Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2004, 18:14   #1
Thomson
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Zylinderkopf defekt ?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Schrauper wenn es erlaubt ist.
Heute ist auf einmal der Gong angegangen und ich wurse auf die Temperatur aufmerksam gemacht. Diese war kurz vor dem roten Bereich.
Ich habe sofort angehalten um den Motor etwas abkühlen zu lassen und bin danach ca. 600 m bis zur nächsten (Daewoo) Werkstatt gefahren und der Meister stellte "anhand dem Druck von den Schläuchen" einen Zylinderkopf Schaden fest ! Preis ca. 1400-1500 € !
Kann das sein ?
Nächste Frage: Gibt es jemand der einen gebr. Kopf für mich hat ?

Für Hilfe wäre ich Euch echt verbunden
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 18:26   #2
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

hi thomson,

also erst mal langsam mit den Gäulen... Tippe eher auf einen sauberen Kopfdichtungsschaden. Der ist bei Selbsthilfe recht günstig zu reparieren. Frage auf jeden Fall noch jemamden um Rat in Deiner Nähe... nicht nur den Korea - Onkel.

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 18:29   #3
Daddy
Mitglied
 
Benutzerbild von Daddy
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: Oberursel
Fahrzeug: BMW 730 IA V8 (E32) 11/93
Standard Glaube ich nicht!

ich bin mir ziemlich sicher,dass Deine Zylinderkopfdichtung hinüber ist. Die Reparatur ist bei der Reihenmaschine nicht sonderlich schwer. Aber erfahrungsgemäß zocken einen die Werkstätten bei solchen Eingriffen richtig ab.
Ich habe sie damals selber gewechselt und hatte Materialkosten von ca. 200 DM incl.Oilwechsel.
Prüfe auch mal das Thermostat !
viel Glück bei der Suche nach einem Mechaniker.
Gruß Daddy
Daddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 19:01   #4
Thomson
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sorry mein Fehler, mir ist noch was eingfallen. Ein Haar Riss im Kopf, Ventilstor oder Wasserpumpe bzw. Termostat waren noch dabei in der schnellen Fehlersuche noch als Ursache genannt. Der Preis stimt aber. Ist dieser Preis realistisch ?

[Bearbeitet am 22.4.2004 um 19:06 von Thomson]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 22:08   #5
Rantaplan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rantaplan
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: 735i, E32; Ford Fiesta; Honda NSR50
Standard

Hi,

die Werkstätten sind immer schnell damit einen Haar Riss im Kopf zu "diagnostizieren" was bei den 6 Zylinder Reihen Motoren aber eher selten der Fall ist. Zylinderkopfdichtung ist da schon viel eher möglich und auch anzunehmen.Wenn du es selber machen kannst bist du inkl. Material und Kopfplanen mit ca. 200 Teuros dabei. Werkstattpreis ist immer so ne Sache.......Nur einen Tip kann ich dir geben Wenn du die Kopfdichtung machst und dein Motor mehr wie 200.000km auf der Uhr hat dann mach die Pleuellager mit !!!! Ich bin gerade dabei die Lager zu erneuern (vor 4 Wochen habe ich die Kopfdichtung gemacht, letzten Sa. haben sich die Lager verabschiedet ). Wie ich mehrfach hier im Board gelesen habe scheint es bei höherer Laufleistung normal zu sein das sich nach einem Wechsel der Kopfdichtung die Lager verabschieden.

Gruß
Rantaplan

[Bearbeitet am 22.4.2004 um 22:09 von Rantaplan]

[Bearbeitet am 22.4.2004 um 22:10 von Rantaplan]
__________________

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel.
Er löst Familien,Freundschaften, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
Rantaplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 08:32   #6
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rantaplan
Hi,

die Werkstätten sind immer schnell damit einen Haar Riss im Kopf zu "diagnostizieren" was bei den 6 Zylinder Reihen Motoren aber eher selten der Fall ist. Zylinderkopfdichtung ist da schon viel eher möglich und auch anzunehmen.Wenn du es selber machen kannst bist du inkl. Material und Kopfplanen mit ca. 200 Teuros dabei. Werkstattpreis ist immer so ne Sache.......Nur einen Tip kann ich dir geben Wenn du die Kopfdichtung machst und dein Motor mehr wie 200.000km auf der Uhr hat dann mach die Pleuellager mit !!!! Ich bin gerade dabei die Lager zu erneuern (vor 4 Wochen habe ich die Kopfdichtung gemacht, letzten Sa. haben sich die Lager verabschiedet ). Wie ich mehrfach hier im Board gelesen habe scheint es bei höherer Laufleistung normal zu sein das sich nach einem Wechsel der Kopfdichtung die Lager verabschieden.
Ist auch völlig normal, da mit der neuen Dichtung die Schrauben wieder voll sitzen und dadurch die
Kompression erst mal höher ist! Also die Lager kann man tauschen (anschauen auf jeden Fall) oder
den Motor neu einfahren und dann immer mit dem Gasfuß vorsichtig sein.

Grüße
MB
__________________
Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) deutsche Grammatik
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 09:35   #7
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hallo miteinander,

@ Thomson

Prüfe ersteinmal was denn hinüber ist. Mein Tip ist weiterhin die Kopfdichtung. Das der Thermostat hierbei oftmals der Auslöser sein kann ist richtig. Wenn der Motor dabei Wasser in die Brennräume bekommt, kann ein Schaden der Lager die Folge sein, da diese durch das nicht komprimierbare Wasser "eins auf die Mütze" bekommen. Also die Sache sollte sich im Grunde ein halbwegs versierter Schrauber ansehen. Bei der Kopfdichtung bist Du beim SIXPACK mit ca. 200 Euro Material usw dabei. Eine Menge Arbeit ist es aber schon.

@ rantaplan

wie weit ist den Dein Patient ??

Gruss an alle

Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 10:16   #8
macbec
Gelegenheitsschrauber
 
Benutzerbild von macbec
 
Registriert seit: 15.03.2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
Fahrzeug: E 65 740i mit Prins VSI 2 (11/06)
Standard

Habe noch einen Kopf für einen 730er R6 im Keller. Hat eine eingelaufenen Nockenwelle. Ist ansonsten o.k. Kannst Du für 50 Euronen haben.

Gruss Christian
macbec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 12:53   #9
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard @ Thomson!

Das gleice Problem habe ich auch mal gehabt und es war nur die Dichtung.

Las dich also nicht verrückt machen. Schon garnicht von einem "Meister" der keine Ahnung von BMW hat.

Die wollen alle nur unser Geld.

Ich habe mit solchen "Meistern" einschlägige erfahrungen gemacht.


Gruß

Axel
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 02:06   #10
Cpt_Varol
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Reutlingen
Fahrzeug:
Standard

ok

fangen wir von vorne an erstmal überprüfe dein öl ist es weisslich wenn ja hast du wasser im Öl also Kopfdichtung

wen nein
starte den motor un pass auf was hinten rauskommt ist es sehr schwarz wenn ja kopfdichtung wasser im abgas oder öl im abgas dh einduetig zylinderkopfdichtung

2 tens beides nein überprüfe thermostat werden der schlauc vor und der schlauch nach dem thermostat heis wenn ja keine probleme mit thermo wenn nur ein schlauch heiss wird thermostat kaputt

ok werden beide schläuche warm
öffne de thermostat schraube wo man normallerweise entlüften tut
und lass den wagen an bis der richtig heiss wird und kochend dampfendes wasser spuckt
tut er das gut schraube wieder zudrehen und heulen WASSERPUMPE kaputt

kosten für wasserpumpe liegen bei 60 huronen dazu dichtung und ne menge arbeit ca 2 std

bevor du aber zu einem händler gehst ich kenn mich mit e32 sehr gut aus leider hab sehr viele nächte geschraubt es gibt fast keine schraube was ich nicht auf und zu hatte

carlo alias michel kann ein lied davon singen

hope dir geholfen zu haben
Cpt_Varol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group