Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2017, 17:59   #11
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
stück für stück bedeutet jedes mal die spur neu einstellen = 150€.
Das ist Quark, solange die Spurstangen oder generell Teile an der Lenkung nicht getauscht werden, muss da gar nichts eingestellt werden.
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 20:44   #12
roccastra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roccastra
 
Registriert seit: 24.12.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alpina B11 3.5 / E28 528i
Standard

Stichwort Spureinstellung: Besonders günstig und gut geht das mit Trakrite.
Ebener (Tiefgaragen-)Boden und zwei 13er, fertig ist die Laube.
roccastra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 15:02   #13
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Der im Angebot ist nicht mal so schlecht ausgestattet für einen 730i,

Wenn beim Kauf keine Reparaturen fällig sind, kann man 50€-100€ im Monat einplanen, da kommt man mit einem E32 gut hin - wo bei die Ersatzteile wohl immer teurer werden...
sehe ich ähnlich.Das mit den laufenden Kosten.
1500 - 2000 würde ich aber bei jedem Kauf definitiv einplanen.
Zumindest wenn man ein paar km damit fahren will denn jedenfalls ich hatte noch nie einen Wagen gekauft der das nicht erfordert hätte egal ober der Kaufpreis 3 oder 5 stellig war
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 20:15   #14
wollschaaf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2017
Ort: Sassenberg
Fahrzeug: noch auf der Suche
Standard

Nachdem ich laufend den Markt beobachtet habe, sich aber leider erschreckend wenig tut, habe ich heute trotz des schlechten Inserats mal den Verkäufer dieses Autos kontaktiert:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/auto-insera...ction=parkItem

...und das Auto wurde recht positiv beschrieben.
Rost soll wenig vorhanden sein. Alle vier Türen unten, aber angeblich nur ganz oberflächlich (die Leisten unten an der Tür hat er demontiert, damit es nicht weitergammelt) und ein Pickel am Radlauf hinten. Sonst angeblich völlig rostfrei.
Das Auto soll vom verstorbenen Vater stammen und seit ca. 15 Jahren in der Familie sein. In der Zeit sei es nachweislich regelmäßig gewartet und, wenn nötig, repariert worden. Zuletzt sind wohl die Querlenker, Zugstrebe und der Kühler erneuert worden. Technisch sollen keinerlei Mängel bestehen. Ob das am Ende wirklich so ist, muss man dann natürlich sehen...

Was haltet ihr von dem Auto und was darf der kosten, sofern er weitestgehend in Ordnung ist?
wollschaaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 21:20   #15
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Die Anzeige hat keine aussagekräftigen Bilder - Klima scheint keine vorhanden zu sein. Was hat der das Auto für eine Ausstattung?
Die Türen muss man sich dann vor Ort sehr genau anschauen.

Tipp:
Erhöh Dein Budget und kauf von Anfang an was Gescheites ...

Schon um 6tsd scheint es besseres auf dem Markt zu geben.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 21:36   #16
wollschaaf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2017
Ort: Sassenberg
Fahrzeug: noch auf der Suche
Standard

6000€ möchte ich für einen eigentlich komplett unnötigen Zweitwagen nicht ausgeben.
Mir schmeichelt der Gedanke den Kaufpreis nicht explodieren zu lassen, weil ich selber kein begnadeter Schrauber bin. Wenn mir mal was richtig teures um die Ohren fliegt, schreibe ich das Auto halt ab und dann ist der Spaß vorbei. Bei einem 1a 730i für 6000€ würde das wesentlich mehr schmerzen bzw. die Frage reparieren oder nicht stellt sich dann nicht. Daher ist mir einwandfreie Technik insgesamt wichtiger als perfekte Optik oder viel Ausstattung.
Ich möchte nur 2 bis vielleicht 4 Jahre ein wenig Spaß mit dem Auto haben, der wird nicht auf ewig bleiben.
wollschaaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 22:26   #17
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Wenn Du dir den anschauen würdest würden dir die Augen übergehen, aber eher im negativen Sinne. Sitzwangen der Vordersitze sind mit Sicherheit verschlissen, oder warum sind die nicht fotografiert. Leichter Rostansatz an den Türunterkanten, ja ne is klar. Lang mal zwischen Leiste und Türabdichtung unten, wenns da knusprig ist, wirds teuer. Tiefergelegt ist er anscheinend auch

Vor allen Dingen bis Ende Dezember...... ja was! Bricht er dann auseinander, mach nicht den Fehler und denke das Du ein gutes Fahrzeug für 4000€ bekommst, das wird dann nachher erheblich teuer. Wenn man selbst nicht schrauben kann sollte man grundsätzlich das besser Auto nehmen, nicht das billigste.

Ein Satz den wir hier alle verinnerlicht haben ist: "an einem 7er ist nie nichts!". Viele vergessen das der 7er kein VW Golf ist, er ist und war ein Luxusauto was sich auch heute noch in den Ersatzteil und Rep. Kosten wiederspiegelt. Die Zeiten sich nen E32 für kleines zu kaufen, ruterzureiten ( denn auch die Unterhaltskosten sind nicht ohne) und dann weg zu werfen sind lange vorbei!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 22:27   #18
TimoC1
Mitglied
 
Benutzerbild von TimoC1
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: Rothenburg ob der Tauber
Fahrzeug: 733i ALPINA B8 (6.78), 730iA (12.89), 735iA Schnitzer S7 (06.87), 750i (11.91)
Standard

Ich habe neulich bei ebay-kleinanzeigen einen netten 735iL gesehen. Baujahr 88 - also ab nächstem Jahr mit H-Kennzeichen.

Ich fand' außerdem die Kombination aus iL, Cirrusblau und die recht üppige Ausstattung sehr interessant.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...06739-216-1712

Viele Grüße - Timo
TimoC1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 20:51   #19
E32C42018
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2018
Ort: 64XXX
Fahrzeug: E32-730iA M30B30 (09/93)
Standard Kaufberatung E32

Hallo zusammen,

wie ihr seht habe ich mich hier neu angemeldet...Ich komme aus dem Köln Bonner Raum und beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Erwerb eines E32 mit 6Zylinder. Bisher habe ich Erfahrungen im Audi 80 B2 und 100/A6 C4 Bereich sammeln können. Arbeiten wie antriebswelle wechseln und ähnliche leichte Arbeiten an Technik und ELektrik sind mir nicht fremd.

Nun zu meinem Objekt der Begierde...Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=256131859

Ich habe mich bereits ein bisschen informieren können. Ansprüche waren eigentlich bisher eine gute technische und nicht rostige Substanz...Das glaube ich hier gefunden zu haben...Gibt es da von eurer Seite Bedenken?

Über hilfreiche Tipps bin ich dankbar. Sollte ich mich hiermit im falschen Forum befinden so könnt ihr das gerne verschieben ich habe den Beitrag recht kurzfristig erstellt...

Vielen Dank schonmal im Voraus und einen schönen Abend.
E32C42018 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 12:11   #20
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

@E32C42018

Willkommen hier im 7er Forum.

Vorab, ich bin kein Experte, gebe hier nur meine ganz objektive Meinung wieder.

Was spricht gegen diesen 7er?
1. Nur Euro 1, heißt entweder lebt man mit der teuereren Steuer, oder man muss ihn auf Euro 2 umrüsten.
2. Es ist der kleine Sechszylinder, ich denke das merkt man auch schnell beim fahren. Es sind eben nur 188 PS die da kanpp 1,7 Tonnen schieben wollen.
3. Das Fahrzeug wirkt auf den ersten Blick auf den Bildern eher ungepflegt, weshalb da technisch sicher auch einiges infrage gestellt werden darf. Man achte auf den Dreck, der sich wirklich im gesamten Fahrgastraum, sowie Kofferraum breit macht. Auch die Felgen, genauer auf der Hinterachse, machen mir den Anschein, dass der Wagen mal eben für ein Foto abgedampft wurde, sonst aber eher stiefmütterlich behandelt wird. Auch der Spritverbrauch von gerade mal 384 Km bei leerem 90 Liter Tank, sprechen eher dagegen, das Opi den Hobel zuletzt bewegt hat.
4. Riesiges Loch im Kofferraum, das gehört da so nicht hin.
5. Stoffbezüge sind zwar nicht weniger luxuriös wie Leder, jedeoch schwieriger wiederzubeschaffen. Schwarzes Leder ist da weitaus verbreiteter und entsprechend einfacher und günstiger zu bekommen, falls mal was dran ist. Gleiches gilt für Silbergrau hell.
6. Keine Klima. Braucht man zwar nicht wirklich, dennoch bewegen wir uns hier ja ein bisschen in der Oberklasse.
7. Bei dem Ausgleichsbehälter würde ich einen Zylinderkopffschaden vermuten. Ich weiß zwar nicht, ob es möglich ist, das man sowas daran erkennt, ich weiß aber, dass die Kühlflüssigkeit eher Grün ist. Braun, Rot sieht mir doch sehr nach Oel aus, und das gehört sicher nicht in die Kühlanlage.

Was spricht für den Wagen?
Keine Ahnung, für mich nichts.

Die signifikanten Stellen sind bei dem Angebot auch in keiner Weise dokumentiert. Heißt Wagenheberaufnahmen, Tankeinfüllstutzen, Türunterkanten, was eben so die klassischen Rostproblemzonen bei diesem Fahrzeig sind, müssen erst vor Ort angesehen werden.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jaulen mit sich steigernder Frequenz bei laufender Heizung Schludo BMW 7er, Modell E38 23 12.01.2015 12:00
Einschätzung German_Che eBay, mobile und Co 3 27.09.2010 21:49
e65 /735 brauch mal ne Einschätzung von euch hamann 735i eBay, mobile und Co 7 24.12.2009 21:52
Überlegung zum e38?Einschätzung? 740i-Seb BMW 7er, Modell E38 9 28.09.2007 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group