Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2011, 12:30   #81
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von andiheinzi Beitrag anzeigen
Zitat:

"Dieses "7er-Fahrer müssen Geld auf der hohen Kante haben, wer das nicht hat, soll Smart fahren"- Getue nervt..."

Ja ... manchmal tut die Realität halt weh.


... nur mal um für Stimmung zu sorgen.
Die Summe meiner Erfahrungen gibt mir die Bestätigung, dass das so ist!
Sonst wäre ein jeder Besitzer einer "Göttersänfte a la E32"
Irgendwo trennt sich die Spreu vom Weizen! Diese Realität scheint Dich wirklich zu schmerzen. Nur um mal für Klarheit gesorgt zu haben!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 12:51   #82
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Die Summe meiner Erfahrungen gibt mir die Bestätigung, dass das so ist!
Sonst wäre ein jeder Besitzer einer "Göttersänfte a la E32"
Irgendwo trennt sich die Spreu vom Weizen! Diese Realität scheint Dich wirklich zu schmerzen. Nur um mal für Klarheit gesorgt zu haben!
Was für ein sinnfreies Gelaber... Tut mir Leid das mal so drastisch zu formulieren.

In diesem Threat geht es nicht darum, dass hier Leute 7er fahren die nie ankommen, weil das Geld für den Sprit nicht reicht und die jetzt eine Möglichkeit suchen mit weniger Verbrauch Mammi zu erreichen um dann eine Linsensuppe zu bekommen.

Es geht schlicht darum ob es Möglichkeiten gibt den Spritverbrauch positiv zu beeinflussen. Und ja die gibt es wie ich in #37 schrieb.

Da eine dieser bescheuerten Diskussionen a la "Wer sich den Sprit nicht leisten kann soll Smart fahren" vom Zaun zu brechen füllt den Threat maximal mit Buchstaben. Ansonsten hilft es nicht weiter.

Abgesehen davon das ein Smart schon in der Anschaffung so teuer ist das diese, der Armut verdächtigten, Leute sich den erst recht nicht leisten könnten.

Zumal schon mehrfach von den gescholtenen geschrieben wurde, dass ihnen klar ist das der 7er keine Spritsparauto ist und sie sich den Sprit auch leisten können aber dennoch dem Ölmulti das Geld nicht ohne weiteres unkritisch in den Rachen werfen wollen. Ich habe momentan 7 7er auf dem Hof und meine Erfahrung ist, dass gleiche Fahrzeuge ganz unterschiedlich verbrauchen und das man das technisch durchaus beeinflussen kann. Und natürlich auch durch die Fahrweise.

Darum und um nichts anderes geht es..

Ich finde es übrigens schade das Mods ja gerne im Forum eingreifen und lustige Beiträge ungefragt löschen. Aber so eine, dem offenen Austausch völlig kontraproduktive Sch., wird geduldet..

Das ist echt ätzend!!!
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 13:01   #83
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

... bin ja ganz lieb ...


und ich denke hier sind alle schlau genug, den finanziellen Status eines Menschen (falls überhaupt interessant) NICHT an einem Auto fest zu machen. Ich habe auch nichts gegen kleine, sparsame Autos und Leute, die sie - warum auch immer - fahren.

In keinem Auto wird mehr geweint wie in einem Porsche ... (alte Auto-Verkäufer Weissheit).

Es geht hier NUR um die stumpfe Feststellung, dass ein altes und schweres und rel. hochmotrisiertes Auto vom Fahrer ein gewisses finanzielles Durchhaltevermögen abverlangt.

Richtig?

So - nicht mehr und nicht weniger - und ich sage für MICH - der Sprit muss zwar nicht wie blöde verschwendet werden, aber ich bin mir des Verbrauches vor einer Anschaffung durchaus bewusst und eier nicht gross damit herum.

Wer schwimmen will wird halt nass.

Und ein "Was kostet die Welt"-Motto liegt mir hierbei sehr fern. Aber kann man ja schnell mal so interpretieren ... wenn man möchte ...

Ich bin raus ... muss tanken ...
__________________
... früher war mehr Lametta ...

Geändert von andiheinzi (08.07.2011 um 13:19 Uhr).
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 13:32   #84
Ronaldo2
Oldtimer
 
Benutzerbild von Ronaldo2
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i
Breites Grinsen 730 i Automatiken

Hallo

meine 730 i Automatiken verbraucht im Schnitt 11-13 Liter.

Und 8-9 Liter wenn ich als Opa auf der Autobahn wie ein Igel herumgeistere

Ein schönes Wochenende
__________________
Liebe Grüßen, und allzeit gute Fahrt
_____________________________________
Zuerst überlegen und dann reden.
Eine eigene Meinung haben und dahinter stehen.
Niemals Gewalt, alles bereden aber auch keine
Angst egal von wem oder was.
Ronaldo2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 14:45   #85
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
...Bla bla...
Immer noch keine Argumente?

Dachte ich mir...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 15:06   #86
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

Nu kloppt euch ma nich ... die vom Daimler SEC-Forum habe beim Thema Verbrauch sicher ganz andere Sorgen als wir hier ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 15:06   #87
K7000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von K7000
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
Standard

Bei den heutigen Spritpreisen in unserem Lande bleibt einem doch gar keine andere Wahl, als auf den Spritverbrauch zu achten...!!!

Wir reden hier von ca. 140,00 € bei einer Tankfüllung...ich finde das mittlerweile einfach nur noch unverschämt...!!!

Unsere alten 7'er sind meiner Meinung nach nicht übertrieben durstig..aktuelle Oberklasse Fahrzeuge verbrauchen auch nicht weniger Sprit...

Ich finde es also nur völlig richtig zu überlegen, wie man Sprit sparen kann...zudem sollten wir uns nicht ständig von der Politik vorführen lassen...sollten die Spritpreise weiter steigen, werde ich meine Fahrzeuge früher oder später einfach abmelden...wir sollten nicht vergessen, das wir als Volk sehr viel Macht haben, wenn nur genügend Menschen sich entgegenstellen...!!!
K7000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 15:23   #88
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

... ich gebe Dir prinzipiell völlig Recht ... nur muss man unterscheiden ... beschwere ich mich generell über die Spritpreise oder macht mir der normale Verbrauch meines 7ers Sorgen ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 15:31   #89
K7000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von K7000
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
Standard

Ich bin schon diverse Fahrzeuge mit kleineren Motoren gefahren, die sich auch gerne mal 10 Liter gegönnt haben...so gesehen, kann man beim E32 nicht von einem enormen Spritverbrauch reden...es ist halt auf keinen Fall das optimale Fahrzeug für Kurzstrecken / Stop & Go Verkehr
K7000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 16:03   #90
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von andiheinzi Beitrag anzeigen
beschwere ich mich generell über die Spritpreise oder macht mir der normale Verbrauch meines 7ers Sorgen ...

Das ist in meinen Augen genau der Ansatz, an dem hier aneinander vorbeidiskutiert wird.

Und wir wissen nicht, was der TE mit seiner Frage aussagen möchte. Aber ich denke, dass wir uns hier generell über die Spritpreise ärgern und aus diesem Grund das Spritsparen lernen (wollen). Wenn man sich sagt, der 7er verbraucht MIN. 11L, oh mein Gott, dann sollte man einen eventuellen Autowechsel doch mal in Betracht ziehen. Ist der Verbrauch aber bei 13L und man versucht einfach durch das Ändern seiner Fahrweise den Verbrauch auf 11L zu reduzieren, um ein wenig von dem teuren Gut zu sparen, sehe ich da nichts verwerfliches dran. Genauso sieht es doch mit Ersatzteilen aus. Schließlich reden wir hier von Autos um die 2000€. Wer würde sich da einen Austauschmotor für 4000€ einbauen, wenn er bei einem Schlachter einen Motor für 500€ bekommen kann?

Denn wer nicht auf sein Geld achtet, der hat auch nie welches!

In diesem Sinne klinke ich mich auch aus, weil diese Diskussion zu nichts führt, außer zu weiteren Diskussionen...
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750i Getriebeprobleme bei selber Drehzahl wie vorher extrem höherer Spritverbrauch nick750i BMW 7er, Modell E32 4 18.06.2009 22:12
Verbrauch reduzieren SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 12 23.10.2007 23:20
Kfz-Steuer reduzieren GeraldPeter Autos allgemein 0 24.10.2006 08:39
Kann man TK reduzieren? Jo Autos allgemein 3 06.09.2005 15:36
Korrekturfaktor Spritverbrauch - wie geht's?? BlackSeven BMW 7er, Modell E38 1 28.02.2004 19:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group