Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2008, 16:08   #71
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kalimond
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Mal 'ne dumme Frage: Warum hast du in den unteren Querlenkern POWERFLEX Buchsen verwendet und in den oberen Druckstreben nicht? In den Druckstreben wären sie angebracht gewesen , nicht so sehr in den unteren Querlenkern! Kannst du ja noch nachrüsten. Ansonsten netter Beitrag! MfG Christian
Das dumme war, das ich eigentlich ein komplettes Set bestellt hatte. Allerdings waren dann nur die oberen Druckstreben in Meyle HD Qualität und die anderen von P.E.X oder so miene ich.

Habe die anderen Teile dann wieder zurückgesendet und mir neue bei einem anderen Händler bestellt. Ich denke mal das Meyle HD auch lange und gut halten wird. Wenn nicht, kommen da auch noch Powerflex Buchsen rein.

Aber sollte erstmal ne Weile halten nun.

Thomas
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 17:15   #72
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Ob MEYLE immer noch die Nummer 1 bei diesen Teilen ist? Hast du mal im E38 Forum darüber gelesen? Es wäre sicher gut gewesen , gleich POWERFLEX einzubauen, aber nun ist es ja eh zu spät MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 17:22   #73
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi Thomas,

M12 = 65 Nm selbstsichernd.

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:10   #74
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kalimond
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Ob MEYLE immer noch die Nummer 1 bei diesen Teilen ist? Hast du mal im E38 Forum darüber gelesen? Es wäre sicher gut gewesen , gleich POWERFLEX einzubauen, aber nun ist es ja eh zu spät MfG
Der Rest der VA ist ja Powerflex. Bis auf die oberen Druckstreben eben. Und selbst wenn Meyle nun die Nummer 2 ist oder Nr. 3 mir ging es darum das die Vorderachse erstmal wieder komplett fertig ist. Wenn die Meyle HD Teile kaputtgehen bau ich welchen von Powerflex ein. Aber ich denke mal das die Qualität mit den originalteilen von BMW zu vergleichen ist.

Was ist denn mit Mele los? Vor kurzem wurden diese teile noch empfohlen? Was ist denn im E38 Forum darüpber zu lesen?

Naja wie dem auch sei, die Hinterachse wird komplett mit Powerflex ausgestattet

Thomas
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:12   #75
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kalimond
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hi Thomas,

M12 = 65 Nm selbstsichernd.

Gruß Wolfgang
Danke

Thomas
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 22:18   #76
DeaD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DeaD
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
Standard

Habe da auch noch ein paar Fragen

Hast du evtl. mal mit dem TÜV geredet wegen den Powerflex Lagern ?
Gibt es da Probleme ?!?

Wieviel hast du für die Querlenker ohne Lager bezahlt ? (die unteren wo die Powerflex Lager rein gemacht wurden).
Wo hast du bestellt ?

Gruss
DeaD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 08:06   #77
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/mal-t...en-100182.html


Das ist der Beitrag, wo es um MEYLE geht! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 16:41   #78
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kalimond
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

Zitat:
Zitat von DeaD Beitrag anzeigen
Habe da auch noch ein paar Fragen

Hast du evtl. mal mit dem TÜV geredet wegen den Powerflex Lagern ?
Gibt es da Probleme ?!?

Wieviel hast du für die Querlenker ohne Lager bezahlt ? (die unteren wo die Powerflex Lager rein gemacht wurden).
Wo hast du bestellt ?

Gruss
Zum Tüv kann ich nicht 100% was sagen. Ware allerdings bei BMW zum Spureinstellen und habe mich mit dem Meister unterhalten der das gemacht hat. Da wurde ich nicht gwwarnt oder so, das es Probleme geben könnte und auch sonst habe ich noch nie was gehört oder im Internet gelesen, das jemand wegen Powerflex Lagern kein Tüv bekommen hat.


Zu den Querlenker: Diese habe ich direkt fertig bestellt, das heist die Powerflex Lager sind schon in die Meyle Querlenker eingebaut worden.

Hier der Shop: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Car-Parts24

und der Link zu den Querlneker mit Powerflex Lagern:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 1 PAAR Meyle Alu Querlenker mit Powerflexlagern e34 / e32 101 - Car-Parts24

Es gibt die Lager auch einzelnd zu kaufen, allerdings muss man dann selber auspressen und die Powerflex Lager eindrücken.

Thomas
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 16:44   #79
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kalimond
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/mal-t...en-100182.html


Das ist der Beitrag, wo es um MEYLE geht! MfG
Also ich habe bisher nur gutes über Meyle Produkte gehört. Ich kann allerdings noch nicht aus Erfahrung sprechen, da es das erste mal ist das ich Meyle verbaut habe. Es kommt auch darauf an, wie man die Teile einbaut. Wurde hier im Fred auch beschrieben (für E32)

Bei falschem Einbau geht jedes Lager nach kurzer Zeit kauptt, egal ob Meyle Powerflex oder Original BMW.

Und zu dem defekten Meyle Produkt: Meyle gibt garantie auf die Produkte. Von daher einfach umtauschen.

Falls ich mit meiner VA Probleme bekommen sollte und sich Frühzeitig was löst oder defekt geht werde ich es hier auf jedenfall berichten.

Thomas
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 16:50   #80
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

@ Thomas

Ich weiß ,wie man VA Komponenten einbaut! Ich kenn mich damit bestens aus! Durfte ja selbst nach 2500km meine VA erneut revidieren! Hab gesehen, was andere für Fehler beim Einbau gemacht haben! Frag mal 730i Schnitzer, mit dem hab ich es zusammen gemacht! Da waren eingerissene Manschettengummis noch das harmloseste! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erneuerung Vorderachse Kalimond BMW 7er, Modell E32 6 14.09.2008 10:44
Motorraum: Muß die Schallschutzmatte bei der Membrane Erneuerung gewechselt werden? Butch98 BMW 7er, Modell E32 2 25.10.2007 09:13
730d: Wieviel Sinn macht vorsorgliche Erneuerung der Hochdruckpumpe? essi BMW 7er, Modell E38 5 26.12.2006 14:55
730 e32 Der Beginn einer neuen Liebe Hightower1980 BMW 7er, allgemein 12 14.05.2006 19:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group