Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2008, 08:53   #1
Interstate
Mitglied
 
Benutzerbild von Interstate
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Planegg
Fahrzeug: E32-730iA R6 LPG Calypsorot-met. Highline (P.-Date März '92)
Frage Zentralverriegelung spinnt

Hallo Leute!
Also zunächst mal noch ein dickes Lob! Ich bin ja noch relativ neu hier im Forum, aber was ich schon alles gelernt hab - nur durch lesen in den tausend Threads. SUUUPPER!

So, nun bin ich mittlerweile (dank euch hier) inzwischen soweit, dass ich eigentlich alle Fehler Lokalisiert hab und "nur" noch beheben muss um endlich Tüv zu bekommen und das Schmuckstück fahren zu können. Bis auf einen:

Wenn ich an der Fahrertür ab- oder aufsperre muss ich das meistens 2 mal tun, denn nach dem ersten mal gehts nochmal auf Ausgangsstellung. Aus diesem Forum weiss ich nun, dass es meist daran liegt, dass ein Stellmotor der ZV nicht mitgeht (meistens Kofferaum). Ich schätze mal, dass es bei mir an der Tür Hi/Li liegt. Die geht nämlich nur manchmal mit auf. Ich kann aber beim sperren sehen, dass sich der Türpin ein wenig bewegt. Wenn sie denn mal offen ist, dann sperrt sie auf jeden Fall auch wieder ZU... nur AUF dann erstmal nicht mehr.
Was kommt am ehesten in Betracht? Stellmotor; Kabel in der Tür oder vielleicht gar der Türkontakt?
Eventuell könnt ihr mir nen Tip geben, was es am warscheinlichsten ist, denn ich wollte jetzt erstma nicht auf gut Glück die ganze Türverkleidung zerlegen, noch dazu, wo sie ja nicht aufgeht und der Platz dementsprechend beengt ist
Was ich noch bemerkt habe ist, dass ich von der Beifahrerseite weder auf noch zusperren kann. Sollte ich mir vielleicht am besten nen kompletten Satz Stellmotoren holen?

Ich wünsch euch derweil noch einen schönen Tag!
Greetings
Slash

PS: Ich hab Alarmanlage mit Komfortschließe...

Geändert von Interstate (07.04.2008 um 08:55 Uhr). Grund: vercheckt ;)
Interstate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 09:13   #2
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Moin Moin
Der Türkontackt hinten ist nur für die innenbeleuchtung, der kabelbaum kann es natürlich auch sein der E32 ist ja kein neuwagen mehr
Aber es ist mit sicherheit der Stellmotor habe selber schon einige getauscht die waren immer voll mit wasser und Gammeln dan von Innen !
Es gibt da unterschiedliche stellmotoren hängt vom BJ ab und die vom E34 passen auch nicht beim VFL ab dem FL weis ich es nicht genau
mfg Karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 10:51   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Meines Wissens sind die Stellmotoren in den hinteren Türen nicht "überwacht".
Also dürfte selbst bei einem Fehler am Motor hier keine Problem entstehen, die sich auf andere Türen auswirken.

Ich würde mal am Kofferraum das Schloss mit dem Schlüssel in eine andere Position bewegen und dann mal einige Tage so lassen und testen. Ist der Fehler weg wird es der Microschalter am Schloss der Heckklappe sein.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 11:23   #4
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

ich hatte das bei meinem auch mal. Das liegt daran das die Mechanik in der Fahrertür schwergängig war. Habe alles von innen und aussen mit caramba eingesprüht und hatte die letzten zwei Jahre Ruhe.
Allerdings fängt es jetzt langsam wieder an.

Ich denke das deine Fahrertür auch manchmal beim Abschliessen aufspringt.
Fängt bei mir jetzt auch wieder an.
Meines Wissens ist die Fahrertür als einzigstes überwacht...

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 11:45   #5
hirbisch
Benutzertittel?
 
Benutzerbild von hirbisch
 
Registriert seit: 29.02.2008
Ort: Böbingen/Rems
Fahrzeug: E32-730i BJ 08/89 Schalter Chromeline
Standard

ich hatte vorne and beiden türen das problem, dass die halterungen aus alu, auf denen die stellmotoren sitzen, abgebrochen waren. die türen haben aber manchmal auf und abgesperrt. immer dann, wenn sich ein stellmotor in der führung für das fenster verklemmt hatte und genug wiederstand zum aufsperren vorhanden war.
ich denke mal die türpappe abzumachen schadet nix. dann kannst du dier ein bild machen. das dauert ca 5min.
hirbisch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 12:02   #6
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Stimmt,
so ne Halterung war mir in der Fahrertür auch schon abgebrochen.

Dann allerdings geht nur die betroffene Tür nicht richtig.
Die Zentralverriegelung springt dann auch nicht zurück

C.
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 12:12   #7
Robsyz
Muss noch viel lernen!
 
Benutzerbild von Robsyz
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
Standard

hi
ich habe das auch immer noch..!!
HAbe bei der Fahrertür festgestellt, das der Draht zum
Türpinn verbogen war, und habe den wieder hergebogen...jetzt öffnet die Fahrertür normal.
Damit wollte ich nur klarmachen, dass es auch ein winziger fehler sein könnte!!!!!!!

Der Rest, wie Aufsperren und Zusperren muss immernoch 2x gemacht werden...und Bf. Tür geht nur aufsperren der ZV aber nicht Öffnen!!!

Mal ne Frage:

Ein Mechaniker hat mir mal provisorisch die BF.Tür von der ZV abgekoppelt!!! Wie geht das??
Wie kann ich die wieder zu ZV anschliessen???
!?!?!

mfG
robert
__________________
Daten:

BMW e32 730i, M30 Eisensau, BJ: 27.9.1988, Linkslenker, Schalter,
keine Klima, kein Niveau, keine Extras, keine Servotronic, kein PDC, kein EDC, keine Extras
Robsyz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 14:52   #8
THG
Schwarz, Kurz, Schmutzig
 
Benutzerbild von THG
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Einbeck
Fahrzeug: E32 735 iA 08/89 Aut. Shadowline ,BMW E 30 Touring 320i 11/90
Standard

Hatte das Problem auch.

Neues Grundmodul rein und gut ist. Habe auch alles ausprobiert mit Stellmotoren usw,. kein Erfolg.

Grundmodul
BMW Nummern z.b. 6135 8360104 oder 6135 8356095. Damit sollten die Probleme weg sein. Nach Bj. 9/91

Bei mir hat es so ohne Probleme geklappt. Und alles funktioniert !!!

Grüße

THG
__________________
________________________________
Wozu rasen? 240 km/h genügen völlig!
THG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: zentralverriegelung spinnt 750li BMW 7er, Modell E38 2 16.07.2006 16:44
Karosserie: Zentralverriegelung spinnt QPTom BMW 7er, Modell E32 6 11.12.2005 22:09
Karosserie: Zentralverriegelung spinnt? christian d BMW 7er, Modell E32 1 10.12.2004 12:29
Zentralverriegelung spinnt MIWO BMW 7er, Modell E38 11 04.05.2004 11:47
Zentralverriegelung spinnt lars735 BMW 7er, Modell E38 3 10.09.2003 20:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group