Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2002, 18:52   #1
guschtl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von guschtl
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: Chevrolet Epica 2,5
Standard hand = wertverlust ?

hallo allerseits !!
---------------------

wie wichtig ist die anzahl der vorbesitzer ?
wie rechnet ihr das in den verkaufspreis ein ?

bsp.:
bmw 7er bj 92 dritte hand im vergleich zur ersten hand.

grüssle und danke für eure einschätzungen !

guschtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 18:56   #2
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Wichtig ist wie der/die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist. Und wenn der Wagen durch viele Hände gegangen ist (z.B. über 10, habe ich beim E32 schon erlebt), dann sollte man sich fragen warum.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 19:04   #3
guschtl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von guschtl
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: Chevrolet Epica 2,5
Standard

10 Vorbesitzer ??

Mmh. auch net schlecht.

Aber jetzt n hypothetisches Beispiel ich habe nen 740er mit

1.Hand für 5.500 Euro ,wieviel ist ein vergleichbarer Wagen
mit 3.Hand Wert ?



:zwink:zwink

Geile Smileys.
guschtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 19:08   #4
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

der Grund weswegen so mancher 7er durch viele Hände gegengen ist, ist eigentlich recht simpel erklärt.

Es sind die im Vergleich zu anderen Fahrzeugen immensen Unterhaltkosten.

Der 7er ist im Einkauf recht günstig zu haben, daher mag er recht oft eine "sozial schwächere" Klientel ansprechen. (Was bitte auf keinen Fall falsch verstanden werden darf). Die Unterhaltkosten werden bestimmt
meistens total unterschätzt. Er braucht eben mehr Benzin als ein Golf und ist auch bei der Vers/Steuer teurer.

Die Vorbesitzeren meines 735 z.B hatte den Wagen nur einen Monat. Der Grund war recht schnell im Handschuhfach gefunden: Eine Versicherungsabrechnung, 175% Beitrag = 195,- Euro monatlich.

Das Problem dabei ist aber, das diese Kurzzeitbesitzer i.d.R nicht einen Cent in Wartung und Pflege investieren, da entweder das Geld knapp ist oder das Interesse an dem Wagen durch die Kosten schnell verflogen ist. So kann solch ein Wagen schonmal sehr teuer werden.

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 19:09   #5
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

mmhh...schwer zu sagen ,kommt wirklich auch auf Laufleistung und Pflegezustand an,ich hatte mal einen 735iA

aus 8-ter Hand. Der sah noch unglaublich gepflegt aus, ich würde es immer von Fall zu Fall einzeln entscheiden.

Die Anzahl der Vorbesitzer ist nur einer von vielen Kriterien,

grüße, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 19:42   #6
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ok, drehen wir es mal andersrerum....

Ich habe meinen Wagen für ne absolut kleine Melodie bei eBay ersteigert. Die Karre sah so dermassen sch..... aus, ich hätte heulen können. Nach zig Putzstunden ist es ein richtiges Schmuckstück geworden. Ist hier aber auch zunächst egal. Du kannst auch mit einem teuren 7er aus erster Hand reinfallen und musst investieren.

Ich habe in die Technik meines Autos viel investiert, zB: Stossdämpfer, Auspuff ab Kat, Pendelstützen, Spurstangen, Verteilerkappe & Rotor, Kerzen usw. Nun ist er nach Aussage des KFZ-Meisters technisch 100%

Inzwischen habe ich für das Auto insgesamt genausoviel bezahlt als hätte ich mir einen sogenannten "top gepflegten" gekauft, chauffiere aber jede Menge Neuteile durch die Gegend und weiss was los ist.

Ich halte das für einen echten Vorteil !!

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 19:52   #7
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard Verzweifelte Vorbesitzer....

Tach auch.
Kann auch anders laufen.Hatte vor meinem E32 einen E23,der anymany Vorbesitzer hatte.
Dennoch war das Auto Top.
Die sind an simplen Aussetzfehlern (uns ja bekannt) verzweifelt und haben mächtig in den Werkstätten
Kohle abgedrückt.Bis zum nächsten und nächsten etc.
Habe damals deshalb nur 1000.--DM bezahlt,die Fehler rausgepult und hatte eine topgepflegten 735i.

Wichtig ist wohl mehr,wie alt der Erstbesitzer war und wie lange der ihn gehabt.

Gruß
Knuffel
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 20:07   #8
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

.......wie auch immer, das kann man nicht verallgemeinern. Letztlich kommt es immer auf das Auto selbst an. Ich selber habe kein Problem mit dem Wissen das mein Auto schon halb Deutschland gehört hat, denn Fakt ist das es letztlich ein guter Kauf war.

Ein lückenloses Scheckheft und ein Vorbesitzer hat noch niemenden wirklich vor der Möglichkeit bewahrt das ein Monat später der Auspuff daherfliegt oder etwas anderes passiert. Dann lieber superbillig einkaufen und austauschen was eben geht. Kostet dasselbe wie der "gepflegte" gibt aber garantiert länger ein gutes Gefühl.

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 20:14   #9
guschtl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von guschtl
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: Chevrolet Epica 2,5
Standard

Das Alter des Vorbesitzers sagt mir im Endeffekt auch nicht wirklich viel.

Meine Autos sind immer als Zweitfahrzeug bei meiner Mutter angemeldet.

Beamtentarif ist billiger.Aber der Wagen wird dann doch von mir "gepflegt".

guschtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 21:16   #10
KB 750
Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2002
Ort: Wetter/Ruhr
Fahrzeug: E65 745 03.2003 N62 LPG Prins, MB W109, MB W212
Standard

Hallo,
ich könnte mir durchaus Vorstellen, das 98% aller 7er Fahrer den Wagen auf sich selbst zugelassen haben. Mit dieser Theorie ist das Alter schon ein Indiz. Wer soviel Kohle für den Neuwagen bezahlt, wird diesen auch nicht ewig fahren "müssen", daher finde ich eine "überschaubare" Anzahl Vorbesitzer unbedenklich. Mein Auto war erst bei BMW, anschl. jeweils als Geschäftswagen einer Apotheke und einer Baufirma zugelassen - jedes Wehwehchen wurde bei BWM mit Orginalteilen "behandelt", wo soll da ein Grund zur Wertminderung liegen ? Heutzutage bekommt man grosse "alte" Autos hinterhergeworfen, der aktuelle Zustand ist mir wichtiger als die Zahl der Vorbesitzer.
Nichts zu Danken und Grüssle zurück
KB 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wertverlust E65 Dr. Kohl BMW 7er, Modell E65/E66 3 01.02.2004 14:28
Wertverlust E65: 45.000 Euro zu verschenken! The Transporter BMW 7er, Modell E65/E66 11 10.11.2003 00:26
e65 mit höchstem wertverlust laut ams.... JPM BMW 7er, Modell E65/E66 21 13.03.2003 04:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group