Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2011, 18:15   #131
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Welches Problem habt ihr mit der Aussage? Womit kann man besser sprinten mit einem flotten 330er oder mit einer 7er?

An dieser Aussage war nichts negatives oder vorurteilhaftes dran. Da waren eure Aussagen schon viel eher vorurteilhaft, wenn ihr sofort vermutet oder glaubt zu wissen, dass ich damit irgendjemanden anmachen will.

Reine Fakten, die in meiner Aussage stecken, also lest lieber, macht euch Gedanken wies gemeint sein könnte, und dann mault rum oder lasst es eben sein. Aber darauf kommt ihr ja anscheinend nicht von selbst!

mfg, Wolfgang
Mein Problem ist einfach daß das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Warum sollte ein 7er mit 300 oder 400PS nicht für Sprints geeignet sein? Das hängt doch einfach von der Einstellung des Fahrers ab ob er das gerne macht.
Wenn dann auf die 3er-Fahrer verwiesen wird, hat das eben was abwertendes, weil du denen unterstellst daß sie es eher nötig haben sich zu messen.
Diesen überheblichen Sprüche die hier im Forum langsam Mode werden nerven einfach!
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 18:20   #132
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Mein Problem ist einfach daß das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Warum sollte ein 7er mit 300 oder 400PS nicht für Sprints geeignet sein? Das hängt doch einfach von der Einstellung des Fahrers ab ob er das gerne macht.
Wenn dann auf die 3er-Fahrer verwiesen wird, hat das eben was abwertendes, weil du denen unterstellst daß sie es eher nötig haben sich zu messen.
Diesen überheblichen Sprüche die hier im Forum langsam Mode werden nerven einfach!
Schon wieder, lies meinen vorigen Beitrag nochmal genau durch. Deine Aussage von wegen "Abwertend" und was weiß ich was hat nichts mit dem zu tun dass ich gesagt habe. Und das hab ich auch schon klar gestellt. Hättest dir wieder sparen können.

Ein 7er ist deshalb nicht für Sprints und sportliches Fahren geeignet, weil er einfach viel zu schwer und nicht von Werk drauf ausgelegt (Getriebeabstufung, etc) ist, das ist Fakt. Da ist ein 3er BMW oder von mir aus auch noch ein 5er viel besser geeignet. Oder ist dir diese Art der Formulierung immer noch zu abwertend?

Und mit der Einstellung des Fahrers hat das nichts zu tun, ich kann auch keinen Rennfahrer in einen beladenen LKW setzen und erwarten, dass er genau so gut und schnell fährt wie mit einem Sportwagen.

Und bevor auf diesen Beitrag wieder eine teilweise unpassende Aussage kommt lies ihn dir lieber nochmal durch.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 18:28   #133
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Es ging um Sprints, nicht ums Kurvenräubern. Und da kann der 7er sein hohes Gewicht durch höhere Leistung ausgleichen.
Aber mag sein daß ich zuviel in deine Aussage reininterpretiert habe, dafür entschuldige ich mich...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 18:35   #134
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Aber mag sein daß ich zuviel in deine Aussage reininterpretiert habe, dafür entschuldige ich mich...
Alles klar, nehme ich an. Will ja hier nicht als Frischling gleich negativ arrogant auffallen.

Klar isses möglich mit dem 7er zu sprinten, nur ganz ehrlich, und das ist auch Teil meiner Kaufentscheidung und überhaupt Modellentscheidung: wollte ich wirklich mit einem spritzigen und schnellen sportlichen Auto unterwegs sein, dann würde ich mir (wenns ein BMW sein soll) statt einem 735er sicher eher einen 535er oder einen 330er besorgen, denn die Steuer zahle ich bei den anderen sowieso gleich, beim 3er sogar noch weniger. Ja beim 3er würde ich weniger zahlen und effektiv aufgrund der Mehrgewichts auf Seiten des 7ers sogar bessere Werte erzielen. Objektiv gesehen also eine unlogische Wahl, der 7er.

Allerdings suche ich mit dem 7er ein Alltagstaugliches Fahrzeug mit ordentlich Drehmoment und dem Faktor der mir im Alltag am wichtigsten ist -> Komfort. (Die Kosten für die Leistung (von mir aus könnte er auch 150PS bei gleichem Drehmoment haben) sind Nebensache und Mittel zum Zweck.)
Und das kann mir kein 3er oder 5er gleichen Baujahres in dem Maße geben.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 18:39   #135
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen

Aber mit den Argumenten hast dus ja nicht so, wie ich bereits in einem anderen Thread mitbekommen habe. Vielleicht kannst du mich aber umstimmen und kommst nicht nur mit hohlen, oberflächlichen Sprüchen, sondern handfesten Fakten und Argumenten.

mfg, Wolfgang
Nee, Argumente sind nicht meins...

Ich lach mich kaputt...

Du kommst in diesen Thread mit hohlen, zum 1000sten Mal wiederholtem "Wer 7er fährt muss es sich leisten können" Schwachsinn und erwartest dann sachliche Argumente..

Wie es in de Wald ruft schallt es raus, sage ich da nur..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 18:43   #136
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Du kommst in diesen Thread mit hohlen, zum 1000sten Mal wiederholtem "Wer 7er fährt muss es sich leisten können" Schwachsinn und erwartest dann sachliche Argumente..
Wann hatte ich das nochmal erwähnt?
Musst du mir jetzt bitte auf die Sprünge helfen.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 18:54   #137
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Ein 7er ist deshalb nicht für Sprints und sportliches Fahren geeignet, weil er einfach viel zu schwer und nicht von Werk drauf ausgelegt (Getriebeabstufung, etc) ist, das ist Fakt.
Welcher 7er? E23, E32, E38, E65, F01, B7, B12? Da gibt es inzwischen welche, an denen käme im Sprint nicht mal der aktuelle M3 vorbei, nein, wird sogar noch abgehängt.

Aber ich weiß schon, was Du sagen möchtest, nur "Fakt" ist es eben nicht, auch nicht, wenn man es mehrfach wiederholt!

Und ja, ab und zu lasse ich auch den 326 Pferdchen meines E38 freien Lauf beim Beschleunigen - einfach so.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 18:56   #138
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Welcher 7er? E23, E32, E38, E65, F01, B7, B12? Da gibt es inzwischen welche, an denen käme im Sprint nicht mal der aktuelle M3 vorbei.
Ja na klar, das kann man natürlich nicht pauschalisieren, aber in der Kategorie "E32" (in der sich ja auch dieser Thread befindet) darf ich das ohne weiteres so sagen.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 18:57   #139
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Wann hatte ich das nochmal erwähnt?
Musst du mir jetzt bitte auf die Sprünge helfen.

mfg, Wolfgang
Ups... Stimmt.. Ich hatte mich verlesen und gelesen:

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Ich frage mich sowieso welcher Mensch sich mit einer Oberklasselimo wie dem 7er im Sprit(Verbrauch) mit anderen messen will/muss. Für sowas gibts den 3er.

mfg, Wolfgang
Ich entschuldige mich und behaupte das Gegenteil.. Also das der Xenos ein total schön.... Ähh.. Nee, das kann ich nicht..

Nein, im Ernst.. Tut mir Leid.. Man ist einfach schon zu sensibel geworden und liest manchmal einfach zu schnell...

Wenn du allerdings auch richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich in Beitrag 37 so ziemlich der Einzigste in diesem Thread war, der zur Sache was beigetragen hat.

Die anderen kloppen sich nur...

Mir schlechte Argumentation vorwerfen... Tsss
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 18:59   #140
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Weeeeeeeltfriiiiiieeeden
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750i Getriebeprobleme bei selber Drehzahl wie vorher extrem höherer Spritverbrauch nick750i BMW 7er, Modell E32 4 18.06.2009 22:12
Verbrauch reduzieren SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 12 23.10.2007 23:20
Kfz-Steuer reduzieren GeraldPeter Autos allgemein 0 24.10.2006 08:39
Kann man TK reduzieren? Jo Autos allgemein 3 06.09.2005 15:36
Korrekturfaktor Spritverbrauch - wie geht's?? BlackSeven BMW 7er, Modell E38 1 28.02.2004 19:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group