Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2003, 22:37   #21
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Plasma
Man kann IMMER jemand gefährden. Man kann IMMER jemanden oder etwas übersehen.
Wenn keiner da ist, kann man keinen übersehen! Auch wenn ich auf einem Frosch ausrutsche, erscheint an einer Strasse ohne Seitenstreifen und Radweg keine Mutter mit Kind! Und ein alleiniger Flug ins Feld ist einfach NATÜRLICHE AUSLESE, und warp735 war IMHO alleine im Auto, oder? Ok, das mit dem Corsa war nicht so der Brüller, aber gleich so wie Welle zu machen von wegen "Bestrafen, Eier abschneiden, verbannen" ist absolut daneben. Wir waren alle mal jung, und ich hab die 295er nicht drauf, um mein Vmax runterzusetzen, sondern um auhc mal in einer Kurve Spass haben zu können.
[/quote]

Zitat:
...neben der Straße ist ein Radweg, wo eine Mutter mit ihrem Kind mit dem Rad unterwegs ist.....
Jau, oder mitten im Kindergarten, zwischen Toilette und Eingang, da darf man das auch nie machen!
HALLO? Landstrasse? Gut, auch da kann man einen Radfahrer übersehen, der mit 190 ankommt...
Wir reden von einsehbaren Strassen, nicht von 30-Zonen in der Innenstadt!

Zitat:
...darf sich nie sicher fühlen und gar leichtsinnig werden.
Wenn Du Dich im Strassenverkehr unsicher fühlst, solltest Du vielleicht nochmal in die Fahrschule...

Sinnlose Diskussion, wenn man die Örtlichkeiten nicht kennt, darum klink ich mich auch jetzt aus.

[Bearbeitet am 18.5.2003 um 22:38 von Zaphod]

[Bearbeitet am 18.5.2003 um 22:39 von Zaphod]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 22:50   #22
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

such doch einfach im markt ne türe .....

solche schilderungen kommen nun mal nicht immer an....

war da nicht mal einer der sich damit rühmte 200 bei schneefall auf der autobahn zu fahren ?
genauso kommt mir dieser thread auch vor....
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 23:01   #23
Plasma
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2002
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: E32 730i
Standard

Ich muss sagen, ich bewundere Leute wie Zaphod.
Der da mit seinen 295er Schlappen den Vmax austestet und dabei so sicher ist, dass
er jede Gefahrensituation erkennt und dementsprechend darauf reagiert.
Wenn nur alle Autofahrer so toll wären, dann gäb es keine Unfälle mit Toten und Verletzten mehr.
Respekt!!!
Ich glaub ich geh wirklich nochmal zur Fahrschule. Vielleicht bin ich dann auch mal so toll unterwegs.
Aber obwohl. Trotz meiner 12 Jahre normalen Fahrstils habe ich null Punkte in Flensburg und noch
keine Menschenleben auf dem Gewissen. So falsch kann das dann doch nicht sein, was ich mache.

Ich empfehle diesen Thread zu schliessen, weil das offensichtlich zu nix führt.

Gruss
Plasma

[Bearbeitet am 18.5.2003 um 23:03 von Plasma]
Plasma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 23:03   #24
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Dazu darf ich auch n paar Worte raus lassen.

warp735 ist ein total schlimmer .... Mechaniker. :cool:

Denn wenn ein 7er in ner einsehbaren Landstraßenkurve mit 140km/h weg geht,
dann ist doch wohl das Fahrwerk zu prüfen.

200 km/h auf (einsehbaren) Landstraßen ist nicht sooo unüblich,
jedoch ist das sehr stark Regionsabhängig.
In Eifel, Hunsrück und auch weiten Teilen des Saarlandes ist
130 oder 150km/h auf Landstraßen ganz normal und nichts ungewöhnliches.

Wenn ich dann an meine Zeit am Rhein zurück denke.
.. Mit 105 km/h auf der Landstraße bist Du da schon der absolut schnellste weit und breit.
Dort schleichen sie mit 70 bis 90 km/h rum .. auf freien Landstraßen...
Aber in der Stadt / Ortschaften gehen sie dann um 5-10 km/h runter vom Gas.


Dennoch mit nem 7er driftend um eine Kurve:
Der 7er ist 5 Meter lang.
Bei ca. 45 Grad Anstellwinkel reicht da eine Fahrbahn meißt nicht aus.

Also: Überholen... na, das Ende haben wir ja gesehen...
Da ist ihm so n weiß-schwarzer Leitpfosten in die hintere Tür gesprungen.

Besser als ein Baum ist es ja, aber derartige Aktionen sind nicht das wahre...

Ich erinnere mich an "Kaba´s" Aktion... Viel Geschrei und dann doch alles so weit "klar".
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 23:10   #25
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Plasma
Ich muss sagen, ich bewundere Leute wie Zaphod.
Der da mit seinen 295er Schlappen den Vmax austestet und dabei so sicher ist, dass
...Trotz meiner 12 Jahre normalen Fahrstils habe ich null Punkte in Flensburg und noch
keine Menschenleben auf dem Gewissen. So falsch kann das dann doch nicht sein, was ich mache.
10 Jahre Führerschein, locker (!) 600.000km in der Zeit, kein selbstverschuldeter Unfall.
(Achja: 8 Punkte)
Ein bissel weiß ich schon, was ich mache... Und ich weiß, wann ich wie eine Kurve zu nehmen haben,
vor allem weiß ich, wann ich ans Limit gehen kann, nämlich wenn ich keinen gefährde.
Ansonsten:
@FrankGo: 100% agree!

Korrektur: Kein selbstverschuldeter Unfall, bei dem anderer Leuts Eigentum beschädigt wurde. Ein Leitpfosten hatte es auch mal erwischt, als in einer 180Grad-Kehre mal das Heck schneller war... Aber auch da konnte man weit vorher sehen, daß keine Motorrad-Auto-Kinderwagen-Radfahrer in der Nähe waren.


[Bearbeitet am 18.5.2003 um 23:15 von Zaphod]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 23:17   #26
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FrankGo

Ich erinnere mich an "Kaba´s" Aktion... Viel Geschrei und dann doch alles so weit "klar".
Die Sache ist doch eigentlich ganz klar. Wer solch ein Thema in ein Forum einbringt darf nicht nur mit Zustimmung rechnen sondern muss auch harsche Kritik hinnehmen können. Unter den Antwortenden befinden sich u.a. immer wieder die sogenannten gebrannten Kinder, die natürlich alles nochmal schlimmer sehen (ich gehöre dazu).

Wer keine Kritik verträgt sollte sowas nicht posten, wobei der Urheber dieses Threads sich doch sehr bedeckt hält.

In Kabes Fall war doch alles bestens: Einsícht !!! Herz was begehrst du mehr ?????

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 23:21   #27
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...auch zu Schnuffi ein dickes Agree!
Man sollte nie vergessen, daß immer etwas passieren kann, sei es nun ein 22-jähriger im 7er, ein 80-jähriger im Benz, oder auch ein Motorrad-Fahrer, der seine 180PS mal kurz genießen will und einen Fehler macht.
Ich finde es deutlich ungefährlicher, wenn ein Könner im Drift um eine Kurve schrubbt, als wenn ein halbblinder alter Kerl beim einparken ein Kind umfährt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 23:58   #28
Taliesin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: SHG
Fahrzeug: Mercedes C-Klasse 204.049
Standard

Also ich bin gewiß KEINER von diesen Oberlehrer Typen (auch wenn ich Benz fahre...) und zu dem Thema Tempo auf der Landstraße sag ich besser nix! Aber: Der "umgemähte" Leitpfosten ist Sachbeschädigung ( § 303 StGB) an öffentlichem Eigentum, somit eine Straftat, ob nun fahrlässig oder vorsätzlich beganegen, lassen wir ebenfalls dahingestellt sein. Jedenfalls muß das ohne schuldhaftes Zögern gemeldet werden, ansonsten kommt da noch unerlaubtes Entfernen vom Unfallort (§ 142 StGB) dazu - die veletzten Vorschriften nach StVO/StVZO erspar ich mir...

Überschreite selbst ab und an mal eine der Straßenregeln, wenn ichs irgendwie mit mir, meinem Gewissen und meinem Hirn vereinbaren kann - und wenn ich driften üben wollte, fahre ich zum "Ring" (war gard heute da aber nur zum Gucken nicht zum üben - macht auch mit dem Merci keinen Spaß...)

Bitte nicht sauer sein, aber meld den Schden, ist besser, gerade! für Dich, denn die Kriminaltechnik kriegt sowas raus (ok, wenn Du VIEL Glück hast, dann ist denen der Pfosten der Aufwand nicht Wert, aber wenn Du n schrfen Hund als ermittelnden PolBeamten/Staatsanwalt hast dann haste gelitten...)

Greetings

Taliesin
Taliesin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 00:01   #29
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard

@taliesin:

moin moin!
was treibt dich aus den breiten des db-forums ins schoene 7er-forum?
hab ich etwa erfolgreich werbung gemacht?

freundliche gruesse

[Bearbeitet am 18.5.2003 um 00:01 von -|MegaMan|-]
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 00:05   #30
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Taliesin

Bitte nicht sauer sein, aber meld den Schden, ist besser, gerade! für Dich, denn die Kriminaltechnik kriegt sowas raus (ok, wenn Du VIEL Glück hast, dann ist denen der Pfosten der Aufwand nicht Wert, aber wenn Du n schrfen Hund als ermittelnden PolBeamten/Staatsanwalt hast dann haste gelitten...)

Taliesin
watt ?

soll man darüber lachen oder über den verfall heulen ?

ich glaub ich mach mich mal lieber vom acker.....
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group