Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2005, 17:55   #1
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard funkfernbedienung waeco mt 350

grüß euch!

ich habe mittlerweile meine waeco mt 350 eingebaut. funktioniert mit der anleitung unter tipps u. tricks von "ralph735ia" wunderprächtig. nur den abgriff vom innenlicht(lt. ralph- blau/lila/gelb rechte fahrzeugseite unter rücksitz) konnte ich beim besten willen nicht finden. mein 750er(erstzulassung 09/88) mit dem großen innenlichtpaket muß eine andere kabelfarbe haben. ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen?

anbei noch ein foto meiner baustelle,

gruß,felice!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0881kompr..jpg (52,1 KB, 114x aufgerufen)

Geändert von felice34 (01.02.2005 um 17:54 Uhr).
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 19:27   #2
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

grüß euch!

ich bin mittlerweile bei den kabelfarben fündig geworden.
pin3 gelb (türkontakt - (minus) geschaltet) gehört an
braun/grau/gelb- türe vorne links (gelber stecker unterm gm)
braun/blau/gelb-türe vorne rechts
braun/violett/gelb-türen hinten

dieses gelbe kabel steuert nun also die fernbedienung an, damit sich das auto nach einer minute nicht wieder verschließt, wenn ich die fahrertür öffne. meine befürchtung ist nun, sollte ich eine andere türe öffnen, als die fahrertür und nehmen wir mal an, meinen schlüssel drinnen liegen lassen, die türe schließen und zum kofferraum gehen um noch etwas zu holen, dann könnte ich, falls ich länger als 1 minute brauche, doch theoretisch AUSGESCHLOSSEN werden, oder liege ich da falsch?

in weiterer folge habe ich mir überlegt, ob ich nicht das gelbe kabel an alle türkontakte legen sollte/dürfte, damit diese situation nicht eintreten kann.

könnte ich alle türkontakte an das gelbe kabel anschließen oder bekomme ich dann probleme mit der elektrik?

ich könnte theoretisch ein wiederverschließen nach 1 minute auch abstellen, jedoch finde ich diese funktion schon sehr praktisch und möchte sie aktiviert lassen.


falls ich einem denkfehler unterlegen sein sollte, bitte ich um aufklärung.

ansonsten freu ich mich auf eure antworten, besonders von denen, welche schon eine waeco mt 350 verbaut haben und somit das problem eigentlich kennen müssten.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 19:27   #3
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hochschieb!

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 19:37   #4
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Hallo,

die Masse von den Türkontakten ist Parallel geschaltet und somit ist das egal wo die Anlage angeschlossen ist.

Ich habe es jetzt nicht in erinnerung; geht das Innenlicht an wenn man den Kofferraum öffnet ???

Wenn nein dann wäre der Kofferraum jetzt nicht angeschlossen .............

Ich persönlich habe mich genau auf diese Art mal Ausgeschlossen;
Den Wagen ( Ford Scorpio ) mit der FB geöffnet und dann nur was in den Kofferraum gelegt ( inkl. den Autoschlüssel ) , als ich die Heckklappe zugeworfen haben gab es kurz danach ein Piep Piep und die Türen waren wieder zu ........ mit Schlüssel im Kofferraum

A D A C ..........


Bye

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 19:44   #5
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hey,doug!

alles klar, vielen dank! ich werde natülich gleich als erstes einen test machen, inkl. dem kofferraumtest, ob es wohl auch unmöglich ist, mich mit dieser zusatzfunktion auszuschließen. ansonsten müßte ich halt noch besagtes kofferraumschloß mitanschließen.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 21:16   #6
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey! Ich habe diese FB in meinem E28 seit 4 Jahren, und in meinem Audi V8 seit 5 Jahren und habe mich schon ein paar mal ausgeschlossen (außer beim Audi) und habe es trotzdem noch nicht umgestellt weil es bis jetzt jedes mal zu Hause passiert ist und ich diese Funktion nicht schlecht finde. Der Kofferaum hängt nicht mit dem Innenlicht zusammen er schließt nur automatisch mit wenn die ZV schaltet. Ich habe diese Funktion lediglich am Türkontakt VL angeschlossen und es funktioniert einwandfrei!

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 18:22   #7
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

update!

also bei meinem 750er muß ich alle türkontakte anschließen(fahrer,beifahrer und hintere türen) damit ich ein versehentliches aussperren ausschließen kann.
wenn ich nämlich nur die fahrertür anschließe, dann reagiert die fb bei den restlichen türen nicht und verschließt nach einer minute wieder.

1.problem: es stellt sich nun die frage, ob es etwaige probleme geben kann, wenn ich alle türkontakte miteinander verbinde und an die fb anschließe?


2.problem: normales auf und zuschließen ist kein problem. nur wenn ich die türpins noch zusätzlich verriegel, dann schaltet sich die alarmanlage beim folglichen öffnen nicht mehr ab, und dies ist höchst ärgerlich.
das öffnen funktioniert erst beim 3 oder 4 mal obwohl die blinker jeweils ein öffnen und schließen anzeigen.
öffnet man dann die tür geht die huperei auch schon los, hat mich das erste mal ganz schön erschreckt. deaktivieren lässt sie sich seltsamerweise nur noch mit dem schlüssel. hat jemand eine ahnung, woran das liegen könnten?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so habe ich jedenfalls keine freude mit der fb.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 18:43   #8
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Hi

ich habe kein Schaltplan von den Wagen , aber die Türkontakte schalten ja Minus durch, und alle Türkontakte steuern die gleichen Lampen an und selbst bei einzelnen Kabeln würde sich ja die Masse spätestens bei den Birnen treffen ....... und somit ist es völlig egal an welchen kontakt du gehst.

Ich vermute entweder hast du das Falsche Türkontaktkabel angezweigt oder
der gibt es dazwischen noch ein Relais oder Steuergerät, für die Innenleuchten, aber das weiß ich nicht.

Bye

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 19:52   #9
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

schaltplan gibts hier einen, aber für einen laien ist er natürlich nicht so gut zu lesen als wie für einen experten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autolib.diakom.ru:8001/CA...NG%20DIAGRAMS/

hier bin ich auch fündig geworden, so habe ich es auch angeschlossen bzw. werde die türkontakte anschließen.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...an+alarmanlage

hier ist auch eine anschlußbelegung, wie ich es auch gemacht habe:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...l?t=11972&high

irgendwo muß der hund begraben sein, aber bloß wo?

gruß,felice!

Geändert von felice34 (01.02.2005 um 19:59 Uhr).
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 13:49   #10
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

wer kann mir bitte sagen, wo bei diesem schaltplan

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autolib.diakom.ru:8001/CARS2/

das zentralverriegelungsmodul ist?

ich muß die ansteuerung für "öffnen" wo anders anschließen, damit sich auch die alarmanlage deaktiviert.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group