Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2003, 15:00   #1
danman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 730i /R6, Jaguar XJ12 (V12,`84)
Standard Hilfe! Meiner springt nur noch mit Vollgas und Orgelei an!

Liebe Forumianer,

das Forum hat mir schon in einigen Dingen geholfen - hoffentlich auch in diesem Fall...

Seit genau 2 Tagen habe ich bei meinem 730 r6 plötzlich immer folgendes Problem:

Er springt kalt und warm nur noch mit größter Mühe an. Meistens muss ich beim starten Vollgas geben, manchmal dauert
das Starten bis zu 1 Minute.

Wenn er denn dann einmal anspringt habe ich noch ca. 30 Sekunden sehr unrunden Motorlauf, den ich mit dem Gaspedal
kompensieren muss.

Im anderen Fall springt der Wagen zwar an, geht aber nach 2 Sekunden wieder aus.

Mir ist ausserdem aufgefallen, daß ich seit ca. 1 Woche sofort nach dem Starten (als noch alles ging) immer eine Phase hatte, in der die Leerlaufdrehzahl für ca. 1 Minute zwischen 500-900 U/Min rhythmisch gependelt hat (wenn ich kein Gas gegeben habe - z.B. beim Ausparken).


Was kann das nur sein - ich bin für jede Hilfe dankbar

daniel
danman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 15:17   #2
Bimbo
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2002
Ort: Würzburg, nun aber in Wien
Fahrzeug: 730i e 32
Standard

sag mal, hat deiner vielleicht standheizung? wenn ja, hast du sie vor dem starten des motors eingeschaltet?
gruss
bimbo
Bimbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 15:21   #3
danman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 730i /R6, Jaguar XJ12 (V12,`84)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Bimbo
sag mal, hat deiner vielleicht standheizung? wenn ja, hast du sie vor dem starten des motors eingeschaltet?
gruss
bimbo
Nein - hat er nicht - Klima ebenfalls nicht...
danman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 15:23   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Das Zündsystem schon mal gescheckt ??
Zündkerzen, Kabel, Verteilerfinger und Verteilerkappe ??

Mal die Batterie für 15 Minuten abgeklemmt ??
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 15:25   #5
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von danman
Liebe Forumianer,
Mir ist ausserdem aufgefallen, daß ich seit ca. 1 Woche sofort nach dem Starten (als noch alles ging) immer eine Phase hatte, in der die Leerlaufdrehzahl für ca. 1 Minute zwischen 500-900 U/Min rhythmisch gependelt hat (wenn ich kein Gas gegeben habe - z.B. beim Ausparken).

Was kann das nur sein - ich bin für jede Hilfe dankbar

daniel




moin danman,

dieses Symptom kenne ich von einem meiner 745er, allerdings taucht es bei mir in unregelmässigen Abständen immer wieder auf, und geht aber auch wieder weg.

Ich tippe mal drauf, dass er irgendwo falsch Luft zieht , und die DME versucht es wieder auszugleichen.

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 15:43   #6
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na danman,

Bis auf das schlechte Anspringverhalten hatte vor einiger Zeit auch ähnliche Probleme mit meinem 928er.Es war schließlich eine defekte Lambdasonde welche falsche Werte übermittelt hat (so hatte ich auch Drehzahlschwankungen & Motorausfälle wie Du).
Die Lambdasonde ist doch beim E32 auch mit einem Steckerkabel (über umwege) ans Steuergerät gekopelt.

Wenn Du einen Porsche fahren würdest,könnte ich sagen:"Beifahrerfußraum,Steckverbindung von Sonde-Steuergerät unterbrechen & Probefahren!"
Aber so müßtest Du vielleicht mal selber auf die Suche nach dieser Verbindung gehen.Dann abziehen und nun läuft der BMW auf´m Notprogramm (weniger Leistung/mehr Verbrauch) ABER er müßte super laufen...das heißt wenn es ein Problem mit der Lambdasonde ist

Wenn nicht würde ich wie fish auch auf ein Problem des "Falschluftziehens" schließen.
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 15:54   #7
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Orgelei und

anspringen nur unter Vollgas hatte ich kürzlich auch.
Bei mir war das Kraftstoffpumpenrelais defekt.

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 16:40   #8
7er fahrer
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Igling
Fahrzeug: BMW 730 r6
Standard

Hallo!
Wo genau sitzt das Kraftstoffpumpen-Relais??

Gruss Markus
7er fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 16:43   #9
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Gute Frage.....

Ich habe das in einer Werkstatt machen lassen. Irgendwo im Motorraum. Mich hat der Spass ganze 30 Euro
gekostet.

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 17:58   #10
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Hatte auch das Problem! Bin damit von Werkstatt zu Werkstatt und die Fehlersuche und -behebung hat mich weit über 1TDM gekostet. In dem folgenden Thread habe ich geschrieben, nach welcher Reparatur der Fehler weg war:

Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=6649

Ich hoffe, dass das weiterhilft.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe !! 730d springt plötzlich nicht mehr an !! ???? Uwe.F. BMW 7er, Modell E38 20 31.05.2004 12:14
HilFE: Alarmanlage springt einach immer an...???? !!L@@K!! xxmisterxx BMW 7er, Modell E38 9 28.03.2004 10:19
Hilfe er springt nicht mehr an Seven BMW 7er, Modell E32 6 29.06.2003 18:40
Hilfe Kann kein Vollgas mehr geben Rainer BMW 7er, Modell E32 18 25.04.2003 01:00
HILFE! EILT! 750 springt nicht an! (erledigt!) zappi BMW 7er, Modell E38 13 26.02.2003 08:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group