Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2002, 18:38   #1
Nighttaxi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Lippstadt
Fahrzeug: 735i E32
Standard Probleme mit der Gebläsesteuerung

Hi Leute,

ich weiß, daß das Problem mit der Gebläsesteuerung hier im Forum schon öfter angesprochen wurde. Stichwort "Schwert" und so.

Bei mir verhält sich die Störung aber etwas anders als von den meisten hier geschildert, deshalb frage ich jetzt hier:

Also, nach dem Starten des Wagens bzw. Zündung an funktioniert das Gebläse nur auf maximaler Stufe.
Wenn ich den Drehregler für die Lüftungsstärke ein paarmal von Maximum auf geregelte Stärke und wieder zurück auf Maximum drehe, funktioniert es irgendwann 100%ig, fällt aber manchmal auch während der Fahrt wieder aus und lässt sich wie eben beschrieben wieder "aktivieren".

Liegt das wohl auch eher am "Schwert" oder könte nur der Drehregler verdreckt sein?

Und wie kann ich das Bedienteil der klimaautomatik ausbauen, um den Regler zu überprüfen?


Wäre echt dankbar für Hilfe, weil das nervt echt...

Gruss
Nighttaxi
Nighttaxi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 20:26   #2
eurojet
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eurojet
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Ollersbach, NÖ
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
Standard Ausbau Klimabedienteil

Hallo!

Ausbau des Bedienteils ist ganz einfach.
Zuerst Autoradio ausbauen (Bei Originalradio links und rechts zwei kleine Innsechskantschrauben).
Auf der Rückseite des Bedienteiles befindet sich links eine kleine Kunstoffverriegelung. Diese Drücken, Bedienteil auf dieser Seite herausziehen und Kabel abstecken.
Fertig!

Gruss
Eurojet
eurojet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 21:35   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Das hört sich absolut nicht nach "schwet" an, sondern nach dem Bedien-Pannel.
Ausbau: Radio raus und ganz links am Bedien-Pannel ist eine Plastikklappe dran. Diese von hinten "betätigen". ... oder das Ding so wie es ist nach vorne raus reißen und die Plastikklappe (Nr.17 auf m Bild)neu machen.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 21:40   #4
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Meine Frage schließe ich an...

wie stellt man die Lüftung optimal ein, wenn die Scheiben anfangen zu beschlagen, es aber sauwarm draußen ist, man aber die Klima nicht benutzen will........

MFG
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 21:51   #5
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Hallo Leute.

Zitat:
Orginal gepostet von GIBGUMMI
wie stellt man die Lüftung optimal ein, wenn die Scheiben anfangen zu beschlagen, es aber sauwarm draußen ist, man aber die Klima nicht benutzen will........

MFG
Mal eine ganz dumme Frage: Wieso willst Du die Klima nicht benutzen, wenn's draußen "sauwarm" ist ? Ich dachte immer, die ist genau für diesen Fall da ...

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 22:01   #6
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Naja...habe ne empfindliche Beifahrerin...

und evtl. brauche ich gerade dann die volle "Leistung" meines Wagens..... ....Spaß beiseite, sagen wir es ist etwas warm, zu kühl, um die Klima anzumachen....so nen feuchtes Tropenklima mit ca. 21° Temperatur...

Wie dann stellen, ohne die Heizung oder Klima anzumachen?

MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 22:36   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Mit der Flex die B-Säule und C-Säule lösen. Dann noch n bichen was seitlich des Schiebedachs weg. Dann ist das mit der Lüftung recht gut eingestellt.


... schreibe doch bitte mal etwas genauer, was für ein Ziel Du hast mit "Einstellen".

BMW sagt oben kühl unten warm ist gut fürs Fahrerherz. .. oder auf was willst Du hinaus ??

PS: kauf Deiner Freundin doch n Nerzmantel, wenn es ihr zu kalt ist
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 04:18   #8
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Moinzen...

unten warm, oben kalt.....ist das nicht, wie bei ner Frau??? *ggg*...=kalte Füße?

Das mit der Flex hat übrigens gut geklappt aber wie stell ich die Lüftung dann wieder um?

Mir ist halt nur aufgefallen, daß man bei schlechtem Wetter Probleme hat, die Scheiben freizuhalten. Bei VW stellte man auf das heizungssymbol und die Scheiben waren in Verbindung mit der höchsten Gebläsestufe sofort frei. Welche Einstellung kann man bei BMW damit vergleichen. Habe eine Temp- Automatik und ganz links einen Schalter mit ner Heizung drauf. Welche Einstellung ist optimal, wenn man die eingestellte Temperatur halten will=?

MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 08:47   #9
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Hallo !

Also ich verstehe zwar immer noch noch, warum Du nicht einfach die Klima anstellen willst bei 21 Grad. Die kann herrlich entfeuchten und die Temperatur stimmt trotzdem immer.
Ich lassen meine Klima eigentlich fast immer mitlaufen. Die Luft ist einfach angenehmer. Außerdem solltest Du drauf achten, daß Du die Klima mindestens alle 4 Wochen benutzt, sonst können die Dichtungen austrocknen.

Anyway, zum Entbeschlagen der Scheiben ist normalerweise die Taste mit dem Heizungssysbol da. Alles andere funktioniert nach meiner Erfahrung nicht richtig und Du mußt eben doch die Klima anstellen.

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 10:28   #10
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Mal angenommen, meine Klima würde nicht mehr

funzen.....

desweiteren ist es nicht immer so prickelnd mit höchster Gebläsestufe die eiskalte Luft ins Gesicht / Nase geblasen zu bekommen...

Die Klima ist auch an, wenn es im Wagen zu heiß ist und das ist trotz meiner linksrheinischen Lage überraschender Weise oft der Fall...aber es gibt halt witterungen, wo es für Heizung zu warm für Klima zu kühl ist....oder wenn es gerade richtig temperiert im auto ist und die scheiben beschlagen, wie in einem Mini Cooper 1....dann werde ich wohl nicht Klima oder Heizung noch anmachen....

MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lösungen Auto-Tel. Probleme TomS E38: Tipps & Tricks 20 14.02.2012 18:33
Probleme Navi MK2 - Übernimmt Euro+ Umrüstung auf MK4?? benzino BMW 7er, Modell E38 25 02.01.2007 15:39
Kann es sein das der Orig. CD Wechsler Probleme bei CD-R... KJ750IL BMW 7er, Modell E38 15 14.07.2005 22:58
CIP 9.4 - Probleme aber immer noch vorhanden beatx5 BMW 7er, Modell E65/E66 0 24.12.2003 10:15
kaum Probleme 730d Diesel Wiesel BMW 7er, Modell E65/E66 2 01.10.2003 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group