Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2008, 09:11   #1
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard Starthilfe über zweite Batterie möglich/nicht möglich?

Hallo
bei meinem 92er Highline ist nach längerem stehen die Batterie runter. Über die Notentriegelung bekomme ich das Auto nicht geöffnet, nur der Kofferraum ist offen. Jetzt dacht ich mir, ich könnt auch Starthilfe über die Zusatzbatterie im Kofferraum geben, aber das brachte rein gar nix. Ist das rechtens so ?

Dort wo der Wagen zZt. steht habe ich leider auch keinen Stromanschluss, deswegen kann ich die Hauptbatterie auch nicht über die Kennzeichenbeleuchtung laden. Mal schauen, wie ich den Wagen wieder geöffnet bekomme. Ich möchte ungern ein Loch in den Grill bohren, zwecks Haubenentriegelung.

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 09:34   #2
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Technisch ist es machbar, das du über die Sofitte der Kennzeichenbeleuchtung von einer zusätzlichen Batterie deinen Dicken betankst. Musst halt 15-30Minuten warten, bist du den 1. Versuch starten kannst.
Aber da du was von einer Zusatzbatterie gesprochen hast. Ist die da dabei und reagiert nicht

Wenn diese aber genug Saft hat und NUR bei Zündung-Stufe-2 reagiert. Nimm dir einfach ein etwas dickern Drahtbügel und mach´ einen Kurzschluss zwischen den 2 Dicken roten Kabeln am Trennrelais.
Klingt hart - ist auch so. Nach 5-10sek. hast du soviel Saft, dass dein Dicker (mit eingesetzdem Trennrelais) wieder aufsperrt...

Geändert von rubin-alt (26.08.2008 um 09:39 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 09:41   #3
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Du kannst auch ganz einfach das Trennrelais ansteuern.

Stecker ab. Dann einen Pin auf Masse und den anderen an Plus der Zusatzbatterie. Schon jibbes wieder strom vorne

Die Kabel mit den Stecker habe ich aus nem Schlachtfahrzeug genommen. Geht wunderbar- habe ich gestern nochb bei Test der SH- ohne Zusatzbatterie( die kommt erst heute)- testen können.

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 09:45   #4
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen

Wenn diese aber genug Saft hat und NUR bei Zündung-Stufe-2 reagiert. Nimm dir einfach ein etwas dickern Drahtbügel und mach´ einen Kurzschluss zwischen den 2 Dicken roten Kabeln am Trennrelais.
Klingt hart - ist auch so. Nach 5-10sek. hast du soviel Saft, dass dein Dicker (mit eingesetzdem Trennrelais) wieder aufsperrt...
...also mit der Zündung kann ich gar nicht arbeiten weil, ich komm erstmal nicht in das Auto rein. Die Zusatzbatterie im Kofferraum wird wohl leer sein. Ich "könnte" die Batteriekabel von dort aber mit einer externen Batterie speisen.

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 10:05   #5
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Wie oben beschrieben, Kofferraum öffnen. Dort an die Kofferrauminnenbeleuchtung eine Batterie hängen und dann kannst du denn Wagen öffnen. Dann kannst du dir wie gewonnt Starthilfe geben.

Die 2 Stromkreise der Batterien sind getrennt damit die Standheizung nicht die normale Batterie mit verbraucht. Zum starten selbst werden beide Batterien benutzt.
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 10:14   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Möglichkeit 1 (basteln) :

Kofferraum auf und die Zusatzbatterie abklemmen.
Dort (ggf. mit Überbrückungskabeln) die gute Batterie dran klemmen.
Dann das Trennrelais überbrücken und anschließend den Wagen normal aufschließen.



Möglichkeit 1a (basteln) :

Kofferraum auf und über das Lampengehäuse der Kofferraumleuchte die gute Batterie versuchen zu laden. Mit Pech ist der Ladestrom (Batterie zu Batterie) so hoch, dass die Sicherung der Leuchte durchbrennt.
Während des ca. 10 Minütigen ladens muss der Kofferraumdeckel offen stehen.



Möglichkeit 2 (nicht basteln):

Notentriegelung der Fahrertür oder Beifahrertür (je nach Baujahr) benutzen und dann Motorhaube öffnen und von dort mit Überbrückungskabel den Wagen unter Strom setzen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 10:18   #7
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Du kannst auch mit einem Drahtbügel (muss etwas dicker sein), zwischen Moterhaube und Kotflügel (Fahrerseite) nach der Motorhaubenentriegelung fischen und wenn Du den Draht hast, kräftig ziehen, dann geht die Motorhaube auf und Du kommst an den Plus Pol!
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 10:24   #8
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Zitat:
Zitat von MrThomsen Beitrag anzeigen
Zum starten selbst werden beide Batterien benutzt.
Das ist so nicht ganz richtig.
Das Trennrelais zieht erst dann an wenn der LIMA auf Leistung geht- sprich die Batterieleute ausgeht.
Je nach dem wie fit die Hauptbatterie ist schaltet die Zusatzbatterie früher oder später zu. Dumm eigentlich das eine schwache Hauptb. die Unterstützung eher nötig hat......

C.
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 10:56   #9
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

ich will ja nix sagen aber ich hab meinen 190er mit ganz leere batterie mit einer zweitbatterie ganz einfach gestartet!
die zweitbatterie war ne 72AH oder so aber halt gerade vollgeladen und die hab ich einfach mit + und - mit überbrückungskabeln an meine autobatterie gehängt gestartet und zack war er da !
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 10:57   #10
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

danke erst einmal für die Antworten,

ich werde wohl die Sache mit dem Relais mal angehen und dann hoffen wir auf das Beste.

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Starthilfe von der 2. Batterie möglich? Frank Martin BMW 7er, Modell E38 8 01.11.2007 13:15
größere Batterie bei iL möglich ? Artos BMW 7er, Modell E32 3 09.02.2005 04:04
Motorstart über Fernbedienung möglich?? Christian BMW 7er, Modell E65/E66 9 23.12.2004 16:29
Steinschlag Frontscheibe - Tausch über TK möglich? mikel730 BMW Service. Werkstätten und mehr... 15 02.06.2004 15:26
!!! Hilfe, E-Plus im Telefonfesteinbau nicht möglich !!! Bad Boy BMW 7er, Modell E38 16 26.10.2003 19:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group