Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2005, 21:33   #1
D.v.A.
Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Stade
Fahrzeug: BMW 750iL Highline (E 32 ), EZ 7.5.1991, Kilometerstand im Mai 2006: 271.000 km
Standard Keine Bremswirkung mehr !

Moin !
Jetzt hat mein 7er keine Bremswirkung mehr !
Ich habe, wie bereits erwähnt, die vorderen Bremsschläuche erneuert. Anschließend habe ich die neue Bremsflüssigkeit nachgefüllt und per Pedal durchgepumpt. Dabei habe ich die Bremssättel entlüftet (Reihenfolge: Hinten Rechts,Hinten Links,Vorn Rechts,Vorn Links).
Als ich zur Probefahrt starten wollte, war keine Bremswirkung vorhanden > das Bremspedal ließ sich fast ohne Widerstand voll durchtreten. Mehrmaliges Pumpen hat nichts gebracht.
Hat der Hauptbremszylinder jetzt den Geist aufgegeben, oder muss ich noch woanders entlüften ?
Bremsflüssigkeitsverlust ist nicht festzustellen, der Behälter ist voll.

Danke und Gruß, D.v.A.
D.v.A. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 21:39   #2
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hallo,

hast Du lange genug gepumpt?!?

Beim letzten Bremsflüssigkeits & Bremsbelag & Scheibenwechsels bin ich auch ( trotz Warnung meines Mechanikers... )
beinahe rückwärts in parkende Kundenautos gerauscht.
Ich musste gut 15 mal auf's Pedal treten um wieder Bremswirkung zu erzielen.

Ansonsten würde ich Luft im System vermuten.
Wenn die "Bombe" Druckspeicherkugel leer wäre würdest Du es nur bei einer Vollbremsung bemerken.
Der Hauptbremszylinder dürfte duch 'nen Bremsflüssigkeitswechsel auch nicht den Geist aufgeben...

MfG,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 21:50   #3
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

bekam nach dem entlüften auch keinen Bremsdruck mehr. Hatte allerdings meinen Hauptbremszylinder gewechselt und da bekam ich wohl die Luft nur sehr schwer raus. Die Leitungen sind lang, du mußt wirklich lange pumpen bis die gabze Luft raus ist.
Wenn dann allerdings immer noch nichts geht dann ist wohl auch dein HBZ im Eimer. Da sind Membranen drin, die können auch bein Entlüften reißen.
Aber erstmal ordentlich und lange pumpen und ein wenig im Forum blättern und lesen, steht ne Menge dazu drin.
Viel Erfolg


mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 22:08   #4
D.v.A.
Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Stade
Fahrzeug: BMW 750iL Highline (E 32 ), EZ 7.5.1991, Kilometerstand im Mai 2006: 271.000 km
Standard Kein Bremsdruck !

Moin !
Ich hab's eben nochmal ausprobiert.
Also weder bei laufendem Motor, noch bei stehendem Motor baut sich Bremsdruck auf. Ich habe jeweils ca. 30 Mal das Pedal getreten. Mal langsam, mal schnell hintereinander. Es ist kein Bremsdruck vorhanden !

Gruß, D.v.A.
D.v.A. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 22:10   #5
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von D.v.A.
Moin !
Ich hab's eben nochmal ausprobiert.
Also weder bei laufendem Motor, noch bei stehendem Motor baut sich Bremsdruck auf. Ich habe jeweils ca. 30 Mal das Pedal getreten. Mal langsam, mal schnell hintereinander. Es ist kein Bremsdruck vorhanden !

Gruß, D.v.A.

Hallo,

hast Du mal den Pentosin-Füllstand überprüft?!?

MfG,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 22:27   #6
D.v.A.
Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Stade
Fahrzeug: BMW 750iL Highline (E 32 ), EZ 7.5.1991, Kilometerstand im Mai 2006: 271.000 km
Standard Pentosinstand

Moin !
Pentosinstand ist voll, bzw. gestern als ich die Bremsflüssigkeit durchgepumpt habe, ist der Pentosinbehälter übergelaufen. Es lief oben aus dem Deckel heraus.

Gruß, D.v.A.
D.v.A. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 22:37   #7
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Ist der Flüssigkeitsbehälter der Bremsflüssigkeit ganz leergelaufen? Dann befindet sich bestimmt im Hydroaggregat vom ABS noch Luft.
Versuche mal, die Anlage "auf Druck" zu entlüften. Dazu wird ein zweiter Mann benötigt. Die Bremse dabei durch schnelles Pumpen bei geschlossenen Entlüfterschrauben etwas auf Druck bringen, so gut es geht jedenfalls, und dann die Entlüftungsschraube kurz öffnen und den entstandenen Druck ablassen. Öfter an allen Bremsen wiederholen.
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 22:47   #8
D.v.A.
Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Stade
Fahrzeug: BMW 750iL Highline (E 32 ), EZ 7.5.1991, Kilometerstand im Mai 2006: 271.000 km
Standard Bremsflüssigkeitsbehälter

Moin !
Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist nicht leergelaufen. Während ich gepumpt und entlüftet habe, wurde immer wenn der Behälter noch viertel voll war, Bremsflüssigkeit aufgefüllt.

Gruß, D.v.A.
D.v.A. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 22:53   #9
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von D.v.A.
Moin !
Pentosinstand ist voll, bzw. gestern als ich die Bremsflüssigkeit durchgepumpt habe, ist der Pentosinbehälter übergelaufen. Es lief oben aus dem Deckel heraus.

Gruß, D.v.A.
Pentosin erst nachfüllen wenn du ohne Motor die Bremse ca. 30 mal getretten hast, es wird ja auch die Bombe beim Motorlauf gefüllt, und wenn du die Leer druckst, geht es wieder in den Behälter zurück.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 22:55   #10
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von D.v.A.
Moin !
Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist nicht leergelaufen. Während ich gepumpt und entlüftet habe, wurde immer wenn der Behälter noch viertel voll war, Bremsflüssigkeit aufgefüllt.
Gruß, D.v.A.
Hast du allein gepumt und Entlüftet??
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückwerts rollen am Berg fuzy BMW 7er, Modell E38 36 28.11.2003 10:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group