Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2003, 02:21   #21
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tony
Zitat:
Original geschrieben von Pace
So gesehen hast Du natürlich recht! Ich dachte mehr an das Endergebnis = Auto fährt wieder!

Gruß
Thomas
Hi Leute,

leider fährt er noch net.

Gruß
Tony
Hallo Leute,

noch eine Frage zum Reset.Muß ich da das Pluskabel auch von der Batterie abklemmen?Oder nur das Minus(Masse).

Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 02:31   #22
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tony
Hallo Leute,
noch eine Frage zum Reset.Muß ich da das Pluskabel auch von der Batterie abklemmen?Oder nur das Minus(Masse).
Gruß
Tony
Hi,

MUSST Du nicht.
Jedoch halte ich es bei Deiner Unerfahrenheit für empfehlenswert... = auf "Nummer sicher"....

Gruß
Knuffel
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 04:34   #23
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Du kannst Dir das abklemmen der Batterie sparen! Erzählt uns lieber mal was mit dem Tausch der DK raus kommt - und dann sehen wir weiter!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 22:56   #24
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard EML PROBLEM ERLEDIGT............

Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
Du kannst Dir das abklemmen der Batterie sparen! Erzählt uns lieber mal was mit dem Tausch der DK raus kommt - und dann sehen wir weiter!

Gruss
Frank
Hallo Frank,

also habe die DK`s gegenseitig getauscht und kein Ergebnis.Das heißt das Problem ist nicht auf die andere seite übergegangen.Der Motor ist nach wie vor auf einer Bank gelaufen (auf die selbe wie vorher).Also DK`s sind I.O
Und jetzt kommt es.. Jetzt habe ich mir gedacht das ist ein Elektrik Problem.Da war ich mir sicher.
Also habe ich erst den Stecker von der von der DK abgeklemmt (erst von der seite wo die Bank nicht gelaufen ist)
hab geguckt aber war sauber.Dann habe ich die Schutz-Kappe vom Stecker abgemacht und was sehe ich da????
Ein Kabel ist von einem Ping (vom Stecker) raugegangen.Bingo!!!! Hab es wieder reingestegt probiert den Motor
gestartet und siehe da der Motor läuft wie neu sehr ruhig.
Das Problem war: Das Kabel vom Stecker DK ist wahrscheinlich beim abziehen des Steckers (Weil ich die DK`s
reinigen wollte) rausgegangen.Dadurch kein kontakt und das hatte so zu sagen einen Kurzschluss oder sowas ehnliches verursacht.Sorry bin kein Elektriker.
Jetzt ist wieder alles beim alten Zündung ein EML leuchtet kurz geht wieder aus Motor starten das wars.
Also einen großen Dank an Frank für seine Tips natürlich auch an alle anderen die dazu beigetragen haben.

Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 00:22   #25
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Dann kann man jetzt ja wieder viel Freude am fahren wünschen - und das Sparschwein freut sich zudem auch *g*

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 15:39   #26
Big Mäxx
Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Pfaffenhofen/Ilm
Fahrzeug: 750i E32
Standard EML-Störung

Servus Manner!
Hatte bis vor wenigen Tagen auch das berüchtigte EML-Problem das sich bei mir folgendermassen kundtat: Bei einer Geschwindigkeit von über 110 Km/H und plötzlichem vom Gas gehen leuchtete immer die EML-Lampe auf und die Leistung wurde abgeregelt!Aber immer nur wenn ich diese Geschwindigkeit fuhr-drunter nie!Hab dann die Stellmotoren abgebaut, zerlegt, alles schön sauber gemacht (Staub von den Schleif-kohlen)-das geht am besten mit Bremsenreiniger! Meiner hat jetz über 200.000 drauf und die Kollektoren sahen sehr sauber aus-nur das Fett im Getriebe war mir etwas ranzig-also auch alles schön sauber gemacht und feines Silikonfett rein und siehe da-er marschiert wieder wie gewohnt-keine Störung mehr!
Gruss Dieter
Big Mäxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group