Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2006, 21:00   #1
TIMI-75
Mitglied
 
Benutzerbild von TIMI-75
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E66 750li
Standard Automatikgetribe undicht??

Hallo erst mal, ich habe mal ein frage :an den spezialisten ,unter euch Habe mal mein auto heute Durchgeschekt habe am Automatikgetriebe, eine undichte stelle gefunden , es ist an der rechten seite ,sieht aus wie eine entlüftungs schraube, und hat auch eine gummi nippel oben drauf ,da läuft das oel auch raus, ist ganz gering ,es tropft nicht ,ich wollte eigendlich den mal bisl festziehen doch befor ich da was falsch mache ,wollte ich erst euch fragen ob das so geht mit fest ziehen, oder lieber nicht anfassen..
TIMI-75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 23:42   #2
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Kannste mal ein Foto machen ???
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 11:06   #3
TIMI-75
Mitglied
 
Benutzerbild von TIMI-75
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E66 750li
Standard nein

Leider nicht da ich heute mal nach bayern fahre (urlaub) ich hatte gestern die möglichkeit auf die hebebühne rauf zu gehen ,heute geht es leider nicht mehr,ich habe mir schon überlegt foto zu machen ,aber ich denk mal hier im forum gibt es ja viele spezialisten, die das getriebe ein und aus gebaut die auch bestimmt wissen was das sein kann, wie gesagt die möglichkeit mit der foto habe ich nicht sonst hätte ich das gleich gemacht , es ist wie ich es noch im kopfhab , unter der typenschild, rechts ich glaube auch das es der erste schraube? oder ventil? ist, der ziehmlich weit unten ist als die anderen schrauben die da dranne ist .ich weiß die formulirung ist sch.... aber ich hoffe das mir trotz desen einer sagen kann was das sein kann. DANKE ERST MAL VORAUS
TIMI-75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 12:33   #4
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi TIMI,

das könnte die Ablaßschraube sein, soweit ich die Ölwanne noch im Kopf habe.

Versuche mal die Schraube leicht nachzuziehen. Vor allem solltest Du unbedingt den Ölstand checken.

Wahrscheinlich wird an Deinem Getriebe der Ölstand auch wie beim 5HP18 eingestellt. Das mußt Du allerdings unbedingt prüfen, ob das für Dein Getriebe ebenfalls zutrifft.

Anleitung für's 5HP18 (das A-Getriebe vom kleinen V8 im E32) findest Du unter Tipps&Tricks.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 13:45   #5
TIMI-75
Mitglied
 
Benutzerbild von TIMI-75
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E66 750li
Standard nein

Nein die ablass schraube ist es nicht, sieht aus wie die Entlüftungsschraube bei der Bremsanlage , und auch mit so einem gummi schutzkappe ,getriebe oel mit sieb habe ich vor kurzem machen lassen , die blöde ist ich habe erst jetz gesehen das da was undicht ist, wie gesagt ich wollte es festter ziehen doch ich weis es nicht ob damit was zum einstellen ist ,Bei Tipps&Tricks habe ich es nicht gefunden.
TIMI-75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 14:52   #6
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Timi,

ich habe wohl Deinen Beitrag nich vollständig gelesen, die Schraube soll ja auf der Seite sein, das kann keine Ablaßschraube sein.

Aber es gibt eine Getriebeentlüftung, allerdings ob das diese Schraube ist und wo die sich befindet weiß ich leider nicht.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 00:04   #7
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

das Überdruckventil sitzt oben, das sieht man erst gar ned. Ich glaube Du meinst die Schaltwelle, bei manchen haben die so nen Gummipropfen auf das Gewinde gestülpt. Die Schaltwelle wird duch nen Simmerring abgedichtet. Ansonsten sind da zwar Bohrungen und wenn dann müsste so ne Art Schraubdeckel mit ner 5er Imbus, sein. Auf der fahrerseite ist ein Gehäusedeckel da sind mehere so Imbussdinger. Dort schliesst man per Nippel nen Schlauch mit Manometer an um den jeweilgen Druck zu prüfen. Ist aber dann ned mit nem Gummi zugestöpselt sondern ist dann ein Schraubdeckel dran.
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 00:05   #8
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Rookie, beim 5HP30, ist die Abschlassschraube seitlich...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 13:10   #9
TIMI-75
Mitglied
 
Benutzerbild von TIMI-75
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E66 750li
Standard nein

auch nicht , so jetz bin ich im kempten und wen ich wider in berlin bin werde ich es fotografieren und zeigen schöne grüsse aus Kempten
TIMI-75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 13:24   #10
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Ich schliesse mich der Diagnose an, denke auch das es die Schaltwelle ist. War bei meinem Getriebe auch undicht.

Zitat:
Zitat von rogatyn
das Überdruckventil sitzt oben, das sieht man erst gar ned. Ich glaube Du meinst die Schaltwelle, bei manchen haben die so nen Gummipropfen auf das Gewinde gestülpt. Die Schaltwelle wird duch nen Simmerring abgedichtet. Ansonsten sind da zwar Bohrungen und wenn dann müsste so ne Art Schraubdeckel mit ner 5er Imbus, sein. Auf der fahrerseite ist ein Gehäusedeckel da sind mehere so Imbussdinger. Dort schliesst man per Nippel nen Schlauch mit Manometer an um den jeweilgen Druck zu prüfen. Ist aber dann ned mit nem Gummi zugestöpselt sondern ist dann ein Schraubdeckel dran.
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group