Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2002, 18:33   #41
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

So Leute jetz gibts auch ein Bild von mir und meinem Schnuki das ich trotzdem liebe! Danke fuer die Antworten!!! Ich testete so: Stoppuhr auf null(bc). Erst gas gegeben und dann gestoppt und bei tacho gut 100 wieder gedrueckt. Und es kam so 7.8 raus. Ja das is ja ok aber nich spektakulaer.


SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 18:34   #42
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

So Leute jetz gibts auch ein Bild von mir und meinem Schnuki das ich trotzdem liebe! Danke fuer die Antworten!!! Ich testete so: Stoppuhr auf null(bc). Erst gas gegeben und dann gestoppt und bei tacho gut 100 wieder gedrueckt. Und es kam so 7.8 raus. Ja das is ja ok aber nich spektakulaer.
Und was den Verbrauch angeht muss ich die Kompression erst messen und dann gebe ich Bescheid!!!

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 18:35   #43
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Stopp mal die Zeit von 150 - 250, und vergleiche dann
Dann weißt Du, warum 5 Liter Hubraum nicht nötig, sondern unverzichtbar sind
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 19:31   #44
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

JA ich weiß,das Gerät ist ja auch n Höllengeschoß .Selber schon mehrere Male unterm Hintern gehabt,einfach nur GEIL.Und mit dem K27 Lader wollte er einen der größten haben (Kit von Rothe Motorsport)

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 20:43   #45
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hoffentlich hat sich da nicht die Nitril? Beschichtung bei einem oder mehr Zylindern gelöst... Ist sehr schwer zu finden, kommt aber vor und äussert sich auch so!

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 22:26   #46
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Ich werde jetzt die Kompression messen und es euch mitteilen und dann kann man was sagen. Mein Verdacht liegt bei Ventilschaftabdichtungen weil bmw da immer probleme hatte oder die Kolberinge. Mal schaun weil deswegen wird Oel im Zylinder sein und die Kerzen erloeschen.

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 22:30   #47
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Also die Ventilschaftdichtungsprobleme kenne ich nur von den alten BMW Modellen ( E21... ) Die "heutigen" Motoren ( ab 1983?!? ) haben keine Ventilschaftdichtungen mehr, die sind gehärtet. Da gibt es eigentlich keine Probleme mit... Schadhafte Ventilschaftdichtungen äussern sich ja dadurch, das wenn Du vom Gas gehst hinter Dir 'ne Ölwolke auftaucht...

Greetz,
Tyler

BTW - wir sind ja fast "Nachbarn"...

[Bearbeitet am 17.8.2002 von Tyler Durden V12/398hp]
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 22:42   #48
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Keine Ventilschaftabdichtungen mehr echt!Hm Nachbarn ja sind 70km auseinander!cool! wie dichtet dann das Ventil nur in der Fuehrung oder was?

SERSN Roman
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 23:01   #49
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Ein paar Texte, die ich im Netz gefunden habe... :


Vom Nocken der Nockenwelle übertragen Tassenstößel, Stößelstangen, Kipphebel oder Schwinghebel (Übertragungselemente) die Kraft auf das Ventil und öffnen es, bevor der Kolben den unteren Totpunkt (Auslassventil) oder den oberen Totpunkt (Einlassventil) erreicht. Dadurch werden die Gase so frühzeitig wie möglich zum Ein- oder Ausströmen angeregt. Eine oder zwei Ventilfedern schließen das Ventil nach dem Totpunkt. Dadurch können Gase nachströmen.
Der Öffnungsquerschnitt der Einlassseite ist meist größer als der auf der Auslassseite.
Ein Ventil besteht aus Schaft und Teller. Am Teller ist eine Fase von 45° eingefräst. Dies passt genau zu seinem Gegenstück, dem Ventilsitz, der als runder Ring im Zylinderkopf eingeschrumpft ist.

Werkstoffe
Die Temperaturen können bei Einlassventilen 500°C, bei Auslassventilen 800°C überschreiten. Bei Maximaldrehzahl werden Ventile über fünfzigmal geöffnet und wieder geschlossen. Beim Schließen wird das Ventil am oberen Ende des Schaftes gezogen und knallt mit seinem Teller auf den Ventilsitz. Zu den mechanischen Problemen der Längung kommt noch chemische (Korrosion) hinzu. Einlassventile bestehen deshalb aus Chrom-Silizium-Stahl. Der Ventilschaft kann zusätzlich verchromt sein. Beim Auslassventil sind der Teller aus Chrom-Mangan-Stahl und der Schaft aus Chrom-Nickel-Stahl. Verschleißbeanspruchte Stellen sind gehärtet. Z.T. ist der Schaft von Auslassventilen hohl und mit Natrium gefüllt.
Der Ventilsitz und das Schaftende sind wegen der hohen Beanspruchung mit Hartmetall gepanzert.


Aufgabe
Der Ventilsitz soll vollkommen dicht und deshalb nicht zu breit sein. Gleichzeitig muss er eine gute Kühlung des Ventils ermöglichen und darf nicht zu schmal sein.
Funktion
Der Ventilsitz kann bei einer Motor- oder Zylinderkopfüberholung nachgearbeitet werden. Er hat dazu neben dem Ventilsitzwinkel von 45° noch zwei Korrekturwinkel von 15° und 75°. Fräsen am Ventilsitz macht diesen breiter, Fräsen an den Korrekturwinkeln schmaler.
Werkstoff
In den heutigen Leichtmetall-Zylinderköpfen werden Ventilsitzringe (z.B. aus legierten Edelstählen) eingeschrumpft, die sehr verschleissfest und gegen Korrosion beständig sind.

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 23:23   #50
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Tyler super das is echt nett aber das sind nicht die Ventilschaftabdichtungen. Echt lehrreich das hatte ich aber schon in der Schule werde vw audi mechaniker.

Trotzdem vielen Dank fuer deine Bemuehungen finde des echt toll von dir!!!!!

PS: die vsa sind kleien gummisimmerringe um den ventilschaft da oben wo die ventilfuehrung aufhoert.

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist zum verzweifeln mit den Reifen... another BMW 7er, Modell E32 3 17.05.2004 22:02
Alpina wie breit dürfen die Reifen sein? appy BMW 7er, Modell E38 62 12.03.2004 09:35
4 x 4 Reifen auf den E38! appy BMW 7er, Modell E38 1 16.01.2004 08:57
Reifen - Reifenfreigabe - Felgen - Felgengröße Gunnar E32: Tipps & Tricks 7 05.04.2003 21:23
750iL VS irgendwas und Reifen drehen lassen DD BMW 7er, Modell E32 10 18.08.2002 22:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group