Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 22:51   #1
aha-cars
Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Petting
Fahrzeug: E32-750i (11.92)
Frage Reihenfolge beim Bremsen entlüften - 750 i

Hi Leute,

nachdem der Vorbesitzer meines 750 den Hauptbremszylinder gewechselt hat ohne die Bremsen zu entlüften, möchte ich das diese Woche noch vor dem Treffen in Anzing in Angriff nehmen, nicht das ich bei der Ausfahrt noch das Heck des voraufahrenden 7er zerknittere ( war ein Scherz, meiner bremst eigentlich ganz gut und die Bremsflüssigkeit ist auch in Ordnung, aber bekanntlich ist "Vorsicht die Mutter der Porzellankiste").

Was ich nicht weiß, in welcher Reihenfolge man beim 750er entlüften soll, vor allem weil der 750 -zumindest meiner- 2 Entlüftungsnippel pro Rad hat. Bei meinen anderen Kisten gehe ich immer in folgender Reihenfolge vor: immer zuerst die längste Distanz bis hin zur kürzesten Distanz vom Bremsflüssigkeitsbehälter. Ist das hier auch so, wenn ja, generell erst den äußeren und dann den inneren Entlüftungsnippel - oder umgekehrt?

Gibt es außer der Reihenfolge sonst noch etwas zu beachten. Soll der Motor laufen oder nur die Zündung an sein (die Regel gibt es beim XJ 40) oder soll der Motor ganz aus?

Ich werde es auf jeden Fall mit der 2-Mann-Technik durchführen, da
Bremsdruck grundsätzlich vorhanden ist und der 2. Mann beim Pumpen nicht voll durchtreten muss/kann.

Gruß
Andi
aha-cars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 12:21   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Andi
Du hast schon recht, immer die längste Leitung zuerst. Bei dem Sattel auch zuerst den äusseren Nippel durch die Lasche ziehen. Du weißt ja, nie leerpumpen lassen! Eigentlich braucht weder Zündung, noch Motor an sein, trotzdem würde ich Zündung einschalten, weil dann der Gong kommt und "Bremsflüssigkeit" im CC angezeigt wird, wenn du den Behälterdeckel drauf legst, aber teste das zuerst, einfach Deckel abheben, dann sollte die Meldung kommen. So hört und sieht man bevor man ins Leere pumpt.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 23:19   #3
aha-cars
Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Petting
Fahrzeug: E32-750i (11.92)
Standard Merci

Hallo Reinahrd,

alles klar, das werde ich noch diese Woche so in Angriff nehmen. Außerdem würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommmen und bei Dir mal vorbeischauen. Die Drosselklappen jagen das Getriebe immer noch in's Notprogramm. Ist schon ein seltsames Gefühl wenn Du als höflicher BMW-fahrer (ohne Lichthupe, aber dann doch kurz den Blinker angetippt) mehrere Kilometer auf der linken Spur hinter einem Golf II Diesel herfährst, dieser dann endlich die Spur freimacht und Du genau beim Gasgeben den freundlichen Gong hörst, der Dich dazu zwingt Dich schön brav hinter den Heizöl-Porsche einzureihen (wenn sich wenigstens der Verbrauch entsprechend reduzieren würde).

Er versuche Dich morgen mal telefonisch zu erreichen.

Herzliche Grüße
Andi
aha-cars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Bremsen vom 750 am 740? ivo BMW 7er, Modell E38 19 29.03.2006 22:38
Motorraum: entlüften e32 750 mr.smith BMW 7er, Modell E32 2 12.10.2005 08:30
Bremsen Entlüften Dax99 BMW 7er, Modell E32 78 28.02.2005 15:32
Problem mit den Bremsen 750 iL nico1966 BMW 7er, Modell E32 5 30.09.2003 21:51
Bremsen beim 750 i BMWHarald BMW 7er, Modell E32 6 26.09.2002 16:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group