Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2011, 14:48   #51
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Das habe ich noch nie gehört, die Klima geht so weit ich weiss an wenn man die Klima einschaltet (Taste mit Schneeflocke) ???
Sag ich doch die meisten wissen das nicht..

Die Klima geht auch an, wenn die Umlufttaste auf Umluft oder auf "Auto" steht um die Luft zu trocknen und ein Beschlagen der Scheiben zu verhindern. Die Grüne Lampe der Klimaanlage brennt dann nicht... Nachzulesen in der Betriebsanleitung des Bimmers.. Ich habe da auch mal lange nach einem Fehler in der Klimaanlage gesucht, weil mein Kompressor immer mit lief bis ich das raus gefunden habe.

Heute kann ich schlau tun..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 14:51   #52
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von supra2700 Beitrag anzeigen
Also sorry, aber wenn ich sowas les, dann krieg ich dicke Backen. 7er fahren wollen, aber um Spritverbraucht Gedanken machen. Gib deinem Kumpel nen guten Tip:

7er verkaufen, Smart kaufen=Spritersparnis
Besseren Tip. Gehirn einschalten und da sparen wo es ohne Einbuße möglich ist.

Dafür lieber mal mit der Freundin essen gehen..

Ach ich vergaß... Gehirn einschalten ist ja heute nicht mehr cool...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:08   #53
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Es ist sinnfrei, in einem 7er Forum den Spritverbrauch zu monieren!
Egal welcher Motor!
Um die Frage aber im Sinne des TE zu beantworten:" Fahrzeugklasse wechseln"
So ein Smart sieht doch schick aus und an der Grenze, ziehst die Sicherheitsgurte was strammer, dann gilt er als Rucksack.............
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:08   #54
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Also wenn ich die Taste "alle Düsen" selektiere verbauche ich weniger als mit Auto ???
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:17   #55
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Zitat:
Zitat von supra2700 Beitrag anzeigen
Also sorry, aber wenn ich sowas les, dann krieg ich dicke Backen. 7er fahren wollen, aber um Spritverbraucht Gedanken machen.
Dann hast du wohl auch nicht auf Euro2 umgerüstet sondern bezahlst lieber die ehrlichen hohen Steuern? Was kostet die Welt!
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:18   #56
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Nur weil einer aus Liebhaberei oder was auch immer einen alten 7er fährt,
Was ist falsch daran sich Gedanken zu machen wie man sparsamer fahren kann, egal mit welchem Auto?
Wir reden hier von 20 Jahre und älterer Technik, welche sich nicht mehr auf dem heutigen Stand befindet. Das sollte bei der Kaufentscheidung schon mal oben stehen! Dann hat zur damaligen Zeit, ein 735 im Vergleich, günstige Verbrauchswerte gehabt. Mangels Vergleichsmöglichkeiten der Fahrzeuge (Soviele fahren heut auch ned mehr) erscheint der Verbrauch eines 3,5s
heute zu hoch. Wer 1988 einen VW Käfer hatte, der 20 Jahre alt war, der konnte mit 18 Litern mal gerade den 50 PS Motor ernähren! So und nicht anders verhält sich das heute auch. Sinnfrei nach Spritverbrauch zu fragen, wenn man ein 20 Jahre altes Fahrzeug zur Werterhaltung hält!
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:33   #57
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Also wenn ich die Taste "alle Düsen" selektiere verbauche ich weniger als mit Auto ???
Nein, es geht nicht um die Taste "Auto" sondern um die Taste "Umluft"...

Das ist die mit dem Kreis und dem eingekreisten A.

Wenn du die so einstellst, dass keine der beiden grünen Diode leuchten, bzw. bei Fahrzeugen ohne AUC, also ohne das eingekreiste A, die Umluft aus lässt, läuft der Klimakompressor nicht mit. Es sei den du hast natürlich die Klima an, also die Taste mit der Schneeflocke gedrückt.

Dann brauchst du weniger Sprit.

Wenn du Umluft an machst geht der Klimakompressor mit an. Bei Fahrzeugen mit AUC leider auch wenn Umluft nur auf "Auto" steht.

Oder anders gesagt:

Man drückt rechts und links die Taste "Auto" an (Das ist ja nur die Luftverteilung) läßt Klima (Taste mit der Schneeflocke) aus und stellt Umluft aus. (Bei Fahrzeugen mit AUC so, dass keine der beiden Dioden leuchtet. Bei Fahrzeugen ohne AUC so das Umluft aus ist.).

Falls die Scheiben beschlagen oder man es kalt haben will macht man die Klima mit dem Schneeflockensymbol an... Die Umlufttaste nur wenn man Umluft wirklich braucht, weil gerade eine alter Dieselrusse vor einem fährt oder weil man an der Toilette des Bundestages vorbei fährt aus der es mächtig nach Koks riecht..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:37   #58
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

... ich verstehe echt, wenn man so ein Auto mag - aber wenn ich ständig statt auf den Tacho auf die Nadel der Tankuhr starre, ist es mit der Freude am Fahren schnell vorbei ... da hilft nur Motor nicht starten und täglich um das Auto wandeln und es nur stehend bewundern - und Fahrzeuge mit Motorschaden sind ja schon günstig zu haben.

Mal im Ernst: Ich mag grosse alte Oberklasse Limos der 90er generell echt gerne - aber wenn ich das Geld für den Spass nicht mehr über habe, dann schnell weg damit. Ist zwar hart, aber realistisch. Ich hunger doch nicht für eine Blechkiste.

Ich gebe allerdings auch zu, dass ich neulich meiner nicht wirklich interessierten Freundin freudestrahlend von einem Verbrauch lt. BC von 9.9l/100km erzählt habe und diese mich nur kopfschüttelnd fragte, wie sich diese Zahl in Pumps ausdrückt ...

Ich leite also ab: Es ist sinnlos, sich beim 7er um den Verbrauch Gedanken zu machen - was an Kohle überbleibt, gibt eh´ die Freundin aus.

__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:37   #59
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Daß ich mit einem E32 nicht an die Verbrauchswerte eines modernen Kleinwagens nicht ran komme ist wohl jedem klar.
Aber nochmal, was ist so verwerflich dran sich Gedanken zu machen wie man mit 12 statt 13 Litern fahren kann?
Hier wird in eine einfache Frage gleich wieder reininterpretiert daß derjenige sich sein Auto garnicht leisten kann, oder den Verbrauch auf unmögliche Werte reduzieren will. Und dann kommen die üblichen gro0en Sprüche, das nervt einfach.
Wenn da ein Neuling gleich keine Lust mehr hat hier irgend etwas zu fragen, braucht man sich nicht wundern...

Mit Sicherheit ist das Eingangsposting unglücklich formuliert, aber keiner hat hier geschrieben daß er sich nichts mehr zu essen leisten kann wegen dem Auto oder sonst so einen Blödsinn...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:49   #60
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Daß ich mit einem E32 nicht an die Verbrauchswerte eines modernen Kleinwagens nicht ran komme ist wohl jedem klar.
Aber nochmal, was ist so verwerflich dran sich Gedanken zu machen wie man mit 12 statt 13 Litern fahren kann?
Ich gebe dir absolut recht... Mir geht das so auf die E. das irgendwelche Leute hier permanent mit der "Wer 7er fährt muss nicht aufs Geld kucken" Leier kommen..

Wozu dann das Forum? Warum gehen diese Leute nicht zu BMW und lassen all ihre Probleme von der BMW Werkstatt lösen... Ist doch egal was es kostet...

NEIN; ist es eben nicht..

Mich und andere interessiert sehr wohl, wie man 7er fahren kann und trotzdem unnötige Ausgaben vermeiden kann. Ich achte auf den Benzinverbrauch, weil ich das Geld verdienen muss was ich tanke. Was nicht heißt, dass ich mit 80 über die Autobahn schleiche und ängstlich auf die Tankuhr starre.. Und was nicht heißt das ich dem Dicken nicht auch mal kräftig die Sporen gebe.

Aber dennoch kann ich sparen, indem ich zum Beispiel auf den richtigen Reifendruck achte, bzw. die Umluft ausschalte, wenn ich sie nicht brauche. Ich fahre ca. 30- 40.000 Kilometer im Jahr. Wenn ich da nur einen Liter spare, sind das 620 Euro im Jahr.. Wohl dem, der die einfach gedankenlos in die Luft blasen kann.

Ich kann und will es nicht...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750i Getriebeprobleme bei selber Drehzahl wie vorher extrem höherer Spritverbrauch nick750i BMW 7er, Modell E32 4 18.06.2009 22:12
Verbrauch reduzieren SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 12 23.10.2007 23:20
Kfz-Steuer reduzieren GeraldPeter Autos allgemein 0 24.10.2006 08:39
Kann man TK reduzieren? Jo Autos allgemein 3 06.09.2005 15:36
Korrekturfaktor Spritverbrauch - wie geht's?? BlackSeven BMW 7er, Modell E38 1 28.02.2004 19:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group