Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2002, 14:35   #21
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Bäääähhhhh

Fällt Euch mitterweile nixx besseres mehr ein als Leute dauernd auf diverse Golf/Kadett... Seiten zu verweisen?!?
Ich sag ja auch nicht "begeben Sie sich doch bitte auf eine Bentley Site..."

Es geht hier ja auch um das Austauschen von Meinungen, nicht nur vom (Fehl)verhalten auf den Strassen... Ausserdem erfährt man durch solche Threads auch recht interessantes Hintergrundwissen über die Technik!

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 14:40   #22
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Da dreht sich ja mein Magen um!

Passat vs. 7er. Ich fahre täglich den 90 PS Passat und ich will ja nichts sagen, aber wie kommst Du dazu diese Wagen auch nur in irgendeiner Weise zu vergleichen? Nicht böse sein auf mich, aber das musste ich jetzt los werden

Gruss LK730
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 14:46   #23
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Komm mal in den Odenwald, Tyler! Dann wirst Du meine Abneigung gegen Hoppelnde, knochenharte, presstiefe, mit 2x120mm-Endrohren versehene, BöseBlickHabende 1.4l-Astras oder Golf2-1.6-mit-GTI-Aufkleber verstehen
Ich meine damit NICHT "normale" etwas tiefere Kleinwagen mit schönen Felgen und schöner Lackierung!



  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 14:55   #24
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

zum Glück fahren wir ja sowas nicht... ( Und wenn wir manchmal über durchdrehende Pneus quatschen hat das ja nixx damit zu tun das wir einen auf GTI/GSI Manni machen wollen sondern es für einige Besitzer teilweise verwunderlich ist, das man mit dieser Leistung das eben schwer oder gar nicht tun kann. Dann wird halt im Verlauf des Threads erklärt warum nicht. Das ist zumindest mein Beweggrund für solche Diskussionen. )

Greetz,
Tyler

P.S. In Munich gibt's solche Typen, wie Du sie beschrieben hast kaum noch! ( Liegt an den sehr aufmerksamen Polizeibeamten und dem TÜV Bayern... )
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 15:14   #25
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Ihr habt mich falsch verstanden. Ich will nicht mein 750 schlecht machen, aber ich haette mir mehr vorgestellt. Ich sage nur dass mein passat einfach gut ging. Ich dachte das 300ps einfadch die hoelle waeren aber is nich. vielleicht is bei mir ja was defekt aber so geht er gut.


PS.: Mit nem 180ps Audi tt braucht man sich schon nicht mehr anlegen.

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 15:15   #26
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Okay :-)
Gut, dann hier mal eine sinnvolle Antwort von mir zu der Frage:

Es ist eigentlich kaum zu schaffen, die Reifen "ehrlich" durchdrehen zu lassen, für so etwas braucht man mindestens eine Viper. Das Drehmoment, daß dafür aufgewendet werden muß, ist so hoch, daß es nur durch Ausnutzung der bewegten Masse eines hoch drehenden Motors erzeugt werden kann. D.h. hohe Drehzahl und Kupplung schnalzen lassen. Sind die Räder dann erst mal am drehen, reicht auch ein kleineres Drehmoment aus, um sie am durchdrehen zu halten, zumal dann bei höherer Motordrehzahl das Drehmoment eh noch ansteigt. Dieser benötigte "Ruck" kommt bei der 7er-Automatik nicht gut genug durch, da der Wandler mehr auf Komfort ausgelegt ist. Selbst bei einer rauh schaltenden 88er Corvette ist es kaum möglich, zumindest nicht bei neuen Reifen und guter Straße...

Gruß,
Michael
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 15:19   #27
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@roman:

Dann ist bei Dir wohl echt was nicht i.O. Ich gehe mit dem E38 erfolgreich auf Boxter-S-Jagd, allerdings nicht an der Ampel. Auf der Autobahn hat der kaum Chancen, auch ein TT nicht. Vergiss halt nie, daß du knapp 2 Tonnen unter dem Hintern hast. Das Gewicht zählt aber nur beim anfahren, jenseits der 160 braucht man nurnoch möglichst wenig Windwiderstand und Power. Und die hat ein 750 reichlich

Gruß!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 15:35   #28
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard irgendwie fühle ich mich diskriminiert...

nur weil ich mal diverse Golf 1/2 GTI und Vr6 gefahren habe....und dazu sagen kann, daß beim Golf 2 Vr6 oder Golf 2 GTI 16V die Kupplung nix damit zu tun hatte und der Fuß daneben stand, als ich Gas gegeben habe und die Räder drehten...2,9 Liter in einem 960 kg Auto sind halt was anderes, als evtl. Deine Erfahrungen in einem 1,1 Liter Polo mit 45 PS und Trennscheiben auf den Felgen. Da genügt für den Kavalierstart ( von dem ich nicht geredet habe ) schon ein springenlassen der Kupplung und schon rauchen die 30 € Gummis.

Lacht mal lieber über die Leute die mit 60 PS in 260 PS Optik rumfahren und genauso schnell ( zumindest in der Stadt sind )

MFG

Aber das ist das falsche Forum.
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 15:41   #29
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Super endlich einer der nicht vom Thema abschweifft-Danke! Eben, weil mein Passat mit Schaltung quietschte noch kurz im dritten natuerlich unter sehr hoher Materialbeanspruchung. Es liegt wahrscheinlich daran weil mein Freundeskreis nur Autos hat die untenrum spitze sind. Aber der 320d hat mich fertig gemacht. Ok er hat ja auch glaub ich 300nm und 150ps auf ner 3er Karosse. Ich fahre auch wenig schnell. Aber bin 230kmh gefahren und hab dann das gaspedal durchgedrueckt, aber er ging ganz ganz langsam weiter. Hoffentlich geht ein e38 besser! Dann muss halt so einer her.

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 15:48   #30
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Wenn du umbedingt ein Auto willst das abgeht wie die Sau, warum um himmelswillen kaufst du dir nen 2tonnen BMW?

Schon mal an ein Sportcoupe gedacht?


Zitat:
[i]Hoffentlich geht ein e38 besser! Dann muss halt so einer her.

SERSN ROMAN
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist zum verzweifeln mit den Reifen... another BMW 7er, Modell E32 3 17.05.2004 22:02
Alpina wie breit dürfen die Reifen sein? appy BMW 7er, Modell E38 62 12.03.2004 09:35
4 x 4 Reifen auf den E38! appy BMW 7er, Modell E38 1 16.01.2004 08:57
Reifen - Reifenfreigabe - Felgen - Felgengröße Gunnar E32: Tipps & Tricks 7 05.04.2003 21:23
750iL VS irgendwas und Reifen drehen lassen DD BMW 7er, Modell E32 10 18.08.2002 22:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group