Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2007, 19:51   #1
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard DWA-Wissen

moin moin,

nachdem ich in den letzten tagen mit einigen problemen meiner dwa zu kaempfen hatte, ist mir nach langer forumslektuere aufgefallen, dass es nur wenige und oft auch widerspruechliche informationen zum thema dwa (speziell 3 u. 4) gibt. es ist klar, dass man bei der publizierung der funktionsweise solcher systeme vorsichtig sein sollte, aber ich denke, wer e32 auf professioneller ebene stehlen will, der wird sich sicher nicht von einer werks-dwa aufhalten lassen (diese erfahrung musste ich leider selbst machen). insofern wuerde ich hier gerne einen sammelthread rund um die dwa starten. vielleicht kann man mit der zeit ein destillat dieses threads in den t&t-bereich ueberfuehren.

speziell fuer mich interessant sind zb die genauen unterschiede zwischen dwa 3 und 4 in bezug auf die integrierte infrarot-logik und die anbindung der ultraschallsensoren der innenraumueberwachung. ich habe mal gelesen, dass es dazu ein spezielles steuergeraet im kofferraum geben soll, konnte es aber zwischen verstaerker, empfangsteil, cd-wechsler usw nicht ausfindig machen.

leider enthalten weder die pruefanweisungen von bmw noch das bentley's informationen dazu.

also: wer gesicherte erkenntnisse rund um das thema dwa hat: einfach schreiben!

mfg
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 01:10   #2
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Ich verrat hier nix

Ausserdem ist mir Dein Profil zu dünn
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 01:44   #3
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Ausserdem ist mir Dein Profil zu dünn
schade, waerste ein jahr frueher im forum gewesen, haettest dus noch gekannt. seit dem diebstahl meines alten wagens habe ich in allen foren alle angaben aus meinen profilen entfernt, da ich nicht vorhabe, nochmal opfer eines diebstahls zu werden. wenn du das nicht nachvollziehen kannst, und neben deiner kompletten ausstattungsliste (interessant fuer schlachter) auch noch name und wohnort angibst, bitte sehr. ich habe mir das abgewoehnt.

mfg
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Brauche Infos zum Tonnenlager. mannheimbmw BMW 7er, Modell E32 48 20.06.2022 16:54
E32: EML-Wissen LK730 E32: Tipps & Tricks 11 28.11.2009 20:43
@schroom-one oder andere die es wissen don grillo BMW 7er, Modell E23 9 01.03.2006 19:23
unumstößliches Öl-Viskositäts-Wissen FrankGo BMW 7er, Modell E32 57 03.11.2002 20:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group