Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2008, 13:49   #21
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von SilverEyes Beitrag anzeigen
...Mindestens nen V12? Ach was, mit nem Cabrio fährt man doch eher gemütlich...
Der r6 lohnt nicht und ein v8 brüllt und blubbert zu viel.
Da lob ich mir das turbinenartige Geräusch des v12
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 14:01   #22
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Naja die Meinung mit dem Billig bei 2 Türigen Cabrios teile ich nicht, mit gefallen aber auch 4 Türige Cabrios ganz klar Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pritchardweb.com/images/m...ht_Profile.JPG Aber trotzdem bei diesen Cabrios hier weiss ich nicht was daran billig ist!
__________________


MFG
Hannes

Geändert von Laafer (30.01.2010 um 18:42 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 14:12   #23
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ich weiss nicht was Ihr gegen 4Türige Cabrios habt.
Ich hatte mir erst vor 4Wochen sollch ein Fahrzeug von Highliner ansehen lassen leider war der Zustand zu schlecht sonst hätte Ich mir einen sollchen gekauft.
Laffer der 450SL ist mittlerweile aus den USA angekommen noch warte Ich auf das Jaguar Cabrio aus den USA.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 22:59   #24
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Naja die Meinung mit dem Billig bei 2 Türigen Cabrios teile ich nicht, mit gefallen aber auch 4 Türige Cabrios ganz klar Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pritchardweb.com/images/m...ht_Profile.JPG Aber trotzdem bei diesen Cabrios hier weiss ich nicht was daran billig ist!
So war das mit dem "billig" auch nicht unbedingt gemeint.
Schon klar, daß es genug Zweitürer gibt, die alles andere als billig sind.

Aber ich kann mir nicht helfen, mich erinnern 2-türige Autos mit 4 oder 5 Sitzplätzen immer an "Kleinwagen". Da paßt dieses Sitz vor- und zurückklappen irgendwie dazu. Aber ansonsten sage ich, wenn nur zwei Türen, dann auch nur 2 Sitze. Ich mag es einfach absolut nicht, wenn ich als Fahrer oder Beifahrer aussteigen muß, damit die Leute, die hinten sitzen, ein- und aussteigen können. Und wenn ich in so einem Auto selber hinten sitze, habe ich irgendwie auch immer so ein leicht beklemmendes Gefühl, weil man bei einem Unfall ja dann doch nicht so leicht rauskommt.

Klar, eingefleischten Coupé-Fans kann ich mit solchen Argumenten sicher nicht kommen. Soll ja auch jeder das fahren, was ihm gefällt.
Mir kommt jedenfalls nur ein 4-Türer in die Garage. Egal ob als Limousine oder Cabrio.
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 01:26   #25
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Deswegen fahre ich ja E32, Jaguar XJ4,0 und E30 Cabrio
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 13:54   #26
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Nich auf dick machen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Besser ist das

Aber der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Lincoln Continental ist schon ein respektables Brett.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 18:47   #27
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

Zitat:
Zitat von Franz577 Beitrag anzeigen
...Naja, aber mal so allgemein gesagt, für meinen Geschmack darf ein Cabrio gerne auch 4-türig sein. Und es gibt doch auch genügend Hersteller, die 4-türige Cabrios im Angebot haben.
....
Welche denn ?

Spontan fällt mir da eigentlich kein Hersteller ein, der aktuell 4-türige Cabrios im (serienmäßigen) Angebot hat. Oder meintest Du Einzelanfertigungen von Karosseriebauern für besonders gut betuchte Kunden?

Grüße

e23 Fan

der auch 4-türige Cabriolets schön findet, aber solche bisher nur als Oldtimer kennt
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 08:32   #28
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Zitat:
Zitat von e23-Fan Beitrag anzeigen
Welche denn ?

Spontan fällt mir da eigentlich kein Hersteller ein, der aktuell 4-türige Cabrios im (serienmäßigen) Angebot hat. Oder meintest Du Einzelanfertigungen von Karosseriebauern für besonders gut betuchte Kunden?

Grüße

e23 Fan

der auch 4-türige Cabriolets schön findet, aber solche bisher nur als Oldtimer kennt
Oh, da magst du vielleicht recht haben, da war ich anscheinend etwas zu voreilig mit meiner Antwort.
Aber ich habe wohl in meiner Cabrio-Unerfahrenheit 4-sitzig mit 4-türig verwechselt bzw. zog den (nicht immer richtigen) Rückschluß, daß 4 Sitze meist auch 4 Türen bedeuten.

Ok, da mache ich dann einen Rückzieher.
Obwohl ich echt dachte, daß das Volvo- oder Chrysler-Cabrio 4-türig wäre bzw. man das zumindest als Option bestellen könnte.
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 23:31   #29
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Jetzt hat es mal geklappt und ich hab den Typen mit dem 7er-Cabrio bei uns in der Nähe auf dem Supermarkt-Parkplatz getroffen.

Das ist, wie ich es mir dachte, ein Eigenumbau. Es handelt sich um einen 735iA (E32) mit Lederausstattung, der allerdings kein(!) aufsetzbares Dach bei schlechtem Wetter hat.
Das heißt also, bei Regen ist er genauso angeschmiert wie ein Motorradfahrer.
Schlimmer noch, weil ja bei ihm dann der ganze Innenraum naß wird.
Aber wahrscheinlich hat er für solche "Notfälle" zumindest eine Plastik-Plane im Kofferraum dabei.
Naja, und ein Windschott hat er auch nicht. Daher zieht es bei Tempo >100 wohl besonders hinten wie Hechtsuppe!

Logischerweise ist das Auto auch nur mit Saisonkennzeichen (04-09) zugelassen.

Aber dennoch, ein echter Hingucker! Und vor allem mit Platz ohne Ende auf den hinteren Sitzen. Eignet sich aber leider nur für Kurzstrecken und zum "Flanieren" in der Stadt bei schönem Wetter. Ein reines Spaßfahrzeug eben, aber auf jeden Fall ein sehr schönes!
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 02:42   #30
Le Cocher Noir
mattschwarz
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Ispringen
Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusBaasner Beitrag anzeigen
Dann braucht man als basis aber mindestens n V12
Denn das zusatzgewicht durch das material zur versteifung der karosserie wird enorm sein!
Soo viel zusätzliches Gewicht ist das gar nicht...immerhin fehlt ja das Gewicht vom Dach

Mein Ascona Cabrio ist "nur" ungefähr 150kg schwerer als die Serien-Limo...und so steif, da verwindet sich nix...

Wem die 4 Türen beim E32-Cabrio nicht gefallen, der kann sie ja zuschweißen...sieht bestimmt auch nicht schlecht aus, nach der Fahrer- bzw. Beifahrertür ein ewig langes Stück Lack, ohne Unterbrechung bis zur Heckstoßstange. Würde das Auto optisch denke ich evtl. noch länger erscheinen lassen... Oder aber es sieht total bescheuert aus

Wie immer, Geschmacksache
__________________
Suche E32 Touring, Zustand egal!
Ebenso wäre ich über alle Info´s über die wenigen E32 Kombi´s die es gab/gibt dankbar...

----------------------------------------

...wer später bremst ist länger schnell...
Le Cocher Noir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: 7er CABRIO BINFORD BMW 7er, Modell E38 18 25.06.2009 20:19
Abgasanlage: mein 7er raucht wie verrückt?!?!?!?! Erich730d BMW 7er, Modell E38 14 12.12.2007 11:40
Karosserie: Wasser im Kofferraum - Total verrückt Double"O"seven BMW 7er, Modell E32 1 18.09.2005 12:44
7er Cabrio! TomS eBay, mobile und Co 5 22.05.2005 22:29
7er Cabrio here_Rigo BMW 7er, Modell E38 7 14.04.2004 12:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group