG bietet zur Absicherung Ihres Fahrzeuges auf Wunsch ein weiteres Produkt mit hochwertigen Leistungen und umfangreichem Service an.
Hier können Sie die Komfortabsicherung aufrufen.
hier ist eigentlich ein Kästchen was makiert ist und die makierung kriegt man nicht weg Ich wähle die Basisabsicherung

Ihr Versicherungsschutz
Ihre gewählte Produktlinie alternativ
Vorvertrag gekündigt durch keine Angabe
Versicherungsbeginn 23.07.2003
gewünschte Zahlweise monatlich
Schadenfreiheitsklasse Haftpflicht SF 8 - 50%
Schadenfreiheitsklasse Kasko SF 8 - 50 %
Kfz-Haftpflichtversichung Mindestdeckung
Kaskoversicherung TK 500 SB
Rechtsschutz nicht gewünscht
Insassenunfall nicht gewünscht
Gesamtbeitrag inkl. Versicherungsteuer 54,54 EUR



[Bearbeitet am 23.7.2003 um 23:56 von Ruhrpott]
Ruhrpott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 07:09   #42
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

@Ruhrpott

Ich habe bei meinen Vergleichen auch festgestellt, daß verschiedene Versicherer für bestimmte Typklassen entweder gar keine TK oder nur mit 500€ SB anbieten, bei Deinem 735er solltest Du aber da noch keine Probleme haben, kritisch wird´s bei den V8, die haben nämlich Typklasse 38! Aber vielleicht solltest Du bei Insassenunfall und bei Rechtschutz einfach mal "ja" angeben, dann klappt´s auch mit der Teilkasko

MfG

Manni Z
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 08:14   #43
Ruhrpott
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2003
Ort: Haltern am See
Fahrzeug: e 32 735i
Standard

@ MANNI-Z

bei meiner Versicherung brauche ich auch keine Rechtschutz oder sonstiges dazu nehmen um eine Teilkasko ohne SB zu bekommen. Ich habe es trotzdem mal bei AXA ausprobiert. Das Ergbnis???? genau das gleiche wie vorher(teilkasko aber nur 150 Euro mit SB)
Ich habe bei meiner aber OHNE SB


Ihre gewählte Produktlinie alternativ
Vorvertrag gekündigt durch keine Angabe
Versicherungsbeginn 24.07.2003
gewünschte Zahlweise monatlich
Schadenfreiheitsklasse Haftpflicht SF 8 - 50%
Schadenfreiheitsklasse Kasko SF 8 - 50 %
Kfz-Haftpflichtversichung Mindestdeckung
Kaskoversicherung TK 150 SB
Rechtsschutz Jurpartner Verkehrs-RS
Insassenunfall Platzsystem Plus 10.000 / 40.000
Gesamtbeitrag inkl. Versicherungsteuer 67,95 EUR

[Bearbeitet am 24.7.2003 um 08:36 von Ruhrpott]
Ruhrpott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 09:03   #44
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ruhrpott
@ MANNI-Z

bei meiner Versicherung brauche ich auch keine Rechtschutz oder sonstiges dazu nehmen um eine Teilkasko ohne SB zu bekommen. Ich habe es trotzdem mal bei AXA ausprobiert. Das Ergbnis???? genau das gleiche wie vorher(teilkasko aber nur 150 Euro mit SB)
Ich habe bei meiner aber OHNE SB


Hey, that was a gag!!!!!!!!!!!!!
Natürlich brauchst Du keine Rechtschutz und Insassenunfall, um an eine TK ohne SB zu kommen, ein Versicherer, der sich das erlaubt, könnte bald seine Bude zumachen. Wohl scheuen einige Versicherer das Risiko der hohen Typklassen.

MfG

Manni Z
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 10:47   #45
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Manni-Z.
@Ruhrpott

Ich habe bei meinen Vergleichen auch festgestellt, daß verschiedene Versicherer für bestimmte Typklassen entweder gar keine TK oder nur mit 500€ SB anbieten, bei Deinem 735er solltest Du aber da noch keine Probleme haben, kritisch wird´s bei den V8, die haben nämlich Typklasse 38! Aber vielleicht solltest Du bei Insassenunfall und bei Rechtschutz einfach mal "ja" angeben, dann klappt´s auch mit der Teilkasko

MfG

Manni Z
GENAU DAS meine ich - sowas gibts bei uns nicht - z.B. TK Ohne nur in Verbindung mit IU - find ich ätzend.

Ich versichere jedes KFZ bis einschl. Typklasse 40 OHNE Probleme. Gut, zugegeben ist unser blauer Adler nicht gerade ne Billigversicherung, aber, im Schadenmanagaement einmalig: Heute Fax mit Schadenmeldung, morgen früh Schaden angelegt und Geld überwiesen, Geld spätestens nach 5 Tagen auf meinem Konto - was will ich mehr? Noch einfacher ists bei den Schäden bis 1500€ mit meinen Kunden (bei mir selbst darf ich ja nicht selbst regulieren - logo):

Anruf des Kunden, Schaden eindeutig (also kein wenn und aber), ich zücke Scheck und zahle. Schaden nicht ganz eindeutig für mich, siehe oben.

Frage nach besonderen Risiken (z.B. Import eines Bimmers mit Typschlüssel 000000): Online Berechnung nicht möglich. Ich habe schriftlich, dass ich solche Fahrzeuge (gibts ja bei allen Marken) entsprechend dem Modell und der KW-Zahl (annähernd!) mit dem Typschlüssel des deutschen Pendants versichern soll - auch wenn da vielleicht leichte Abweichnungen drin sind. Versucht das mal bei einer Direktversicherung.

@ Clervoxx

Nein, ich habe das nicht als Angriff aufgefasst - ich mag nur keine Treppenterrier mehr, daher meine Reaktion.
Begründung: Ich war mal eine Weile bei der Firma Vorwerk ( ) Die Verkaufsmethoden, die ich dort kennenlernen durfte, spotten jeglicher Beschreibung. Da werden alte Damen über den Tisch gezogen, nach dem Motto, Ihr 2 Jahre (!!!) alter Vorwerkstaubsauger sei im Eimer, sie bräuchte einen neuen, etc. etc. Wer diese Verkaufsmethoden nicht mitmacht, wird nicht sehr lange überleben. Mit ehrlichem Verkauf ist bei Vorwerk das Überleben (fast) nicht möglich. Ähnliches gilt für HMI, OVB, DVAG - wenn ich die Produkte sehe, die da manchmal an den Mann (die Frau) gebracht werden, stehen mir die Haare zu Berge - manchmal völlig neben dem Bedarf!

Sicher, ich bin auch Einfirmenvertreter, und muß manchmal auch über meinen Schatten bezüglich des Preises springen - aber ich weiß zumindest, dass der Kunde etwas bekommt, wovon er im Schadenfall auch etwas hat!
Da können Versicherungsmakler etwas anders arbeiten - aber auch hier gibts dann wieder die, die private Krankenversicherung von Jahr zu Jahr umdecken (!!!) - wann soll der Kunde jemals Altersrückstellungen bilden?

Alles in allem ein furchtbar kompliziertes Thema, bei dem es wirklich darum geht, seinen Beruf ernst zu nehmen und eben nicht nur auf seinen eigenen Geldbeutel zu schauen, sondern besonders darauf zu achten, dass ich den Kunden reinen Gewissens wieder aufsuchen kann.

Für alle die, die nun Fragen bezüglich dessen haben, warum ich mal bei Vorwerk war:

Ich habe nach 8 Jahren Luftwaffe eine Agentur der Victoria Versicherung übernommen, bin aber nach 7 Jahren rausgeflogen, weil ich krank wurde. Nach Genesung kam der freundliche Vorwerkvertreter, nun ja, ich war (zuerst) begeistert - ein paar Monate später war ich so dankbar über eine Anzeige der Vereinte Krankenversicherung, in der stand, dass der Vorgänger in Rente geht, dass ich sofort alles dransetzte da ran zu kommen - was ja auch klappte Das ganze war 1995 - seitdem bin ich bei dieser KV.

Greetz Crazy

[Bearbeitet am 24.7.2003 um 10:49 von CrazyDiamond730]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 10:51   #46
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Manni-Z.
Hey, that was a gag!!!!!!!!!!!!!
Natürlich brauchst Du keine Rechtschutz und Insassenunfall, um an eine TK ohne SB zu kommen, ein Versicherer, der sich das erlaubt, könnte bald seine Bude zumachen. Wohl scheuen einige Versicherer das Risiko der hohen Typklassen.

MfG

Manni Z
Oh doch Manni, das gibts!

Ich nenne aber keine Namen....
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 13:06   #47
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Oh doch Manni, das gibts!

Ich nenne aber keine Namen....
Aha?!?
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 13:39   #48
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

..werden sie Dir aber nie schriftlich geben - u.U. lehnen sie Deinen Antrag schlicht ohne Begründung ab und machen Dir gleichzeitig ein Angebot MIT SB.
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 14:24   #49
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard @Crazy:

Klar Deine Allergie gegen "Treppenhausterrier" ist absolut verständlich. Habe schon Haushalte erlebt bzw. aufgelöst, in denen die Vorwerkler locker 3 Staubsauger und weiteres Equipment "untergebracht" haben. Die Sauger sind jedoch Spitze. Ich bin damals freiwillig zur Vorwerkvertretung um einen für die Firma zu besorgen, die haben mich angeschaut als käme ich direkt vom Mars..... Reparieren bzw. Warten tue ich die Dinger allerdings selber, ist ja meistens Pillepalle. Und halten tun sie Generationen lang. (deswegen verkaufen die Junx wohl auch alle 10 Jahren nen Neuen, weil sie sonst keine Chance haben)

Na, egal. Gut, die Arroganz (Gag!) reguliert unbürokratisch und schnell, da gibt es nichts dazu zu sagen (eigene Erfahrung als Kunde, zu Studienzeiten war ich damals auch NV, ist aber schon LAAAANGE her). Hab meine Kisten jetzt aber seit Januar bei HUK24-online oder wie die heißt und hatte, oh Wunder, im Frühjahr nen Schadensfall (Kaskoschaden). Ergebnis: Handling MINDESTENS genauso gut wie bei der Allianz. Der Schaden von 8000 Euro wurde ohne Murren nach TELEFONAT geregelt, ich mußte gar nichts tun. Der "Unfallpartner" dürfte noch nen weithaus höheren Schaden gehabt haben (C-Klasse=Schrott). Also bis dato (klopft auf Holz) gab es da nichts auszusetzen.
Ich hatte allerdings auszusetzen, daß die Allianz bei einem Kunden, der auch alle Geschäftsversicherungen dort hat, nicht in der Lage war, bei den Fahrzeugversicherungsbeiträgen ein gewisses Entgegenkommen zu zeigen. Das war früher bei der Vereinten anders (aber das weißt Du ja bestimmt ). Aber das Wort "Kundenbindung" oder neudeutsch "Customer Relationship" scheint dort ein Fremdwort zu sein. Deshalb werde ich, sobald ich mal ein paar Tage Zeit habe, mich auch um "marktübliche" Preise für Betriebsunterbrechungs-, Haftpflicht- etc. Versicherung bemühen bzw. checken, ob die überhaupt noch nötig sind (meine ehemaliger Partner war so'n Sicherheitfreak)

Greetz,

Gerrit :cool:

[Bearbeitet am 24.7.2003 um 14:25 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 14:29   #50
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard @Manni:

Versuch mal nur spaßeshalber, nen 850CSi (der i ist einfacher und billiger) oder nen Lambo oder so bei einer der "billigen" Direktversicherer online zu versichern. Da tilt die Software und ein Angebot kriegst Du nur für Haftpflicht, Teil- und Vollkasko: NADA!

Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen, wie z. B. die HUK24-online. Da ich ALLE meine Fahrzeuge bei EINER Versicherung haben wollte, fielen die anderen raus. Und die HUK war nichtmal die teuerste, ganz im Gegenteil.....

Greetz,

Gerrit (ach so, ich kriech von denen keine Provi, aber wenn man zufrieden ist, darf man das kundtun, oder? )
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group