Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2007, 16:47   #1
hilde
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2003
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 735ilA
Standard Kühlkreislauf zu Heiß!!!!!!!!!!!!!

Hallo Jungs!
Ich fahre die 32er schon seit fast 15 Jahren und hatte bei allen Drei (730i,735il und740il )lediglich KÜhlwasserprobleme.Nur mein jetziger 4,0 V8 Bj.93 und 144 td.echte Km. bereitet mir Eckzähne.Vor 1,5 Jahren bekam er nen neuen Kühler und Viskolüfter(Grosshandel).Vor 3 Monaten spendierte ich diesem Ungeheuer nochmal ne Wasserpumpe(gleicher Lieferant).Der Dank dafür war gestern:36grad C Außentem.und mit voller Heizung 150km/h die Kassler Berge hochgekrochen.Ich hab es nicht zugelassen in den roten Bereich zu kommen.Heute mittag Innenstadt Stop and Go und wieder Heizung an. Bevor ich die Heizung anmachte war es kurz vorm Roten.Meine Fragen;gibt es Leistungstärkere Kühler ,Viskolüfter oder Wasserpumpen .Muß es BMW Original sein.Können Thermostate nur zum Teil aufmachen.In einem Monat muß ich mit Anhänger und 4 Moppeds(ca.1800kg)uber die Alpen nach Faak.Jetzt schaffe ich noch nicht mal die Fehmarn Sundbrücke.Ich wäre superglücklich über Fachkundige Erfahrungsberichte.
hilde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 16:56   #2
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Hilde,


wenn er bei 150 km/h Geschwindigkeit zu heiß wird, dann kann es nur: