Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2004, 21:39   #1
HC6666
nina gari mzee
 
Benutzerbild von HC6666
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: bei Karlsruhe
Fahrzeug: MB 560 SEC
Standard Nervlich am Ende... will doch nur n 750er kaufen :o(

Hallo,

so, endlich genug Kohle in der Tasche für n E32 750er (wenn dann richtig). Und nun bin ich nervlich am Ende. Ich suche und suche und suche, und an jedem gibts was auszusetzen. Hier in der Gegend (Karlsruhe) findet man nichts gescheites, entweder Schrott oder sauteuer. Ich stell mir das so vor: n schwarzer 750er mit Leder und Vollausstattung in gutem Zustand zu nem fairen Preis. Das Ding soll ne Weile heben und nicht schon beim bös anschauen auseinanderfallen, relativ mängelfrei (wie es halt bei über 10 Jahre alten Autos noch überhaupt sein kann).

So, und jetzt gehts los. Im Autoscout hab ich jetzt zwei gefunden die (für mich) in Frage kommen, aber tierisch Bammel davor, wer weiß wenn ich da extra 400 km hinfahre und dann is Schrott, auch doof. Außerdem kenn ich mich nicht aus... einer steht in Dachau und einer in Recklinghausen, beide so um die 2800 bis 3000 Euro, Bj 91 und 220 tkm, schwarz, angeblich mängelfrei und top Zustand blabla... also prinzipiell das was ich suche. Am Telefon ist aber schnell viel gesagt in der Hoffnung der blöde Käufer merkts nicht.

Kann mir jemand Tips geben auf was ich besonders achten muß?
Oder kennt jemand die Fahrzeuge evtl. - dann poste ich gerne die Links zu den beiden Fahrzeugen.

Danke mal und viele Grüße - HC6666
ein Newbie hier und hoffentlich bald auch endlich 7er-Fahrer )

[Bearbeitet am 25.1.2004 um 22:40 von HC6666]

[Bearbeitet am 25.1.2004 um 22:41 von HC6666]
__________________
Viele Grüße
HC6666

Klickst Du hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schlafzimmerbett.de
HC6666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 21:51   #2
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Ehrlich gesagt,du wirst kaum einen finden zu den Konditionen,weil entweder teuer und gut oder billig und mängel!Beb Fuffi ohne Mängel wird schon alleine schwer werden,und dann auf dauer! Ich weiß ja nicht was du anlegen willst aber unter 2000 wirste zwar was finden wie ich auch immer,haben aber halt paar macken,
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 21:55   #3
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Hi,

vielleicht wäre der was - Ausstattungsmässig ist er top - Frage ist nur, ob alles ok ist.

Link auf mobile.de

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link auf mobile.de

Aber Dir bleibt nichts übrig, als die Fahrzeuge, die Dich interessieren, abzuklappern. Besonders achten musst Du auf:

Die Vorderachse (klappern beim Überfahren von Unebenheiten, Geradeauslauf), den Motor (Ölwolke beim Gasgeben, Klappern), innen: alles ausprobieren - Tempomat, ASC, EDC, Bordcomputer und achte auf Warnmeldungen der Check Control. Das Getriebe muss weich schalten und probiere auch die S-Stellung des Getriebeprogrammwahlschalters aus! Bei E-Sitzen auf die Funktion achten, ebenso bei der Sitzheizung!
Fasse die Kühlerrippen an, ob sie bereits bröseln, ein wichtiger Hinweis, dass der Kühler bald fällig sein könnte.
Man kann gar nicht alles so schreiben, sorry, den Eindruck beim E32 muß man wirklich selbst gewinnen. Am besten, Du nimmst jeweils jemanden aus dem Forum mit, je nachdem, wo Du das Auto anschaust.

Gruß Norbert

Gruß Norbert

[Bearbeitet am 25.1.2004 um 22:03 von Crazy]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 21:56   #4
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Beim 750iger ist speziel auf die Automatik und dem Motor zu achten,laufen beide sauber und ruhih,kein Öl- bzw Wasserverlust!
Fahrwerk sollte ordentlich sein,also kein flattern,poltern oder ähnliches!Wenn EDC dann sollte beim umschalten zwischen Komfort und Sport eine Änderung spürbar sein und Lampe sollte anbleiben!
Auf den Kühler achten,ist nen Verschleissteil und verliert im Alter Wasser in der nähe der Automatkölanschlüsse!
Sonst der Rest wie bei anderen auchh,gehen die Extras,kühlt die Klima,sind die Extras auch vollständig vorhanden,also Rollos hinten usw!

Wie immer am besten mit Scheckheft und History also mit Reparaturrechnungen usw.!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 22:00   #5
HC6666
nina gari mzee
 
Benutzerbild von HC6666
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: bei Karlsruhe
Fahrzeug: MB 560 SEC
Standard

Hm, schließe aus Crazy's Eintrag daß Links posten ok geht... hier die beiden für die ich mich interessiere:
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/home/index...mp;id=26042009
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/home/index...mp;id=26047766

@Patrick P.
Danke für die Tips! Werd drauf achten beim "abklappern"
HC6666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 22:05   #6
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Den zweiten würd ich mir zuerst ansehen! Der hat offensichtlich die bessere Ausstattung.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 22:15   #7
HC6666
nina gari mzee
 
Benutzerbild von HC6666
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: bei Karlsruhe
Fahrzeug: MB 560 SEC
Standard

@crazy
aber beim ersten steht doch Vollausstattung? *kopfkratz*
Morgen früh fahr ich mal einen von beiden an... bloß welchen? *verwirrt bin*
Oh mann, hab so Schiß reinzufallen.
HC6666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 22:25   #8
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Also zum Thema Vollausstattung:

Das schreiben viele - so gehören

- el. Fensterheber
- el. Spiegel/beheizt
- Zentralverriegelung
- Nebelscheinwerfer
- Check Control
- Kopfstützen hinten
- EH-Schaltung beim Automatikgetriebe (ab 735i)

bereits zur Grundausstattung des E32 (Kopfstützen hinten erst ab 1990 glaub ich)

Besonders interessant wäre es, wenn Du einen "Highline" finden würdest. Das ist dann ein 750iL - und der hat das, was ich unter "Vollausstattung" verstehe. Selbst mein 735i ist nicht Vollausstattung, obwohl er sehr gut ausgestattet ist.

Blättere mal etwas hier im Forum, da wirst du fündig.

Gruß Norbert

[Bearbeitet am 25.1.2004 um 22:29 von Crazy]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 22:38   #9
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

@ Crazy
Ich habe nen highline,und der ist auch nicht Voll! Falls einer interesse hat,ich will ihn eventuell veräussern!

Algemein,einen richtigen Voll ausgestatteten 7er,wird man kaum finden!
Wie Crazy schon schrieb,die Autohändler sind bescheurt und schreiben immer Vollausst. wenn der Wagen mehr als einen Spiegel aussen hat!!

Persönlich würde den 2 ins Auge fassen,obwohl er gegenüber den ersten auch kaum weniger gelaufen hat,aber Sportsitze und Telefon machen was her,ausserdem wirkt er auf den Fotos gepflegter

[Bearbeitet am 25.1.2004 um 22:42 von Patrick P.]
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 22:44   #10
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Grr - mein 19-Zöller hat sich gerade mit lautem Knall verabschiedet ´

Ist ja auch exakt 2 Jahre alt....grummel....

Morgen kommt ein TFT!!! Schnauze voll!

Viel Glück morgen, HC!

Gruß und gute Nacht

Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group