Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2011, 13:58   #1
O. aus B.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bottrop
Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
Standard Freisprecheinrichtung?

À propos - wo ich grad' in Schreiblaune bin ...

Gemäß Verkäufer hat mein 730i angeblich eine NOKIA-Freisprecheinrichtung verbaut. Zu der bräuchte ich lediglich noch das passende "alte" NOKIA-Gerät (was jetzt nicht das Problem ist).

In die Hand gedrückt (mangels NOKIA - s.o.) bekommen habe ich allerdings lediglich ein Kabel mit einem Netzwerkstecker so wie beim Wireless LAN Router fürs heimische Internet auf der einen, und einem NOKIA-Adapter auf der anderen Seite.

Seitdem suche ich verzweifelt das passende Gegenstück für den Netzwerkstecker ... Ich bin zwar eigentlich nicht so ganz blöd, aber weder im Fahrgastraum, noch im Kofferraum ist mir das bislang gelungen.

Blöde und unpräzise Frage, ich weiß - aber kann mir jemand von Euch sagen, wo, wenn tatsächlich eine FSE da ist, so ein Anschluss für das NOKIA-Mobiltelefon IN DER REGEL zu finden wäre? Liegt der versteckt hinter irgendeiner Kunststoffabdeckung oder im Kofferraum hinter den Verkleidungen?

Freisprechen wär schon schön ...

Schönes Wochenende allen und vG
Olaf
O. aus B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 14:52   #2
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Boom shakalaka
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard

Wir haben damals das Modul immer im Fussraum Beifahrer gelegt, weil dort alle Kabel liegen, die man brauch.
Bei BMW mit dem Geräteträger unter der hinteren Sitzbank könnte das aber anders sein.
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
Boom shakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 19:17   #3
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Wenn ist das ja eh eine Nachrüstgeschichte und die sollte vorne zu finden sein... Schraub mal die beiden kleinen Schrauben raus an dem Lüftungsgitter oben mittig auf dem Amaturenbrett. Da drunter ist recht viel Platz für den Lautsprechen und wird dort gerne versteckt...

Wobei ich das alles nicht wirklich Zeitgemäß finde... Wenn du nicht so sehr an deinem Originalradio hängst würde ich da eins mit Bluetooth verbauen und gut ist. Wenn ich ins Auto einsteige und die Zündung an, verbindet sich mein Handy mit dem Radio und ich kann alles vom Radio aus steuern ohne das ich das Telefon überhaupt aus der Tasche nehmen muss...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 22:39   #4
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
Wobei ich das alles nicht wirklich Zeitgemäß finde... Wenn du nicht so sehr an deinem Originalradio hängst würde ich da eins mit Bluetooth verbauen und gut ist. Wenn ich ins Auto einsteige und die Zündung an, verbindet sich mein Handy mit dem Radio und ich kann alles vom Radio aus steuern ohne das ich das Telefon überhaupt aus der Tasche nehmen muss...

Gruß
Kai

In meinem Fall Blaupunkt Hamburg - funktioniert hervorragend und ist schnell und einfach verbaut!
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 05:40   #5
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Boom shakalaka
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard

Rischtisch!
Brauchste nur das mikrokabel nen bischen schön verlegen und gut is!

Ich hab mein Mikro an der Asäule oben am Ende der verkleidung. War nen bischen fummelig, aber auf jeden Fall besser als ne alte komplett Freisprech.
Boom shakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 09:47   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

kommt auf Modell an ... ich habe gar kein Mic (ist im Radio mit drin) geht hervorragend.

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 16:40   #7
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
kommt auf Modell an ... ich habe gar kein Mic (ist im Radio mit drin) geht hervorragend.

Gruß
Kai
Funktioniert das tatsächlich so gut?

Ich hatte da immer meine Zweifel dass das genauso gut funzt wie ein externes Mikro.

Hab nämlich das Blaupunkt Toronto 410BT im Auge und wollte mir eh noch Meinungen über diese integrierte Freisprechfunktion einholen.

MfG,

Daniel
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 17:43   #8
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

wie gesag, kommt´s auf´s Modell an... Meiner Frau hab ich grad ein JVC eingebaut. Da ist auch ein Mic drin aber man kann ein externes anschließen was ich demnächst auch tuhen werde damit sie nicht so "schreien" muss. Bei meinem Alpine kann man kein externes Mic anschließen und das wäre auch völlig überflüssig... Du kannst mich gern mal im Auto anrufen und dich davon überzeugen. Über das "Verstehen des Anderen" brauchen wir uns ja, denke ich, nicht unterhalten...

Gruß
Kai

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das hab ich (allerdings in schwarz)
PS. Das Blaupunkt habe ich mir auch angesehen und das soll sehr gut sein allerdings denke ich das der Klang von Alpine seines gleichen sucht
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 17:21   #9
O. aus B.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bottrop
Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
Standard Bosch

Hallo miteienander,

ich hatte augenscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ... den Grund weiß ich selbst nicht. Irgendwie hatte ich nach der besagten NOKIA-Einrichtung gesucht und alles, worauf BOSCH steht, als der verbauten Alarmanlage zugehörig angesehen .

Dabei scheint - wenn mich meine Müden Augen nun nicht täuschen - die "Lösung" die ganze Zeit vor meinen Augen gewesen zu sein (siehe Bild anbei). Das ist sie doch, oder? Die Anschlussmöglichkeit suche ich zwar immer noch, aber der Anfang wäre zumindest schon einmal gemacht !

Viele Grüße
Olaf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild0012.jpg (75,0 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild0014.jpg (71,2 KB, 16x aufgerufen)
O. aus B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 18:23   #10
BMWHarald
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: Fürth
Fahrzeug: BMW 735iA (11.89), BMW 750iL (12.91)
Standard

Hallo Olaf,

das Teil auf dem Bild gehört zur Alarmanlage. Es ist das Ultraschallmodul zur Überwachung des Fahrzeuginnenraums.

Viele Grüße

Sascha
BMWHarald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freisprecheinrichtung Gutmensch BMW 7er, Modell F01/F02 6 09.06.2009 09:32
Elektrik: Freisprecheinrichtung ? BMW_Motorsport BMW 7er, Modell E38 1 16.09.2008 14:59
HiFi/Navigation: Freisprecheinrichtung R.R. BMW 7er, Modell E38 0 08.07.2008 21:49
Elektrik: Freisprecheinrichtung Sommi BMW 7er, Modell E38 0 20.10.2004 16:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group