Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2024, 15:41   #11
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
Standard

Zitat:
Zitat von Krischan1966 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die lebensphilosophische Belehrung. Bis gestern habe ich tatsächlich ans ewige Leben geglaubt, aber nun weiß ich ja Bescheid...

Ich habe nur wiedergegeben, was mir Herr Kulka mitgeteilt hat. Er hat mir gesagt, dass Erfolg und Dauerhaftigkeit seiner Display-Reparaturen stark vom Ausgangszustand abhängen. An manche Geräte geht er erst gar nicht ran, weil die Kontakte zu stark korrodiert sind. Bei anderen wieder könnte nach einer Zeit x bei Erwärmung des Gerätes der Fehler wieder auftreten. Wie lang x ist, hängt, wie gesagt, vom Zustand vor der Reparatur ab. Herr Kulka ist halt so seriös, nicht das Blaue vom Himmel zu versprechen.

So. Und nun nehme ich einen Schluck aus dem Heiligen Gral und genieße mein Restleben.

Grüße aus Hamburg,
Christian
Dann lass es doch auf einen Versuch ankommen beim Guido und lass bitte deinen Sarkasmus.Den brauche ich nicht.
Du läufst sonst Gefahr, daß zumindest ich mich erst gar nicht melde, wenn du ein Problem hast, bei dem ich evtl. helfen könnte.

Wir sind hier eine Community, wo wir uns gegenseitig helfen und da muss man nicht hämisch werden.Das ist dann der Dank dafür, daß man sich Zeit nimmt, einem anderen zu helfen.
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 17:15   #12
Krischan1966
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2023
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730i (M60), 1993
Standard Bavaria-Radio wieder einwandfrei!

Lieber 7er-Gemeinsde,

um dieses Thema einmal abzuschließen:

Mein Bavaria-Radio hatte wie gesagt wechselnde Pixelfehler (bei jedem Anschalten fehlten andere Pixel), sowie eine teilweise ausgefallene Displaybeleuchtung. Auf den Rat von JFV12 habe ich mich an Guido Kulka in Werne gewandt. Er hat mir den Hintergrund dieses sehr häufigen Fehlers ausführlich erläutert - es handelt sich Korrosion an den Kontakten. Hinsichtlich des Erfolges und der Dauerhaftigkeit der Reparatur gibt sich Herr Kulka in der Tat etwas pessimistisch. Später gibt es all seine Informationen auch noch schriftlich von ihm, quasi als Basis für die Erteilung des Reparaturauftrages. Ich finde das ganze Vorgehen maximal transparent, ehrlich und seriös.

Ich habe das Radio dann tatsächlich gut versichert nach Werne geschickt und nach ca. zwei Wochen wiederbekommen. Und was soll ich sagen? Es funktioniert tadellos! Das Display erscheint wie neu! Ich bin absolut happy!!! Dazu war der Preis (auch der wird vorher grob in Aussicht gestellt) wirklich fair und anständig. Herr Kulka hat sogar eine Art Ausgangstest gemacht, bei dem er das Radio auf 45 Grad C aufgewärmt hat.

Nach seiner Aussage hängt der Erfolg der Reparatur entscheidend vom Ausgangszustand des Displays ab, also vom Fortschrittsgrad der Korrosion. Das Radio regelmäßig mit Cockpitspray zu fluten, hilft z.B. eher nicht. Ich hatte Glück, "mein" Ausgangszustand lag am oberen Ende der Skala dessen, was er bisher gesehen hat.

Davon abgesehen ist Herr Kulka supernett, so dass ich bei ähnlich gelagerten Problemen uneingeschränkt dazu raten kann, ihn zu kontaktieren.

Grüße aus Hamburg,
Christian
Krischan1966 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 19:28   #13
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Klingt exakt nach meinen Erfahrungswerten...

Danke fürs Feedback und schön, daß es wieder läuft...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 19:56   #14
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
Standard

Das freut mich auch außerordentlich, daß dein Radio wieder läuft.Super!
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 22:28   #15
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ja, Guido ist da schon so etwas wie ein Universalgenie.

Mein Blaupunkt New York 126 (hat ein großflächiges monochromes LCD-Display, was bei vielen Geräten im Alter Ausfälle in Form von nicht angesteuerten Streifen zeigt) hat er damals auch wieder hingekriegt, und es war für ihn das erste New York, was er vor sich liegen hatte.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bavaria C Professional RDS rofra11 BMW 7er, Modell E32 21 11.08.2013 14:54
E32-Teile: BMW Bavaria C Professional RDS und BMW Bavaria CD 10 Selektion Waldi525 Biete... 0 14.11.2010 02:32
Elektrik: bavaria c professional rds domex BMW 7er, Modell E32 7 29.01.2006 13:15
Elektrik: BMW Bavaria C Professional RDS mit BMW Bavaria CD 6 Selektion wiemer BMW 7er, Modell E32 7 28.03.2005 11:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group