Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2002, 21:33   #41
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Frank mit sowas scherzt man nicht sonst vermuten noch andere User hier einen Voodo Kurs! Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2002, 21:49   #42
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Quatsch ... hat er nicht auf m Bodenblech nachgesehen, wann die Haltbarkeit des Wagens abgelaufen ist, oder hat da irgend einer im Werk eine Null zuviel drauf geschrieben ??

PS: Dazu muß man den Unterbodenschutz solange wegwischen, bis man die Zahl erkennt oder im Innenraum angelangt ist.


Verhext ist dabei gar nichts, oder weshalb wurde schon Dein Beitrag auf eine neue Seite gesetzt ???

hmmmm...
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2002, 22:17   #43
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard SiebenFuffziger - anfällig?

Hi auch, bin ein Neuer seit heute.

Also ich habe meinen 2. 750iA und kann als Resümee das Auto nur loben. Der erste (von 1992 - 1994) hatte keinerlei Macken. Dass ich ihn mit 210 Km/h rückwärts parkte hat er mir allerdings übel genommen *g*.

Den zweiten fahre ich nun seit 1998 und hatte bis auf Kleinigkeiten und Verschleissteile keine weiteren Probleme. Eine der Kleinigkeiten waren Benzingerüche; sind aber seit dem Wechsel der Dichtungen an den Einspritzdüsen weg.

Anzumerken ist dabei, das Wägelchen wird nicht geschont wenns Motorchen seine Temperatur hat. Beispiel: Hannover -> Stuttgart = 520 km und die waren nach 2 Stunden und 35 Minuten bewältigt.

Grüßle aus Stuttgart Thomas
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2002, 22:23   #44
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

hmm..naja dann wirste wohl der eine oder andere sein der glück hatte !
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 09:23   #45
Beini
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: München
Fahrzeug: E32 735i Mod.91/ Audi A4
Standard ..hai, bin neu hier und wollte auch mal was dazu sagen ;-))

Ich muß sagen das ich mir gerne einen 12ender gegönnt hätte, habe mich aber aus den bereits genannten Gründen dagegenentschieden.
Ich fahre meinen R6 3.5 nun seit über 12 Monaten und ca.30K Km und bin mehr als nur zufrieden.
Die Diskusion über die Beschleunigung kann ich nun garnicht nachvollziehen, alle 7er sind schnell und ob ich 2,9 oder 3,2 Sek. von 0 auf 50 brauche ist mehr etwas für den Stammtisch als für die Straße.
Solange der "Dampf" reicht um mit einer nagelneuen S-Klasse 320 CDI mitzuhalten und den Opi dadrin einwenig zum "köcheln" zu bringen hat auch der 6er alles was man braucht.

Sixpack forever
Beini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 14:09   #46
Eberhard
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Leute,
dann wil auch ich meinen Senf dazugeben. Mein 750er Bj 11/90 hatte beim Kauf vor ca. 3 Jahren 90Tkm auf der Uhr und war Scheckheft gepflegt und hatte zwei vorbesitzer, waren allerdings in der gleichen Firma. Mittlerweile hat er 145TKM drauf und hat sicher eininge Macken gehabt, die da wären: Dichtungen der Ansaugkrümmer, vordere Stoßdämpfer, wobei ein Federbein mit gewechselt werden mußte weil die Stoßdämpfer-Patrone festgerostet war, kürzlich den Druckspeicher (Kugel)der Bremse. Die normalen Verschleißteile, Bremsbeläge und Scheiben zähle ich jetzt nicht. Kleiningkeiten mit denen ich leben kann sind ein leichter unrunder Lauf bis etwa 2000 U/min. und merkwürdige Geräusche einiger Servomotoren der Lüftungsanlage welche sich bei anlassen und abshalten des Motors und merkwürdigerweise auch beim betätigen der Scheibenwischer bemerkbar machen. Da aber da drann zu kommen eine etwas aufwendige Sache ist, spare ich mir die Reparatur. Außer diesen genannten wehwehchen bin ich eigentlich mit Komfort und Leistung sehr zufrieden. Leider fahre ich zur Zeit mehr Kurzstrecke als AB, deshalb ist auch der Sprittverbarauch am oberen Ende von ca. 18l auf der Bahn kriege ich ihn dann runter auf etwa 14l, logischerweise fahrabhängig. Aber wie ich es mit Euch so vergleichen kann wohl im normalen Verbrauch. Fünf Liter wollen ja auch gefüttert werden. Alles in allem bin mit meiner möhre zufrieden. Ich habe sicherlich auch noch das Glück einen ehenmaligen BMW Meister zu kennen der um die Ecke eine eigen Werkstatt hat. Er wartet meine Autos und wenn ich mal etwas selber reparieren will hilft er mir mit Rat und Tat und Werkstatt aus.
Gruß
Eberhard
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 14:43   #47
Eberhard
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nachtrag
eins habe ich noch vergessen, die eine Drosselklappe hat sporadisch einige Aussetzer und ein Relais verantwortlich für die Beleuchtung (Rücklicht) habe ich ausgetauscht wegen dauernder BC Meldung Rücklicht wäre defekt. Ursache war eine kalte Lötstelle im Relais.
Gruß
Eberhard
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 20:15   #48
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Gerade der 735i ist schneller auf 50 als der 750i !!!! wenn der 735i ohne Automatik ist.

Zitat:
Orginal gepostet von Beini
Ich muß sagen das ich mir gerne einen 12ender gegönnt hätte, habe mich aber aus den bereits genannten Gründen dagegenentschieden.
Ich fahre meinen R6 3.5 nun seit über 12 Monaten und ca.30K Km und bin mehr als nur zufrieden.
Die Diskusion über die Beschleunigung kann ich nun garnicht nachvollziehen, alle 7er sind schnell und ob ich 2,9 oder 3,2 Sek. von 0 auf 50 brauche ist mehr etwas für den Stammtisch als für die Straße.
Solange der "Dampf" reicht um mit einer nagelneuen S-Klasse 320 CDI mitzuhalten und den Opi dadrin einwenig zum "köcheln" zu bringen hat auch der 6er alles was man braucht.

Sixpack forever
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 07:58   #49
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard 750 & die Lebensdauer

Hallo! Hier meine Erfahrungswerte zum Thema E32 V12: Der Motor ist bisher das einzige, das mir keine Probleme bereitet hat... Bei 98000km verabschiedete sich das Getriebe ( Standartfehler, aber doch recht früh gekommen! ) = orig BMW AT Getriebe incl. Arbeitsaufwand 9000.--DM. Kurz darauf folgte der Anlasser bei 105000km ( und das bei einem Langstreckenfahrzeug, sprich in der Regel wird der Karren am Tag nur zwei mal angelassen! ) = orig BMW... 3256.--DM. Von Dezember 2001 bis Juni 2002
( ab 150000km ) kamen Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Servolenkung, Lambdasonden... Dezente 6200.--DM reingesteckt...
Obwohl der Motor seit drei Jahren ( nach dem neuen Getriebe... ) auf 398PS getunt wurde läuft dieser noch ohne Probleme ( bin momentan bei 200000km ) Okay, momentan habe ich wieder ein kleines Problem mit dem Gemisch auf der linken Zylinderbank...( Elektronik! Wird morgen gefixt, Kostenpunkt lt. Werkstattmaster so zwischen 1000-2500€ )
Ach so, und meine Niveauregulierung hat den Geist aufgegeben, nu iss er hinten tiefer... Was das kosten wird will ich gar nicht in Erfahrung bringen...:( Ach so, nachdem ich auch nen Highline fahre eine Bestätigung - EDC war da zum Glück nicht Serienausstattung. Vorher hatte ich schon ein paar BMW's ( 318i E21, 320i E30, 327i Hartge E30, 325i E36 & einen M635csi E24 ) Bei keinem der vorigen BMW's hatte ich so viele Defekte, aber was viel beinhaltet muss wohl auch so oft kaputt sein.
Soviel zum Thema V12 -vs- R6! Viel Spass noch, demnächst poste ich ein Pic von meiner Sparbüchse!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 21:18   #50
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

hi !!!
lass es lieber ich habe nur Probleme
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuff leerräumen oliweb BMW 7er, Modell E38 31 14.08.2008 17:57
@ 7er Fan: schöner B12 bei ebay LK730 BMW 7er, Modell E38 24 13.02.2004 14:21
e32 in weiss- Schwarze scheiben rundum! Xenon Joschi_NRW BMW 7er, Modell E32 26 08.01.2004 18:37
... mal ganz ehrlich!? Mattes BMW 7er, Modell E38 24 15.09.2003 13:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group