Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2012, 09:33   #1
Bierpilz
gerne Mitglied
 
Benutzerbild von Bierpilz
 
Registriert seit: 19.10.2010
Ort: Eifel
Fahrzeug: E32-730i, (Bj 06.92, EZ 10.93)
Standard Pro & contra Ledernachrüstung

Hallo Forum
Ich stehe vor der Frage, meinen e32 Bj 05/92 (jau, hat Geburtstag) mit Leder nachzurüsten. Ist das Stilbruch auf dem Weg zum Youngtimer, von wegen Originalität? Der Wagen ist sterlingsilber/shadowline und mir schwebt schwarzes Leder vor . Ich habe ein Angebot für Sitze v/h und Türpappen 1300 Euronen netto, Sitzheizung optional mit Carbonmatten 400,-- Euronen netto und Lenkrad 150,-- Euronen netto;
Ich für alle Tips und Hinweise dankbar.
PS: alte und heruntergekommene Tauschmöbel aus der Bucht oder vom Schlachter kommen nicht in Frage - ich will mich ja verbessern.
Gruß an alle Leser
Klaus
__________________
Das Leben ist zu kurz für vier Zylinder
Bierpilz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 09:46   #2
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

E32 werden eh nie viel wert, ob original mit oder ohne Leder, ausserdem kannst du wenn du ein wenig Platz übrig hast, die Stoffausstattung aufheben, oder willst du die alte Sitze neu beziehen lassen ?

Aber 1700 ist mal so was von teuer. Vor allem schwarze Ausstattungen gibt es wie Sand am Meer, wenn du die professionell aufbereiten lässt, bist du immer noch bei maximal die Hälfte. Ggf als Überlegung nur den Fahrersitz neu zu machen, Türpappen, Rückbank und oft auch Beifahrer sind sind auch gebraucht meistens noch sehr gut.

Übrigens sind alle E32 Lenkräder schon aus Leder (ausser wenn sie aus Holz sind).
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 10:00   #3
Bierpilz
gerne Mitglied
 
Benutzerbild von Bierpilz
 
Registriert seit: 19.10.2010
Ort: Eifel
Fahrzeug: E32-730i, (Bj 06.92, EZ 10.93)
Standard

Danke für die schnelle Reaktion
Es geht mir nicht um eine (fiktive) Wertsteigerung, sondern um ein schönes Auto mit lediglich dezenten Veränderungen nah`an der Originalität. Mein Angebot basiert auf Nutzung der alten Sitze. Das Polster ist ok, ohne Löcher, Risse oder erkennbaren Verschleiß. Habe den Wagen vor einem Jahr aus erster Hand erworben - aber 20 Jahre sind 20 Jahre. Und entsprechend abgegrabbelt ist auch das Lederlenkrad.
Klaus
Bierpilz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 10:03   #4
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Wenn es Dir der Bimmer wert ist - und das scheint ja so zu sein - dann mach es einfach

Für Spekulationen über die Wertentwicklung ist es eh noch zu früh

Vergiss aber bitte nicht Dich auch um die hässliche, typischerweise verzogene Airbagabdeckung auf der Beifahrerseite zu kümmern Die stach mir nämlich als erstes ins Auge
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 10:06   #5
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Denke auch mal das die ziemlich teuer sind. Schau mal bei E-Bay nach, da gibt es immer recht günstige, und schwarz ist recht einfach zu bekommen.

Nur als Beispiel: Ich habe Ledertürpappen in schwarz dort für 70€ bekommen, sowie Memory Ledersportsitze, ebenfalls in Schwarz für 100€. Türpappen mußte ich nur mit Lederfrischer leicht aufarbeiten und beim Fahrersitz wurde vom Sattler für 70€ ein Seitenteil neu bezogen. Rücksitze in Schwarz bekommst du fast nachgeschmissen. Also nimm dir Zeit und schau dort einfach mal, auch in Kleinanzeigenmarkt von E-Bay gibt es ab und zu Schnäppchen .

Und wie Bierpilz schon schreib, kannst Du die alte Einrichtung ja weglegen und, wenn es denn sein muss wieder zurückrüsten.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 10:15   #6
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Ich glaube das ist eher günstig - ich verstehe hier "neu beziehen lassen"!
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 10:20   #7
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

So hab ich es auch gelesen, das er die alte Bestuhlung neu beziehen lassen will. Aber wenn er die Sitze, gute gebrauchte natürlich, auch für kleines Geld z.B. bei E-bay bekommen kann. Dann kann er die alten weglegen und braucht sich um Originalität, da er ja zurückrüsten kann, keine Gedanken machen. Und günstiger ist es auch noch, so hat er zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 10:29   #8
Bierpilz
gerne Mitglied
 
Benutzerbild von Bierpilz
 
Registriert seit: 19.10.2010
Ort: Eifel
Fahrzeug: E32-730i, (Bj 06.92, EZ 10.93)
Standard

@ oetti: guter Tip Werd`ich drauf rumdenken!
@ LT750: Airbagabdeckung seit einigen Wochen wieder i.O.
Bierpilz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 10:42   #9
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Nachgepolsterte Sitze sind in der Regel erkennbar nachgepolsterte Sitze. Erst Recht, wenn da jemand mit Ahnung draufschaut (der dann sogar um den BJ-abhängigen Unterschied des Leders und des Nahtbilds weiß).

Nachrüstungen sind in Bezug auf Originalität m.M. meist unproblematisch, in der Benz-Szene werden auch gerne B-Netz-Telefone - wertsteigernd - nachgerüstet, obwohl völlig nutzlos...

Aber dann möglichst authentisch nachrüsten - also keine 88er Ledersitze (mit Doppelnaht) in einen 93er, jedoch auch nicht umgekehrt... so würde ich das halten.

Gegen eine gut erhaltene Velourausstattung spricht aber auch nix! Denn der bedingungslos-unverbastelte "wie-ab-Werk"-Zustand findet ebenso seine Freunde.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 12:43   #10
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Hallo, meiner ist ebenfalls Sterlingsilber und ich habe schwarzes Leder nachgerüstet. Allerdings habe ich noch die Stoff Türpappen dran, dass wird auch so bleiben. Sie sind in super Zustand und sie gefallen mir besser als die Lederpappen. Ich hatte Stoff Sportsitze drin. Die jetzigen sind Schwarzes Leder, elektrisch, Sitzheizung, Lordose. Zustand ist sehr sehr gut, alle elektrischen Helferlein gehen. Bezahlt hab ich für alles 300 Euro. Sehen echt aus wie neu, keine einzige abgeschrammte Fläche oder Risse.

Wenn du umrüsten magst mach es, Stiehlbruch ist es sicherlich nicht. Eund ich finde es hygienischer als Stoff.

Grüße
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leder nachrüstung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Pro & Contra Autogas Fimonchen BMW 7er, Modell E38 52 22.04.2013 03:09
Motorraum: -- Motorwäsche -- PRO UND CONTRA Darius BMW 7er, Modell E38 12 11.05.2007 21:51
Pro und Contra Bj. 94/95 skab BMW 7er, Modell E38 22 13.02.2005 17:26
Shadowline: pro & contra derotsoH BMW 7er, Modell E32 37 13.03.2003 02:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group