Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2006, 02:07   #1
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard merkwürdige Einträge im Fehlerspeicher...

Servus @ all

Da mein Schätzchen nach längerer Standzeit mit neuen Lebenssäften befüllt wurde habe ich gestern Abend die Service Intervall anzeige zurückgestellt.

Ich also Schlepptop am Auto angestöpselt, Zündung ein und erst mal die Lüftung ausgemacht da die Batterie schon ziemlich am Ende ist... doch was muss ich feststellen? Lüftung geht nicht aus! Ich rumgestellt, Lüftung vollgas, Lüftung auf Null und so weiter, lässt sich aber nicht ausschalten, läuft immer auch wenn alle grünen LEDs aus sind. Naja, darauf hin habe ich erst mal den Fehlerspeicher vom BC ausgelesen und der sagte mir "Fehlercode:21 Standlüftung defekt" Ich war natürlich sehr erffreut und habe die Scheinchen schon wieder aus meinem Geldbeutel flattern sehen. Daraufhin Fehlerspeicher gelöscht, Zündung wieder aus, kurz gewartet und Zündung wieder an... was muss ich zu meinem Erstaunen feststellen? Lüftung funzt wieder ganz normal, lässt sich ausschalten und zeigt keine anormalitäten. Wie gibt's das denn?!

Und weil ich schon dabei war habe ich gleich noch den Fehlerspeicher der DME ausgelesen. Dort war 5 mal der Eintrag "Fehlercode:0 Undefinierter Fehler" hinterlegt!
"Toll" dachte ich mir, "sehr hilfreich!" Fehler gelöscht, SI zurückgestellt und gut war's.
Können diese Fehler mit der schlappen Batterie zusammenhängen? Der Bimmer läuft einwandfrei also ich wüsste nich was diese undefinierten Fehler sein sollen?!
Bin gespannt was Ihr dazu sagt!

MfG
...
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 11:16   #2
mrrollins
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Attersee
Fahrzeug: 740i
Standard

Hallo,

Wollte mal Fragen mit welcher Software und welchen Interface du den Speicher ausliest?

Funktioniert bei Dir das Auslesen immer, oder nur ab und zu?

Danke, Thomas
mrrollins ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 11:49   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Domi
Bei Unterspannung kann sowas schon vorkommen, Man(n) sollte immer mit voller Spannung arbeiten, den die Chips speichern auch die kleinen Spick´s die bei schwacher Batterie vorhanden sind als undefinierten Fehler ab. Manch mal bleiben auch die Relais hängen, die bei schwacher Batterie sich gern durch eine Funkenstrecke leicht festbrennen und die Rückholfeder nicht mehr die Kraft überwinden kann, und es entstehen Fehlfunktionen.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:54   #4
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Zitat:
Zitat von mrrollins
Hallo,

Wollte mal Fragen mit welcher Software und welchen Interface du den Speicher ausliest?

Funktioniert bei Dir das Auslesen immer, oder nur ab und zu?

Danke, Thomas
Hallo!

Software benutze ich Carsoft, welches Interface das ist weis ich nicht mehr hab mir das Zeugs schon vor ein paar Jahren zugelegt. Funzt bis jetzt allerdings einwandfrei!
Mein Interface hat 2 RS232 anschlüsse wenns weiterhilft.

MfG
...
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:57   #5
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Domi
Bei Unterspannung kann sowas schon vorkommen, Man(n) sollte immer mit voller Spannung arbeiten, den die Chips speichern auch die kleinen Spick´s die bei schwacher Batterie vorhanden sind als undefinierten Fehler ab. Manch mal bleiben auch die Relais hängen, die bei schwacher Batterie sich gern durch eine Funkenstrecke leicht festbrennen und die Rückholfeder nicht mehr die Kraft überwinden kann, und es entstehen Fehlfunktionen.

Gruß Reinhard
Danke Reinhard, sowas dachte ich mir schon fast.
Bevor's wieder kalt wird werde ich mir auf jeden Fall noch eine neue Batterie holen und das ganze nochmal beobachten.

MfG
...
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group