Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2008, 09:39   #1
Schawusel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-735i (03.90) R6 Automatik mit EML und Prins VSI Autogasanlage sowie twin tec KLR
Standard Dröhnen im Leerlauf

Hallo 7er Gemeinde,

ich habe es getan. Ich konnte nicht länger wiederstehen, mir einen e32 735i zuzulegen. Seit gestern fahre ich mit dem Schiff rum und bin - fast - 100%ig zufrieden. Das Auto ist ein traum

Da ich vorher stets e34 gefahren bin, kenne ich mich mit dem e32 noch nicht so wirklich aus und habe daher eine Frage:
Im Leerlauf empfinde ich den Motorlauf als etwas rauh. Der Motor läuft einwandfrei rund und bei rund 750 u/min, jedoch merkt man leichte Vibrationen und ein leises Dröhnen im Innenraum. Diese gehen weg, sobald ich fahre. Sie treten also nur im Stand auf. Ist dies bei dem Motor normal, dass er etwas rauher läuft als mein m20 Motor aus dem e34?

Danke für eure Ratschläge.

Besten Gruss aus Düsseldorf

Schawusel
Schawusel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 12:59   #2
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Keine Sorge! Alles wird gut!

Nur die Ruhe Leute!! Lasst mich mal ran!

Also!!!

(war nur Spaß)

Also,
ich fahre jetzt seit Anfang September auch den E32 mit dem 3.5er (M30B35) und habe genau, ne, exakt... - wirklich ganz GENAU das gleiche "Problem" was Du hast. Ob es sich überhaupt um ein Problem handelt weis ich nicht genau, denn laufen tut der Motor bei normaler Fahrt und die fast 5900rpm kann er auch ab ohne das einem was um die Ohren fliegt. Es gibt wohl die eine oder andere Aussage das es am LuftMassenMesser (LMM) liegt oder das man die Lambdasonde überprüfen sollte. Fakt ich jedoch, er läuft und diese Unruhe muss noch lange nicht heißen "Ich muss bald sterben". Ich dachte auch die ganze Zeit mein Auspuff is platt da man ihn hinten zu halten kann und er läuft davon gänzlich unbeeindruckt weiter was für mich auch als Ursache hätte in Frage kommen können. Manche hier haben schon geschrieben das der Motor ein V8-Killer sein, allerdings meinten die damit wohl eher den 3.0-V8 denn er hat zwar im vergleich zum 3.0 R6 (M30B30) untenrum eine Menge mehr Druck ABER das hebt sich dann mit zunehmender Drehzahl größtenteils auf, denn einem 3.0er zieht man mit dem 3.5 nicht eben mal so weg. Nur, er säuft ein bissel mehr, so ein Liter auf Hundert wäre wohl normal, aber was solls, dafür schiebts auch ein bissel mehr und wer kann schon behaupten das er bei Nässe mit 2400rpm die Reifen spulen lässt (mit 25% gesperrter Hinterachse)

Soviel zum Thema unrunder lauf und starken Motoren, tröste Dich einfach mit der Aussage, die Urgewalt darf ruhig ein wenig unrund laufen, sie entschuldigt sich eben mit Leistung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=8
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 18:15   #3
Schawusel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-735i (03.90) R6 Automatik mit EML und Prins VSI Autogasanlage sowie twin tec KLR
Standard

Kollegen,

ich glaube, ich habe die Ursache gefunden. Ich hatte den Wagen heute auf der Hebebühne und habe entdeckt, dass der Halter des Mittleschaldämpfers - Verbindung Mittelschaldämpfer Unterboden - gebrochen ist. Vermutlich ist das die Ursache, da dann die ganze Auspuffanlage im Stand mitschwingen kann. Bei höheren Drezahlen schwingt die Anlage wohl in einer anderen Frequenz und es fällt nicht auf. Ich werde die Tage einen neuen Halter montieren und schreiben, ob es daran gelegen hat.

Besten Gruss

Schawusel
Schawusel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 22:55   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Nur die Ruhe Leute!! Lasst mich mal ran!

Ich dachte auch die ganze Zeit mein Auspuff is platt da man ihn hinten zu halten kann und er läuft davon gänzlich unbeeindruckt weiter was für mich auch als Ursache hätte in Frage kommen können.
Du kannst den Auspuff hinten zu halten Und der läuft weiter Wenn der nicht undicht ist, weiß ich nicht, was undicht ist

Gr. Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 08:27   #5
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Jo, ich weis ja wo er undicht ist, die Rohre welche in den Endtopf gehen, liegen einfach nur drin, aber alles drum rum ist weggerostet, der nächste Tüv wird damit wohl nichts mehr aber was solls, is noch 1,5 Jahre hin und wegfliegen kann da nichts. Falls ich aber mal irgendwo günstig ein Endtopf sehe, werd ich wohl mal mitbieten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leerlauf Kelubia BMW 7er, Modell E23 0 04.02.2007 16:24
Motorraum: Leerlauf 730ilimo BMW 7er, Modell E32 11 06.11.2006 12:51
Motorraum: Brummen/Dröhnen bei 1300UPM, 735i M62 skab BMW 7er, Modell E38 2 14.06.2006 18:07
Motorraum: Dröhnen, Zittern, Beben - Getriebe schuld? Netjoker BMW 7er, Modell E32 3 15.04.2005 19:24
Motorraum: R6 Motorrumpeln im Leerlauf UBE BMW 7er, Modell E32 20 03.11.2004 12:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group