Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 20:58   #1
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard Zierleisten anbringen

Hallo Zusammen,

ich möchte meine Zierleisten an Regenrinne und den Fensterbrüstungen von Shadowline in Chrom tauschen. Nur wie?

Wie bekomme ich die Leisten an der Regenrinne ab? Da sind so kleine schwarze Klammern drin. Wo muss ich da draufdrücken, damit die Leiste abgeht. Und vor allem, wie bekomme ich die neue dran. Klar, zunächst habe ich mir schon 30 neue Kunststoffnöppel besorgt. Jetzt werden die scheinbar in die Leiste eingeschoben. Aber wie bekomme ich dann die Leiste an die Regenrinne? Oder kommen erst die Nöppel an die Regenrinne am Auto und dann wird die Chromleiste draufgesteckt?

Die Fensterbrüstungsleisten unten lassen sich ja einach abhebeln. Aber wie ist es an den vorderen Türen? Muss der Außenspiegel ab oder geht es so?

Ach ja, Fragen über Fragen....kann mir jemand einen Tip geben?

Danke und Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 21:18   #2
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Servus,

ich wollte seiner Zeit die Chromleisten von meinem verunfallten 730er abmontieren und sie, soweit möglich, an meinen Shadowline -Highliner montieren.

Resultat der Aktion: Ich hab keine einzige Leiste heil abbekommen. Die schwarzen Klammern warn alle so porös, bzw. einfach nicht zum wiederabmontieren gedacht, dass sie alle abgebrochen sind

Tja, kann dir also leider nichts erfreuliches diesbezüglich erzählen

Gruß
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 21:22   #3
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ '94 / seit 02/2011 BMW F10 530d
Standard

Es ist so wie du vermutest. Erst die "Nöppel" an die Leiste, dann alles zusammen anbringen.
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 12:11   #4
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Schauen wo die Klammern sind und genau an der Stelle (oberste Kante der Leiste in die man sich mit Schraubenzieher einklinken kann) vom Dach her reinfahren und nach oben hin VORSICHTIG abhebeln (Klammern zerbrechen dabei).

Wichtig: Etwas an der Dachkante unterlegen dass du nix am Lack beschädigst.
Wenn du die Leisten die Du abmachst nicht mehr brauchst dann ist das kein Problem, ansonsten extrem drauf achten dass Du die Leisten an den Stellen nicht verbiegst.
Am Ende der hinteren Türen sind die Leisten mit 4 Nippeln in Hülsen gesteckt. Beim raushebeln werden wahrscheinlich 3 von den 4 Hülsen mit rausgehen, die müssen auch ersetzt werden. evtl. brechen auch die Nippel ab aber die kann man mit gutem Harz wieder kleben wenn man die Leisten wiederverwenden will.

Drauf machen ist kein Problem, 13 Klammern sind glaub ich pro Seite original drauf, 4 an der A-Säule und 9 an der Dachreling. Werden von der Seite her aufgeschoben, dann die Leisten hinten mit den Nippeln in die neuen Hülsen eindrücken und dann von hinten nach vorne einfach einklipsen mit festem Druck auf die Leiste. Man hört ein deutlich zu vernehmendes "Klick"-Geräusch bei den Klammern.

Fertig.

So geschehen bei mir vorgestern.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG,

Ghostrider
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group