Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2005, 17:38   #1
Badboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Hiiilfeeee!!!!!!!Ölschlamm

Ich habe ja geschrieben das ich mein 7er noch nicht so lange habe,also habe ich jetzt erst Zeit gehabt um etwas tiefer in sein inneres zu schauen,und als ich den Ventildeckel abgenommen habe(wollte nach den nocken schauen) da hat mich der Schlag getroffen wie ein 12er Kantholz .
Der Versuch irgend was zu sehen war voll für die Katz"alles voller Ölschlamm" komplett 3-5mm Ölschlamm.
Ich vermute das dadurch das Nageln(hört sich an als wenn was gegen den Ventildeckel Schlägt)kommt.
Ich hoffe es ist nicht so Schlimm wie es aussieht,habe ihn vorerst mal Abgemeldet.Was kann das für Auswirkungen haben und was tu ich da am besten
Weis da einer Rat?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 17:46   #2
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Ölwechseln so oft wie du kannst. Nicht so´n Wald und Wiesen Öl sondern eins mit entsprechender anlösender Wirkung. Die Teile die feine und dünne Ölkanäle haben überprüfen / ersetzen z.b. Ölrohr über der Nockenwelle.
Und natürlich sachte fahren. Hohe Drezahlen anfangs meiden. Dafür aber lange Autobahnfahrten, sowas um die 3000U/min das er schön auf Temperatur kommt. Anfangs das Öl alle 2000km das wechseln.

Gruß benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 18:28   #3
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

wenn der schlamm so dick ist kannst du den motor komplett überholen, da nützt kein ölwechsel mehr! mit dünnen synthetik würde ich auf keinen fall fahren. wenn das syn die verkrustungen löst ist alles dicht und verstopft.

mach mal fotos davon! und versuch mal rauszubekommen wqas fürn öl drin war.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 18:53   #4
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

meiner Erfahrung nach kann mit jedem Öl, auch den hochwertigen Ölen Schwarzschlamm entstehen.

Stark Schwarzschlamm-fördernd sind: Sehr häufiger und fast ausschließlicher Kurzstreckenverkehr und/oder ausgelassene Ölwechsel.

Aber auch Ölwechsel nach Werksvorschrift bei einem fast ausschließlich Stadtwagen führt nach meiner Erfahrung auch zum Schwarzschlamm.

Wer nur Kurzstrecke fährt, sollte die Ölwechsel verdoppeln!


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 07:52   #5
Herbert
BMW Junky
 
Benutzerbild von Herbert
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Speyer
Fahrzeug: E32 - 730i Bj:6/91, Schalter, Klima, Leder, PDC, SD,
Standard

Hi !!
Ich würde auf jedenfall Motorinnenreiniger vor dem ölwechsel ins Betiebswarme öl reinkippen! Dann 15 Minuten im Stand laufenlassen und dann ablassen. Das zeug ist echt Super!

Herbert
Herbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 11:32   #6
Badboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Kann da nichts Passieren?

Hi!!
Das mit dem Motorreiniger ( Ölschlammspülung) ist mir auch schon eingefallen,aber besteht da nicht die Gefahr das sich ein großer klumpen löst
und dann wirklich alles verstopft ?

P.s. Das mit dem Auto war ich nicht, habe ihn vor 4tagen erst gekauft,war aber ein ectes schnäpchen hat nur 430€ gekostet .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 11:36   #7
Webchris
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E46 M3, E65 730d. Honda Jazz.
Standard

Hi,
wo bekomme ich so einen reiniger?
bei atu? muß mann da etwas beachten?
ist der auch ok?

ja die schnäppchen,war bei mein 50er auch.
gruß
Webchris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 11:41   #8
Herbert
BMW Junky
 
Benutzerbild von Herbert
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Speyer
Fahrzeug: E32 - 730i Bj:6/91, Schalter, Klima, Leder, PDC, SD,
Standard

Hi!
Hab das Zeug bei unserem E30 Cabrio reingekippt nachdem wir einen gebr. Motor vom Schrotti geholt hatten. Der Motor war auch versifft und was soll ich Dir sagen danach war das Teil wie neu und läuft immer noch einwandfrei und die Verdichtung ist auch besser geworden macht die angebackenen Kolbenringe wieder frei! Ich hab übrigens Fit&Safe genommen - gibts bei ATU!

Im übrigen würden die das Zeug wohl nicht verkaufen wenns so kritisch ist! Gewährleistungsprobleme etc.

GRuß

Herbert
Herbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 11:45   #9
Badboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ölschlammspülung

Servus!
Ja ich denke A.T.U sollte das Zeug haben,selber habe ich es noch nie benutzt aber ein Bekanter ist überzeugter benutzer der Spülung und sein Motor scheint es zu mögen,weil 330000 auf nem 5Zylinder Passat kommen nicht von ungefär.
Grüße aus dem Schwabenland.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group